Darf man als Christ Magie betreiben?

Hm ...,

soweit ich weiß, stammt die Bezeichnung Christus aus dem griechischen Wort <Christos>, was soviel, wie der Gesalbte bedeutet.:rolleyes:

Merlin

Nö mein süßes Merlinschatzi :kiss4:....das Wort ist ägyptisch und steht auf der Eingangsschrift zum Horustempel zu Edfu! KRIST ist die Bezeichnung des Gottes, der in den Menschen hineinsteigt und sich realisiert. Das wahre Selbst. Deswegen auch die ISISgeschichte, die der Geschichte von Maria und dem Jesuskind Deckungsgleich ist.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas "LUX" bringen. ;)

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Ein in einem Käfig aufgewachsener Vogel muss sich die eigentliche Flugtechnik in der Freiheit erst aneignen. Das gilt auch im übertragenen Sinne für unsere Gedanken.

Merlin :zauberer1

der Unterschied zwischen Vogel und unserem Denken liegt vielleicht darin, dass bei unserem Denken der "Vogel" gleichzeitig sein eigener Käfig ist.

Und der Käfig besteht weniger in den Inhalten in wortform, als vielmehr im WIE meines Denkens. D.h. im Verträumen oder Verschlafen dessen wie meine Gedanken entstehen und wo die Punkte sind bei denen ich meine Freiheit sinnlos verschenke.

Wie komme ich zum Erkennen von Wahrheit? Indem ich das Wissen von in Worte ausgedrückten Wahrheiten bekomme? Oder indem ich selbst lerne immer wahrhaftiger zu denken, zu empfinden und zu entscheiden?

Was könnten denn allgemeinmenschliche Qualitäten und/oder Fähigkeiten sein, ohne die wir auf keinen Fall selbständig zur umfassenden Wahrheit kommen können? (auch wenn es sich vielleicht für den ein oder anderen so anhören könnte: dies ist für mich keine rethorische sondern eine existentzielle Frage)
 
Nö mein süßes Merlinschatzi :kiss4:....das Wort ist ägyptisch und steht auf der Eingangsschrift zum Horustempel zu Edfu! KRIST ist die Bezeichnung des Gottes, der in den Menschen hineinsteigt und sich realisiert. Das wahre Selbst. Deswegen auch die ISISgeschichte, die der Geschichte von Maria und dem Jesuskind Deckungsgleich ist.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas "LUX" bringen. ;)

Grüße
Qia:)

warum so dual? steht nur in einem geistigen Bezug zueinander, was (materialistisch formuliert) "deckungsgleich" ist?

okkulte Hintergründe sind oftmals nicht nur vielseitig (inklusive lebendiger Widersprüche) sondern auch mehrschichtig und so bin ich überzeugt, dass hier das eine das andere (und noch anderes) nicht ausschließt:

zur Isis und zur Maria kommt als drittes noch die im Johannesevangelium erwähnte "Mutter Christi" hinzu die nach Johannes eindeutig nicht Maria ist.
Es ist heilige Weisheit (Hagia Sophia) die unterm Kreuz Johannes als "Mutter" an nimmt.
 
warum so dual? steht nur in einem geistigen Bezug zueinander, was (materialistisch formuliert) "deckungsgleich" ist?

okkulte Hintergründe sind oftmals nicht nur vielseitig (inklusive lebendiger Widersprüche) sondern auch mehrschichtig und so bin ich überzeugt, dass hier das eine das andere (und noch anderes) nicht ausschließt:

zur Isis und zur Maria kommt als drittes noch die im Johannesevangelium erwähnte "Mutter Christi" hinzu die nach Johannes eindeutig nicht Maria ist.
Es ist heilige Weisheit (Hagia Sophia) die unterm Kreuz Johannes als "Mutter" an nimmt.

Das war nicht dual gemeint. Sorry, wenns so rüber kam.

Grüße
Qia:)
 
Nö mein süßes Merlinschatzi :kiss4:....das Wort ist ägyptisch und steht auf der Eingangsschrift zum Horustempel zu Edfu! KRIST ist die Bezeichnung des Gottes, der in den Menschen hineinsteigt und sich realisiert. Das wahre Selbst. Deswegen auch die ISISgeschichte, die der Geschichte von Maria und dem Jesuskind Deckungsgleich ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich mich vorerst noch meinen Quellen anschließe. War noch nicht in Edfu!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas "LUX" bringen. ;)
Nö ..., nicht wirklich.

Merlin :morgen:
 
religion und magie kann man doch gar nicht voneinander trennen.
schwarze magie -ja wenn du magie heimlich betreibst was eigentlich der pastor nur darf -dann ist das schwarzarbeit und deshalb wird das auch schwarze magie genannt:D
alhw
 
Hallo
Nur so nebenbei erwähnt: Geh mal in die Katolische Messe, da erlebst du Magie pur. Und ist das Trinken Blut Christi, und das essen eines Brotes als Leib Christi nicht auch Magie? Meiner Meinung nach hat sich das Christentum (Kirche) und Magie gemischt! Ich besuchte diese Jahr den Kölner-Dom und sah sie eine Messe zelebrieren, das Kreuz stand sogar umgekehrt auf dem Altar!
Ich würde dir empfehlen einmal ein paar Bücher über die Mystiker zu lesen. Diese waren sehr gottgläubig!
Aber auch die heutige Magie ist da nicht mehr "rein". Alles wird durcheinandergemischt, ich meine viele verschiedene Systeme in einen Topf gemischt.
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Zurück
Oben