Darf man als Christ Magie betreiben?

Werbung:
Jahwe ist eine Mond-Gottheit (einer der 7 Elohim)
er hat vorbereitend für das Kommen Christi (der die höchste Sonnengottheit ist) das spirituelle "Sonnenlicht" auf die Erde zu den Menschen gespiegelt

Aber auch der Saturn spiegelt (geistig) in gewisser Weise nur: die absolut gesamte Vergangenheit seit Beginn aller Zeit ist immer vollständig in den höchsten rein übersinnlichen Saturnwesenheiten bewusst. Daür keine Spur von Gegenwart oder Zukunft.



Wer Jesus anbetet und innerlich nicht weiter kommt als bis zur Grablegung, bei dem mag das vielleicht nicht ganz falsch sein mit der Nekromantie.

Christus ist alles andere als Tod. Er ist spirituell gesteigertes, tod- und materieüberwindendes Leben. Er ist DAS Leben schlechthin.

ich habe zugegebenermaßen von astrologie nicht viel ahnung, daher bin ich sehr neugierig, anhand welcher information du jahwe mit dem mond verknüpfst. der alte patriarch ein mondfreak? schade, das er nicht mon(d)tags gefeiert wird-springt vielleicht ein verlängertes wochenende bei raus:D
deine definition von saturnwesenheit(en) seh ich ein wenig anders. er ist doppelseitig, quasi janusköpfig:D von der einen(unteren) perspektive aus würde ich dem zustimmen- aber wie gesagt, er hat zwei seiten m.e.

nun, nekromantie hält kontakt mit den toten. freilich steht dieser tote für das leben-dessen bin ich mir bewußt.

ich verwende andere muster- soll aber natürlich jeder seins haben.
 
Du hast Recht, das ist nicht wahr, denn zumindest das mit dem Feigenbaum wird kaum stimmen in der Überlieferung. Und ich glaube nicht, dass Jesus Jahwe zugetan war und deswegen die Bezeichnung "Vater" gewählt hat.

wo steht eigentlich, dass Christus Jahwe als "Vater" bezeichnet hat?
Alttestamentlich war Jahwe durch die Blutsverwandschaft hindurch wirkend DER Vater der Väter.

Aber genau dieses ZUgehörigkeitsgefühl aufgrund von Blutsverwandschaft wollte Chistus ja ablösen. Nun sollte ein rein geistiges, ich-verwandtes Zugehörigkeitsgefühl kommen das sich nicht mehr von Jahwe ableitet sondern von "Ich Bin der Ich-Bin".

Aber noch Mal: ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Stelle zeigen könnte, wo Christus Jahwe/jehova in einem Atemzug als seinen Vater bezeichnet.
 
ich weiß fast nichts von dem, was er wollte

ich habe es bisher so verstanden, dass er uns ein Gebet gegeben hat
das als Gebet laut Bergpredigt (bei Matthäus)vollkommen ausreicht. Darin wird der Vater auch nicht angebetet sondern es werden Bitten ausgesprochen.

Ihm war viel wichtiger als tausend leere Worte WIE dieses Gebet gebetet würde...
...aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass es eine Anleitung oder zumindest Hinleitung zur Meditation ist
 
ich und mein vater sind eins -ist die hinleitung zur meditation schlechthin.das ist doch der grund weshalb man mal einen blick ins innere königreich riskieren sollte -denn dort findet dieses treffen mit dem vater doch statt!
alhw
 
Werbung:
wo steht eigentlich, dass Christus Jahwe als "Vater" bezeichnet hat?
Alttestamentlich war Jahwe durch die Blutsverwandschaft hindurch wirkend DER Vater der Väter.

Aber genau dieses ZUgehörigkeitsgefühl aufgrund von Blutsverwandschaft wollte Chistus ja ablösen. Nun sollte ein rein geistiges, ich-verwandtes Zugehörigkeitsgefühl kommen das sich nicht mehr von Jahwe ableitet sondern von "Ich Bin der Ich-Bin".

Aber noch Mal: ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Stelle zeigen könnte, wo Christus Jahwe/jehova in einem Atemzug als seinen Vater bezeichnet.

interessante erläuterung.
die stellen, welche die suchst scheinen mehr indirekter art in der bibel zu sein:

damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Joh 10,36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


ich hoffe noch auf eine antwort von dir (beitrag42):)
 
Zurück
Oben