ADS, Depression, Wut und Teufelskreis, brauche Rat

Ich finde, in der heutigen Zeit, wo die Menschheit ja sowieso ein längeres Leben zu erwarten hat, sollte die Jugend ihre Jugend ausleben und nicht schon so früh Kinder bekommen, weil die Zeit, die man braucht, um einem Kind auch finanziell eine Sicherheit bieten zu können (und somit der Familie) auch sehr lange dauert, ehe man Geld verdienen kann etc.

Ohne Moos nix los, leider dreht sich alles nur noch um das Geld ....

Kein Geld im Haus, die Liebe raus....

Nur die wirklich sich liebenden, die sich die Freiheit lassen, gegenseitig und doch zusammen bleiben, weil sie sich halt so nehmen, wie sie sind und so auch lieben, wie sie sind, stehen finanzielle Talflüge durch.

Ihr seid beide noch sehr jung und seit schon eine grosse Familie, da kommt schnell "der Alltag" in eine Beziehung, wenn man nicht immer und immer wieder daran arbeitet, dass die Liebe "frisch" bleibt....

* sich nicht gehen lassen
* sich hin und wieder mal eine kleine Aufmerksamkeit schenken
* mal wieder ins KINO gehen und einen tollen Film anschauen
* sich für den anderen schick machen
* was tolles zum Essen machen
* ein Liebes Wort sagen
* sich mal in den Arm nehmen, ohne immer gleich an SEX zu denken...
* füreinander da sein etc. etc.

trotz der Kinder, die uns total in Beschlag nehmen....

Deine Freundin sollte Dich nicht einengen, nicht in einen Käfig setzen, loslassen.......

Das gilt auch umgekehrt für Dich, jedem das Seine!!

Sucht erst einmal die Punkte, die Dich Deiner Freiheit berauben
such die Punkte, die Deine Freundin nicht gut an Dir findet,

sprecht über alles, anstatt zu schweigen und sich was vorzugaukeln, wer liebt muss auch mit Kritik umgehen können!

Wie gesagt, Du hättest Dir das auch früher überlegen können, was auf Dich zukommt, oder an was hast Du gedacht, als Du Dich mit Deiner Freundin (mit ihren zwei Kindern) eingelassen hast?????

Vielleicht geht es Dir jetzt wirklich besser, aber der Frust wird wieder kommen, wenn Ihr Euch nicht aussprecht!!!

Jeder wird im gewissen Masse "Kind bleiben", in jedem steckt das Kind, nicht nur im Mann :)

Gerade das Gefühl, dass man frei und doch "gebunden" ist, macht eine Beziehung auf lange, lange Zeit beständig.....

Versucht erst einmal alles, bevor Ihr Nägel mit KÖpfen macht.

Es gehören immer zwei dazu, wenn man unglücklich ist, , wenn man sich glücklich fühlt.

Fee
 
Werbung:
Ich finde, in der heutigen Zeit, wo die Menschheit ja sowieso ein längeres Leben zu erwarten hat, sollte die Jugend ihre Jugend ausleben und nicht schon so früh Kinder bekommen, weil die Zeit, die man braucht, um einem Kind auch finanziell eine Sicherheit bieten zu können (und somit der Familie) auch sehr lange dauert, ehe man Geld verdienen kann etc.

Meine Rede, nützt mir nur im Moment leider nichts.


Deine Freundin sollte Dich nicht einengen, nicht in einen Käfig setzen, loslassen.......
Das ist meiner Meinung nach ihre Lebensaufgabe...

sprecht über alles, anstatt zu schweigen und sich was vorzugaukeln, wer liebt muss auch mit Kritik umgehen können!

Mir schnürts die Kehle zu, außerdem läßt sich im Moment eh nichts ändern und ich hab keine Ahnung was ich für Gefühle ihr gegenüber habe.



Wie gesagt, Du hättest Dir das auch früher überlegen können, was auf Dich zukommt, oder an was hast Du gedacht, als Du Dich mit Deiner Freundin (mit ihren zwei Kindern) eingelassen hast?????

DAS ist die wichtigste Frage überhaupt, ja was hab ich mir denn da gedacht!

Nun ja, ich hatte Mitgefühl und wollte ihr eine Zukunft ermöglichen, hab aber immer gesagt es kommt keine gemeinsame Zukunft in Frage, sondern dass ich ihr lediglich als Freund helfen will ihre Ausbildung zu beenden, damit sie ihren Berufsabschluß hat, nur hab ich die klare Abgrenzung nicht aufrechterhalten.
Sie hat das aber immer ignoriert und immer von gemeinsamer Zukunft und gemeinsamer Verantwortung geredet.
Ich hab den Dingen so ihren Lauf gelassen bzw bin in Depressionen versunken(ist das jetzt ne billige, feige Ausrede?!?) , hab den Glauben an mich vollkommen verloren und "gedacht" das wird schon.
Aber da hat das Leben sich wohl gedacht:
:nudelwalk "nenenene, so kommst jetzt auch nichtmehr aus der Affäre, wer sich so aufgibt muß mal richtig Stellung beziehen."
Dann wurde sie schwanger und jetzt hab ich mal so richtig die Möglichkeit mich mit der Realität auseinanderzusetzen, vor der ich jahrelang die Augen zu gemacht hab und mich in mein stilles, beleidigtes Kämmerchen zurückgezogen hab oder im "Fullpowerflash" an der Realität, im Größenwahn vorbeigezogen bin.

Ich hatte immer diese furchtbaren Schuldgefühle (wegen emotionalem und körperlichen Mißbrauch in der Kindheit?!?), an allem Schuld zu sein und immer etwas gut machen zu müßen, der schlimme Gedanke ich sein ein böser, furchtbarer Mensch der schlimm gesündigt hätte und in die Hölle kommt.
So ein Zeughab ich echt gedacht.
Daraus hab ich auch so einen Wahn entwickelt ein Heiliger werden zu müßen.
Das Gemisch aus Schuldgefühlen, Isolation, der Vision ihr zu helfen, die Angst mein eigenes Leben zu leben,ein Trauma(wäre in Indien beinahe umgebracht worden, bin "spirituell vergewaltigt" worden und dann noch beinah verbrannt, bin dann von Indern noch als Gott angebetet worden, die haben mir die Füße geküsst, war alles a bissi viel) und eine daraus resultierende Psychose haben mich ziemlich fertig grmacht und den Bezug zum Leben und der Realität verlieren lassen.
Ich hab nie mit jemandem darüber reden können wies mir wirklich geht, was passiert ist usw.
Angstattacken hab ich als magische Angriffe ausgelegt, Manie als Erleuchtung,
Paranoia als Zorn Gottes, also echt unangenehm. Und ich war besessen von dem Gedanken eine Art Messias zu werden, oder ein Heiliger.
Was mich in meinen Gedanken dazu gebracht hat mich nonstop des Scheiterns und des Versagens zu verurteilen.
Ich bin jetzt erst dabei wieder mental auf die Beine zu kommen.


Was positiv an der Situation ist, ist dasß ich durch den Druck mich das erste mal in meinem Leben, oder seit dem es mir so schlcht geht, öffne und erzähle und dadurch erst mal wieder an Klarheit gewinne und viel von dem inneren Druck losgeworden bin, nur haben diese Unklarheiten halt zu einigen Mißverständnissen geführt.

Ich war immer auf der Suche nach dieser Energie und dem Wahnsinn, die ich kennengelernt hab, ich war aber wie ein Kind das mit Feuer spielt und alles angezündet hat.


Immer wenn es mir anfängt gut zu gehen, oder sich was in meinem Leben nach vorne bewegt, zerstöre ich alles wieder, oder ich ziehe ein Erlebnis an das mich in die Knie zwingt, oder erschaffe ich das unbewusst?!?
Ich verbiete mir das Leben, nicht das ich nie etwas erlebt hätte, hab Sachen gemacht von denen andere nicht zu träumen wagen, aber ich war nicht wirklich anwesend, war immer aufgesetzt, überdreht oder irgendwas "zu viel".
Weil ich irgendwann nicht mehr ich sein konnte, weil ich nicht ich sein durfte, oder wie auch immer.


Vielleicht geht es Dir jetzt wirklich besser, aber der Frust wird wieder kommen, wenn Ihr Euch nicht aussprecht!!!

Ich weiß, nur wenn ich drüber weg bin, hab ich wieder eine Zeit Kraft mich selber zu belügen und was vorzuspielen.
Nur hab ich so viel vorgespielt, mir und ihr, das ich selber nicht mehr weiß was ich empfinde, was mich noch mehr lähmt etwas zu entscheiden.

Das Aussprechen ist nicht gerade meine Stärke, ich warte lieber ab und hoffe das es sich von alleine löst:)ironie: )
Dieses Gefühl von Ohnmacht ist ziemlich stark, was mich einfach lähmt.
Ich weiß, das muß ich ändern wenn ich nicht untergehen will.


Gerade das Gefühl, dass man frei und doch "gebunden" ist, macht eine Beziehung auf lange, lange Zeit beständig.....

Sich für den anderen entscheiden ist ja pure Freiheit, Gebundenheit heisst für mich nicht gleichzeitig unfreiheit.
Wnnns um Verantwortung geht, mit der iich das erste mal konfrontiert bin, scheint mir das die größte Fessel zu sein die es gibt.
Ich hab ja noch nicht mal die Verantwortung wirklich für mich übernommen, biin ja sogar vor der davongelaufen, oder hab einfach die Augen davor zu gemacht, oder konnte es einfach nicht sehen und hab mich nie im Zugzwang gefühlt. Doch jetzt wo ich in Zugzwang komm ist meine einzige Strategie die ich vorweisen kann Verweigerung.
Weil ich nichts anderes drauf hab?
Weil ich überfordert bin?
Weil ich die Realität so lange verdrängt hab und jetzt mit einem echt großen Brocken zurecht kommen muß?
Stimmt alles

Versucht erst einmal alles, bevor Ihr Nägel mit KÖpfen macht.

Es gehören immer zwei dazu, wenn man unglücklich ist, , wenn man sich glücklich fühlt.

Fee

Egal wo ich bin, ich habe nie das Gefühl dazuzugehören und bin verkrampft(seit Indien 10 mal schlimmer als vorher, aber vielleicht ums mir deutlich zu machen)
Das Bild wenn meine Freundin und ihre Kinder im Bett liegen, wie Tierchen im Nest, rührt mich immer und macht mich selber so sehnsüchtig nach Geborgenheit und doch lehne ich es so oft ab dabei zu sein.
Ich will/kann nicht Geben, dabei merk ich selbst dass ich immerglücklich bin wenn ich Kraft habe und Gebe, aber ich bin so geizig, lieblos und engherzig geworden.
Weil ich Angst hab dadurch meine Autonomie zu verlieren???

Ich bin zwar immer noch so unklar, aber ich merke wie ich immer mehr Licht ins Dunkel bringe.
Es mußte wohl so ausweglos werden, damit ich mal aufwache...
Außerdem muß ich dauerhaft raus aus dem Opferdasein, hab ich schon immer wieder geschafft, werd aber immer wieder rückfällig.

Mr.B.Rasta
 
Ach, wo es noch ganz grob bei mir fehlt ist die Beziehungsfähigkeit.

Also nicht nur in einer Partnerschaft, sondern zu mir selbst in erster Linie, aber auch zum Leben, zu Freunden, Visionen, Talenten...

Ich kann mich nicht mehr wirklich auf was einlassen, was heisst das ich keine innere Ruhe habe etwas entspannt zu machen, irgendwie steh ich immer unter neurotischer Spannung oder so.

Mit Einlassen mein ich auch Sachen wie einen Sonnenuntergang schön finden, sich die Natur anzuschauen und auch die Schönheit zu "sehen".
Ein Stück auf der Gitarre mit Gefühl zu spielen und nicht hektisch und abgehackt, weil man durchs einlassen in der Musik ist.


Ich kann nicht relaxen und finde so gut wie keine Zeit aktiv, regelmäßig zu relaxen.

Weiß hier jemand wie das ist wenn man einfach nie abschalten kann?
Immer innerlich getrieben ist, nichts genießen kann, nicht wirklich bei der Sache ist, sondern immer nur zerstreut.

Ich kann auch ganz anders sein, manchmal kommt es einfach durch und ich hab einen schönen Abend oder so und dan weiß ich, hey es ist noch nicht ganz verkümmert, das kann ja wachsen .
 
habe die ehre bruder!

Ich kann nicht relaxen und finde so gut wie keine Zeit aktiv, regelmäßig zu relaxen.
nimm dir die zeit dafür - du bist ein spitzen mensch & hast es wirklich verdient. sei dir dessen bewusst
ich weis, das klingt groß dahergeredet - das isses auch.
ich muss selbst gerade lernen wo ich meine grenzen ziehe.

ich lese gerade das buch "der alchimist" vom lieben coelho
ich bin gerade an der stelle wo sich der jüngling erinnert, was der kameltreiber zu ihm gesagt hat:
iss zur Essenszeit & reise zur Reisezeit
ich will damit sagen, mach dir keinen kopf um was, wenn grad nicht die zeit dafür ist.

"hut ab" vor dir und deinem weg
es ist schön zu sehen, wie du ihn gehst

der frosch lässt grüßen & wünscht dir alles liebe
 
Werbung:
Hallo Mr.B.Rasta

Nochmal ich....:)

Ach, wo es noch ganz grob bei mir fehlt ist die Beziehungsfähigkeit.

Also nicht nur in einer Partnerschaft, sondern zu mir selbst in erster Linie, aber auch zum Leben, zu Freunden, Visionen, Talenten...

Du weisst Dein Problem, und das ist doch schon mal was ganz Gutes!!
Jetzt heisst es nur noch , wie löse ich das Problem!!!
Hast Du schonmal versucht , Dich selbst kennen zu lernen?? Weisst Du , WER DU denn als Person wirklich bist ? Ich meine , die Person , bevor sie verformt wurde !! Der , der Du warst als Du aus dem Bauch Deiner Mutter gekommen bist!!
Verformt durch Deine Erziehung Deiner Eltern , verformt durch den Kindergarten , durch die Schule mit ihrem veralteten Schulsysthem , verformt durch Freunde und Partnerschaften.........

Wer bist Du ????????????????
Hast Du dich schon einmal gesucht??


Ich kann mich nicht mehr wirklich auf was einlassen, was heisst das ich keine innere Ruhe habe etwas entspannt zu machen, irgendwie steh ich immer unter neurotischer Spannung oder so.

Je mehr man sich gegen etwas wehrt , umso schlimmer wird es für einen sein , das auch noch gerne zu tun!!
Du bist ein Rebell !! Du tust Dich schwer , Dinge tun zu müssen !!
Das sind typische Zeichen eines Indigos. Denn alle Indigos sind Rebellen, die sich gegen ein muss energisch wehren!!
Indigos sind auch sehr kreativ !! Siehst Du ja an Dir selbst!! Auch musikalisch sehr orientiert !!
Und aber auch sehr kompliziert , vor allem , wenn es um einen selbst geht. Sie wissen ihre Antwort in sich , aber sie machen es sich selbst schwer , in ihrem Leben.Wei sie dagegen ankämpfen , sich unterordnen zu müssen !!
Gegen sich selbst zu kämpfen , ist ein Kampf , der niemals enden kann !! Denn man ist gleich stark , gibt es da einen Sieger??

Ich kann nicht relaxen und finde so gut wie keine Zeit aktiv, regelmäßig zu relaxen.

Man kann alles , wenn man das auch wirklich möchte!!
Du solltest Dir abgewöhnen , bei irgend jemandem in deinem Leben ein schlechtes Gewissen gegenüber zu haben , denn sonst machst du Dich Dein Leben lang zu Deinem eigenen Sklaven.
Nicht die Anderen , nein Du selbst machst das !! Es gibt ein Wort , das einem dabei sehr viel helfen kann ..... Nein..............
Jeder Mensch sollte hier sein Leben als seine wichtigste Hauptperson leben . Das heisst , erst komme ICH .... und dann erst das Andere!!!
Denn wem sein Leben ist es denn ??? Meins , oder den anderen ihres ?? Die haben doch selbst ihr Leben für sich passend zu leben , oder nicht ??
Das hört sich jetzt bestimmt egoistisch an , ist es aber ganz und gar nicht . Seit ich mein Leben so lebe, und zwar nach meinen Vorstellungen , indem ich auf niemanden mehr Rücksicht nehme , geht es mir sowas von gut , und durch mein Gutgehen , provitieren auch die Menschen davon , die MIR wichtig sind!! Auch mein Sohn , der inzwischen meint , noch nie so eine ausgeglichene Mum gehabt zu haben , wie jetzt . Und all diejenigen , die nicht so eine wichtige Rolle in MEINEM Leben spielen ....mir doch sowas von egal !! lach

Weiß hier jemand wie das ist wenn man einfach nie abschalten kann?
Immer innerlich getrieben ist, nichts genießen kann, nicht wirklich bei der Sache ist, sondern immer nur zerstreut.

Oh ja , so eine Zeit hatte ich auch einmal , und die war sowas von schrecklich .....:escape: Nein danke !! Möchte ich nie mehr erleben!!

Ich kann auch ganz anders sein, manchmal kommt es einfach durch und ich hab einen schönen Abend oder so und dan weiß ich, hey es ist noch nicht ganz verkümmert, das kann ja wachsen .

Also , an wem liegt dann das Ganze ???? :party02:

Liebe Grüsse Tina
 
Zurück
Oben