Darf man als Christ Magie betreiben?

Werbung:
Du hast Recht, das ist nicht wahr, denn zumindest das mit dem Feigenbaum wird kaum stimmen in der Überlieferung. Und ich glaube nicht, dass Jesus Jahwe zugetan war und deswegen die Bezeichnung "Vater" gewählt hat.

steht im kanon der bibel. deswegen muß es nicht wahr sein, es sei denn,man glaubt es:D allgemein bekannt/anerkannt ist eher das liebe jesulein. weniger derjenige, welcher im tempel randaliert hat (saturnalien der römer evtl), usw.
er wird auch kaum das magersüchtige bleichgesicht gewesen sein, was hier überall rumhängt. ich stell mir eher einen schrank von mann vor, so hat halt jeder seinen glauben:) das mein ich halt mit verzerrungen der geschichte.
 
vielleicht war jesus einfachn "nur" der beste magier ,den die welt je hervorgebracht hat.er spricht vom inneren königreich und wie die magie ist auch dort der gott innen und der magier wird zum gott.ich und dervater=gott -sind eins -also mantoo nachmachen die sache kann ich da nur sagen-is voll gut und erlaubt -kann auch der papast nix gegen haben.
alhw
 
vielleicht war jesus einfachn "nur" der beste magier ,den die welt je hervorgebracht hat.
Das will ich mal bezweifeln, mit dem Besten Magier mein ich.
Auf jeden Fall war er ein Überzeugender


er spricht vom inneren königreich und wie die magie ist auch dort der gott innen und der magier wird zum gott.ich und dervater=gott -sind eins -also mantoo nachmachen die sache kann ich da nur sagen-is voll gut und erlaubt -kann auch der papast nix gegen haben.
alhw

Was glaubst du was das Kabbalistische Kreuz darstellt;)
 
Jesus hat geheilt, wahrgesagt (hellsehen) und "gezaubert" (vgl. Wasser in Wein verwandelt, die Speisung der 5000 durch die wundersame Brot- und Fischevermehrung, über's Wasser gelaufen, u.s.w.

Jesus ist für einen Christen das Vorbild.
 
Jesus hat geheilt, wahrgesagt (hellsehen) und "gezaubert" (vgl. Wasser in Wein verwandelt, die Speisung der 5000 durch die wundersame Brot- und Fischevermehrung, über's Wasser gelaufen, u.s.w.

Jesus ist für einen Christen das Vorbild.

Aber wollte er angebetet werden, oder gar missbraucht werden von der dann entstandenen Kirche?
Das ist die entscheidende Frage, die sich ein Christ mal stellen sollte;)
 
Werbung:
Zurück
Oben