Darf man als Christ Magie betreiben?

du darfst glauben an was du willst du darfst tun was du willst...für gott zählt nur das es dir gut geht und das du dich weiterentwickels...alles ANDERE ist blödsinn welchen sich menschen ausgedacht haben...

lg


Das ist gut formuliert. Wenn man also merkst, dass einem etwas nicht gut tut, dann beschließt man in Zukunft, daran nicht mehr zu glauben ...
 
Werbung:
Das ist gut formuliert. Wenn man also merkst, dass einem etwas nicht gut tut, dann beschließt man in Zukunft, daran nicht mehr zu glauben ...

also eher sollte man beschließen etwas zu tun das es einem wieder gut geht...
und mit gott ist halt so ...gott hat viele gesicher und er zeigt es sich dem einzenen menscen so wie sie ihn am besten verstehen..schade ist nur das viele menschen es ausnutzen und für ihre eigene gesetze benutzen...

lg
 
Tja,

hier scheinen die Christen ein Problem zu haben. Entweder die Bibel hat Recht oder die Christen. Wobei die Bibel selbst im Widerspruch steht, denn im Neuen Testament wird Jesus mit dem Exorzismus in Verbindung gebracht.

Zudem bedienen sich die Christen ebenfalls vieler magischer Rituale und Wilhelm von Auvergne hatte schon im Mittelalter von der göttlichen <magica naturalis> gesprochen. Eine Auffassung, welche eine Reihe weiterer Denker der Christenheit vertraten. Hingegen gab es auch Gegner, so hatte Thomas von Aquin eine andere Position eingenommen.

Ein klarer Bruch dürfte für einen Christen sein, wenn er die monotheistische christliche Gottesvorstellung infrage stellt oder Kräfte außerhalb der christlichen Weltordnung sucht.


Gut, dass ich ein Heide bin
Merlin :zauberer1
 
also eher sollte man beschließen etwas zu tun das es einem wieder gut geht...
und mit gott ist halt so ...gott hat viele gesicher und er zeigt es sich dem einzenen menscen so wie sie ihn am besten verstehen..schade ist nur das viele menschen es ausnutzen und für ihre eigene gesetze benutzen...

lg


Ja, sehr schön. Das schwingt für mich nach Kristallkind-Energie, wenn 86 dein Geburtsdatum ist ...


Liebe Grüße
 
Magier, die allerdings in lichtvollem Auftrag handelten ... ;)

über licht und dunkelheit haben wir uns ja bereits ausgetauscht, ebenso über gut und böse,wertung usw.
jahwe ist eher eine dunkle gottheit.
zum einen scheint moses recht fit in einer art schlangenkultmagie gewesen zu sein, welche eher dem dunklen zugeordnet werden müßte, zum anderen hat christus einen pfeigenbaum verflucht , welcher keine früchte trug ( er ging daraufhin ein) das ist "übelste schwarze magie"(weil destruktiv), nicht wahr? :D
 
Christentum und Magie schließen sich in gewissem Sinne aus. Denn Christentum ist ursprünglich die Sicht nach Innen (Mystik). Aber wer soll dich dafür bestrafen? Es gibt keinen strafenden Gott aus der Bibel ... du wirst selbst Lehren daraus ziehen, Karten legen alleine muss noch keine Magie sein (glaube ich jedenfalls)

Hm ...,

Mystik hat doch nichts mit einer Sicht nach innen zu tun, sondern ist eine religiöse Erfahrung. Ich weiß nicht, welche Bibel du hast, aber in meiner wimmelt es gerade im Alten Testament nur so mit Strafaktionen Gottes.

Merlin
 
Werbung:
wen wunderts, jahwe läßt sich ja am samstag feiern -muß ne saturngottheit sein:D

ja pathos, das wäre dann ein nt- beispiel von dir.

genaugenommen betreibt ein christ eigentlich nekromantie, wenn er christus anbetet:D
 
Zurück
Oben