Depressionen

Leidest du unter Depressionen

  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 33 19,0%
  • Ja, gelegentlich. / leichte Form

    Stimmen: 89 51,1%
  • Ja, oft. / schwere Form

    Stimmen: 52 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Werbung:
Wer bei wirklich starken Depressionen von Medikamenten abrät, hat scheinbar selbst noch keinerlei eigene positive Erfahrungen gemacht.
Natürlich kann es sein, dass einem ein Präparat mal nicht weiterhilft. Darum gibt es ja verschiedene Psychopharmaka, die auch unterschiedliche Ansatzpunkte haben!
Shinjukaj, ich halte deine Äußerungen deiner Jugend zugute.

Sicher kann man durch Medikamente noch schlechter drauf kommen oder Selbstmord gefährdeter werden, wenn noch nicht das für den Erkrankten richtige Mittel gefunden/verordnet wurde, was bei der Erkrankung mit diesen vielen Erscheinungsformen ja auch nicht so ohne weiteres beim ersten Arztbesuch diagnostizierbar ist! Kannst du dir vorstellen, dass auch genau das Gegenteil der Fall sein kann - dass Menschen OHNE Medikamente noch eher den Weg aus dem Leben suchen, weil sie einfach nicht mehr weiterkönnen?

LG; Romaschka
 
Hallo Ihr Lieben

Ja ich kenne das nur zu gut, Depressionen.Waren für mich die letzte Zeit aktuell, durch die Trennung von meinem Freund.Ich wusste einfach nicht wohin mit den Gefühlen, wie sollte ich damit umgehen.Ich wusste es nicht.Heulkrämpfe und Schuldgefühle nahmen immer mehr die Oberhand in meinem Leben.

Hm, aber ich kann Euch eines sagen, es fühlt sich verdammt gut an, wenn es besser wird!Wenn man wieder das Licht am Horizont findet und man sich wieder wie ein Mensch vorkommt ;)

LG
Eure
taimie
 
Ja ich kenne das nur zu gut, Depressionen.Waren für mich die letzte Zeit aktuell, durch die Trennung von meinem Freund.Ich wusste einfach nicht wohin mit den Gefühlen, wie sollte ich damit umgehen.Ich wusste es nicht.Heulkrämpfe und Schuldgefühle nahmen immer mehr die Oberhand in meinem Leben.

Hallo Taimie,
das zählt man nicht zur Depression - das wäre dann eine Art Trauer...
Trauer behandelt man mit "Trauerarbeit" und nicht mit Medikamenten. Nur wenn sie krankhafte Ausmaße annimmt, dann wird der Arzt vielleicht Beruhigungsmittel verordnen. Trauer kann aber eine vorhandene Depression verstärken.

Gruß
Otto :nudelwalk
--
Ordnung zu stiften ist des Weisen Amt. Aquin
 
Tja sei froh wenn sich eine Depression in einigen Jahren aufstaut und es sich dann im Körper manifestiert ist es sch.....e so wie bei mir.
Mit Med. geht das ohne nicht mehr leider.

Aber ich muss damit leben, thats LIVE

Gruß Brigitte
 
Liebe Venus-Pluto,

dass wir hier sind und uns gefunden haben liegt zum Teil daran, dass jeder sich irgendwann mit der Frage beschäftigt: Woher-Wohin?
Warum und Weshalb- Bin ich krank, leide ich oder nicht???
Und so weiter.

Wir wollen herausfinden, ob es anderen auch so geht wie uns und wenn es uns einmal schlecht geht, wollen wir wissen, wie andere damit umgegangen sind.....

Eine Depression kann jeder bekommen, oder darunter leiden. Manche wissen gar nicht, dass sie eine Depression haben etc. Bis sie schliesslich anhand des Lesen zB hier im Forum feststellen: aha, so geht es mir auch, das könnte so oder so auch bei mir sein.

Wenn Du eine Verstimmung bei Dir festgestellt hast, bist du schon ein Stück weiter und musst nur noch herausfinden, was Dich depressiv macht?!

Fragen stellen und Antworten bekommen, ich finde, dass dies hier ein guter Platz ist, um geholfen zu werden...:)

Dir alles Gute und finde heraus, was Dich bedrückt.

LG
Fee
 
Hallo,

da muss ich dir beipflichten ich habe es auch jahrlang nicht gewusst das ich Depressionen hatte, zwar extremes Kreisdenken stundenlanges und auch selbstmordgedanken waren am Tag.

Nun, es war für mich normal so zu denken, das da sowas dahinter stecken könnte sah ich für mich nicht.

jetzt seit ca. 4 Jahren bin ich in behandlung mit Psychotherapie und 'Tabletten.

Ja, nun manch einer sieht es eben nicht selbst was mit ihm ´los ist.

Gruß Brigitte:morgen:
 
Schönes Thema!

Jeder, der sich hier aufhält sucht nach etwas, was er vielleicht schon gefunden hat, oder er braucht einfach bloss Gleichgesinnte, wo er seine Probleme austauschen kann.

Ich bin hier her gekommen, weil ich des öfteren eine Astralreise hatte und nicht wusste, was das sein konnte, hier habe ich es erfahren und noch vieles mehr.

Jeder hat irgendwann mal ein Hoch, ein Tief, ein Hoch, ein Tief............

Erst, wenn Probleme nicht gelöst werden, entsteht eine Depression.

Ich hatte auch einmal eine Depression.

Rat fand ich hier, geholfen hat mir mein Hausarzt.

Jeder Mensch hat eine Geschichte, das WOHER und WOHIN zu erklären, bereitet mehr Stoff zum Verarbeiten als alles andere.

Solange man Mensch sein kann, wie man geboren wurde, ist alles ok. Aber: Lasst nicht zu, dass man Euch ÄNDERN will, gegen Eure Natur, da enstehen schon die ersten Ansatzpunkte, Problemchen, die in eine Depression ausarten können.

In einer Partnerschaft sollte jeder jeden lassen, wie er ist, niemand ist des anderen sein Eigentum. Solange wir das nicht begreifen, bereiten wir uns selber "Schmerzen".....

Ich habe gelernt, und heute, wo ich das schreibe, scheint es mir, als liegen Welten zwischen dieser Phase und meinem ICH jetzt.

Alles Liebe Euch allen, Eure Fee
 
Hallo Fee,

weißt du das in der Partnerschaft mit dem loslassen, das stell ich mir ja auch so vor, aber mit dem umsetzen happert es dann ja doch :nudelwalk man.

In meiner Ehe habe ich gelernt loszulassen, denn wenn man einen Schütze festhalten will dann hat man von Anfang verloren bei meinem Schütze war das so (Schütze/Waage)

Es war für mich damals vor 9 Jahren sehr sehr schwierig im zu Vertrauen dadurch habe ich habe es gelernt und es hatte sich gelohnt in der Hinsicht.

:liebe1:

Die Depressionen gestalten sich sehr vielfältig und oft merkt man nicht das es welche sind vor allem können sie sich in Symthome packen die man nie für möglich hält.

Sehstörungen,Schwindel,Blutdruckabfall,Kopfdruck usw.

Wenn dann die Dosis erhöht wird merkst du es erst das es das war.:escape:

Schon sehr interessant.

Gruß Brigitte :baden:
 
Werbung:
Hallo Fee,

weißt du das in der Partnerschaft mit dem loslassen, das stell ich mir ja auch so vor, aber mit dem umsetzen happert es dann ja doch :nudelwalk man.

In meiner Ehe habe ich gelernt loszulassen, denn wenn man einen Schütze festhalten will dann hat man von Anfang verloren bei meinem Schütze war das so (Schütze/Waage)

Es war für mich damals vor 9 Jahren sehr sehr schwierig im zu Vertrauen dadurch habe ich habe es gelernt und es hatte sich gelohnt in der Hinsicht.

:liebe1:

Die Depressionen gestalten sich sehr vielfältig und oft merkt man nicht das es welche sind vor allem können sie sich in Symthome packen die man nie für möglich hält.

Sehstörungen,Schwindel,Blutdruckabfall,Kopfdruck usw.

Wenn dann die Dosis erhöht wird merkst du es erst das es das war.:escape:

Schon sehr interessant.

Gruß Brigitte :baden:

Diese Symptome hatte ich, als ich in die Wechseljahre kam, mit Depression!
Du hast mir noch immer nicht gesagt, wie alt Du bist????

Im übrigen: Schütze sowie Waage sind beide sehr Freiheitsliebend!!!!! Wo also liegt das Problem?


LG Fee
 
Zurück
Oben