Darf man als Christ Magie betreiben?

Werbung:
Dieser Schluss ist nicht ganz richtig, denn Satan gehört für die Christen ebenfalls zur transzendenten Welt.

Merlin :zauberer1
Auch Satan ist nicht ausserhalb Gott.

Satan transzendiert eben ganz besonders. Er ist der Transzendenzzunder.^^

Ein Christ weiss das, er lebt das in der Ausübung seiner Religion.
Diese Nächstenliebe. :zauberer1

Tut ers nicht, ist er sozusagen "ein Gottloser"
also kein Christ, denn es gibt NICHTS ausserhalb von Gott, als Gott.

Und das ist die Message des Christentums.

Die Magiefeindlichkeit (Transzendenzfeindlichkeit) ist eben das schwarze (unbewusste) nihilistische (verneinende) und Lebensfeindliche Element/Geist innerhalb von TranszendierenTUN.

"Satanismus quasi" *g*

Aber nichmal das ist so gerade...und hygienisch rein :)
 
Hallo.

Ich bin gläubiger Christ. Ich bin kein richtig streng gläubiger Christ, der fastet und jeden Sonntag in die Kirche geht, aber trotzdem ist mir mein Glaube wichtig.
Außerdem interessiere ich mich total für Magie und lege manchmal Tarot Karten oder ähnliches.
Letztens habe ich gehört, dass in der Bibel steht, dass Magie betreiben ein ganz schweres Delikt ist und mit dem Tod gestraft wird.
Und im Christentum soll man ja auch keine anderen Götter haben und Magie zählt als eine Art Gott u.s.w...
Darf man denn jetzt als Christ Magie betreiben oder nicht?

Viele Grüße,
Arxiasus

Wenn Du "Katholik" bist, ein ganz klares NEIN!

Wenn Du "Krist" wärest im "ägyptischen" Sinne des Wortes, Jo.

Grüße
Qia:)
 
wen wunderts, jahwe läßt sich ja am samstag feiern -muß ne saturngottheit sein:D

ja pathos, das wäre dann ein nt- beispiel von dir.

genaugenommen betreibt ein christ eigentlich nekromantie, wenn er christus anbetet:D

Hi,
Jehovah ist faktisch ein sumerischer "Sturmgott" der über ein winzig kleines Wüstengebiet herrschte. Er ist Abrahams (Sumerer) Familiengott gewesen, der ihn dann anwies, das heutige "heilige Land" mit blutiger Gewalt einzunehmen...dabei gingen dann auch gleich Frauen und Kinder mit über den wortwörtlichen Jordan.

Jaweh ist eigentlich wieder wer anderes.

Beste Grüße
Qia:)
 
Werbung:
jawer? isser denn?

l.g. aratron

Soweit ich das jetzt erinnern kann, ich müsste da nochmal näheres nachschauen, ist Jaweh in Zusammenhang mit dem Gilgamesch-Epos in sofern zu bringen, als dass er den Menschen hilfreich zur Seite stand bei der Entsklavung aus der Hand der Götter. Soweit ich weiß, half er Ninhurshag gegenüber Ekni und Enlil.


Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben