Depressionen

Leidest du unter Depressionen

  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 33 19,0%
  • Ja, gelegentlich. / leichte Form

    Stimmen: 89 51,1%
  • Ja, oft. / schwere Form

    Stimmen: 52 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    174
hallo ihr

also ich fand ihn weg hir her nur wegen meine depressionen und bin auch glücklich drüber, ich habe hir ihn weg ins leben zurück gefunden

dank dem forum sehe ich das leben nicht mehr als strafe, ich sehe es wie ein spiel (Das Spiel des Lebens) und komme so auch schon besser voran

denoch gibt es tage im monat wo ich zusammen breche und weine, warum weiß ich nicht genau und kann auch nicht so einfach aufhören/zusammenreisen


sorry wegen r-fehler!!!
 
Werbung:
Nö, jeder hat mal einen schlechten Tag, klar.Aber I kick my arse und dann gehts weiter.
Hier im Forum kann ich keine Depris kriegen, dafür gibt es zuviele Comedians, freiwillige und weniger freiwillige, die mich eher zum Grinsen bringen.

Sage
 
hi ihr lieben.

wenn ich dann mal wieder unten bin, dann guck ich mir das ne zeitlang an und raffe mich irgendwann wieder auf. inzwischen habe ich ja begriffen, dass es mal gute und mal weniger gute zeiten gibt, ist halt ein bisschen wie achterbahn fahren. wenn ich es dann noch schaffe, mein bewerten zu lassen, dann ist - ruhe.
ohne meine depression wäre ich nicht so weit gekommen, wie ich jetzt bin, oder nicht so schnell?
ist ja auch egal, jedenfalls kann ich mein "leiden" jetzt annehmen, meine depression ist mir ein zuverlässiger und gewissenhafter lehrer geworden.

lg - samedi.
 
Ich glaube der Hauptgrund (zum. bei mir) für eine Depression trotz/oder gerade wegen spiritueller Entwicklung liegt daran, dass man immer mehr das Elend dieser welt durch-schaut/leuchtet :D

ALso ich fühle mich in meinemm Umfeld total Missverstanden...
drum bin ich auch hier(nicht nur deswegen);

um mit Leuten zu sprechen die - wie bereits gesagt wurde - meine Sprache sprechen ;)
 
Hallo,

bin schon im gefestigtem Alter und habe dadurch erkannt, dass es immer wieder Zeiten gibt, die große seelische Kraftanstrengung abverlangen.
Auch habe ich liebende Menschen um mich, auf die ich mich, bei Absturz, stützen kann.
Bei der Rauchentwöhnung ist mir aufgefallen, dass ich depressiv werde, betrachte das allerdings auch nur als vorübergehend.
Zweifel über meine Lebensführung habe ich gelegentlich,
dies sehe ich aber nicht als Depression an, sondern als Charaktereigenschaft.

;) Himmelblaue Grüße
 
also an depressionen leide ich sicher nicht, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich eine kurze depressive verstimmung habe, aber auch nur gelegentlich, hat sich in den letzten jahren sehr gemildert.
 
An der Grenze zur geistigen Welt treten leicht Depressionen auf
da kann es hinderlich sein, wenn man, wie ich anfangs, denkt, das wäre störende Kranheit, wäre ein Zustand, der eigentlich nciht sein dürfte, der einfach nur unnütz sei und nichts als überflüssiges Leid bringe...

mit der Zeit habe ich endeckt, dass ich durch eine Schwermut hindurch gehen kann, ohne unter ihr zu leiden
dazu ist es allerdings nötig, sich nicht abzulenken, auf Zerstreuung zu verzichten und viel Stille zu kosten

zuvor, als ich einmal fast keine Lebenskräfte mehr zur Verfügung hatte und, ohne mir dessen bewusst zu sein, haarscharf am Tode vorbeigeschliddert bin, erzeugte das Erleben des übermäßigen Mangels an Kräften starke Depressionen.

Obwohl die Ärzte, weil sie sich der Brisanz der Lage bewusst waren, alles taten, um mir zu helfen (mehr als die Kasse oder ich bezahlen konnten) musste ich im Kern doch selbst den Schlüssel zur Lösung finden

mit viel Stille und Zeit fand ich meditativ forschend die Stelle in mir, an der sich die Depression am stärksten verdichtet hatte. In ein sinnliches Bild gebracht: es war wie ein schwarzer Kieselstein. Die in verschiedenen Versionen visualisierte, langsam wachsende Lichtkugel berührte ihn in keiner Weise. Erst als ich quasi einen ganz winzigen Lichtfunken in sein Zentrum brachte und wachsen lassen wollte, löste er sich für immer auf.

Depression kann ein ein Zeichen der Nähe zur Geistigen Welt sein. Man kann sie wegtherapieren bzw. mit Chemie verdrängen oder/und die Chance nutzen spirituell daran zu wachsen, zu reifen.
 
such dir nen guten therapeuten oder ne gute klinik.

und lass dich nicht mit dem medikamentenquatsch abschrecken, es gibt genügend gute andere methoden und leute in dem bereich heutzutage.
 
Werbung:
Also ich habe slebst Depressionen seit Jahren.
Depressionen kommen von drastichen veraenderungen im Leben, wie der Tod, Krankeit, negatives im Leben passiert etc. Es kann aber auch Genetig bedingt sein. In meinem Falle ist es sehr viel. Genetig bedingt, Tod in der Familie, Krankheit, negative Sachen sind passiert in meiner Kindheit. Depressionen ist eine Krankheit, die man nicht so schnell wieder los wird. Und es ist zu unterscheiden, Depressive Stimmung und Depressionen! Meine ersten Depressionen hatte ich 98 gleich nach dem ich mein 2. Kind geboren hatte, die aber nach einem Jahr wieder weg waren. Die naechsten folgten dann 2004, als sich mein Partner von mir trennte und noch vieles anders negatives passierte. Diese Depressionen waren viel schlimmer und ich brauchte Hilfe von einem Arzt. Die Aerzte wollte mir Anti Depresivas verschreiben, aber ich hatte darauf verzichtet. Ich habe dann einen Psychologen konsultiert und mit ihm ueber meine Probleme geredet und Schritt fuer Schritt angefangen mein Leben wieder zu verbessern. Ich denke Medikamente sind nicht immer die richtige Loesung. Speziell nicht Anti Depresivas, da die die Gefuehle unterdruecken. Ich denke man sollte jemanden zur Seite ziehen der dir Helfen kann aus den Depressionen raus zu kommen. Gehe viel an die frische Luft und unter anderen Menschen das du wieder mit Leben angesteckt wirst. Es ist auf jeden fall nicht gut, den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen oder sich zu hause ein zu graben. Hol dir Hilfe bei einem Fachmann, denn Depressionen sind hinter haeltig und schleichen sich langsam an und werden immer groesser. Also hol dir hilfe.
Ich wuensche dir alles gute.
Anja
 
Zurück
Oben