Angst vor dem Tod?!

JimmyVoice schrieb:
@x_y

Du solltest mal zu einem Sterbenden gehen, damit du besser verstehst wie ein physisches und psychisches irdische Sterben von statten geht....dir mag es zwar deine Angst nehmen, aber letztendlich ist es für andere völlig belanglos und sogar wertlos

jimmy, du kannst nicht zu einem sterbenden gehen, es ist unmöglich.


hierzu eine analogie. vater und sohn sitzen zusammen und unterhalten sich. auf einmal verliert der vater das bewusstsein und stirbt. der sohn zum vater: vater, vater... warum hast mich verlassen ?
die frage ist nun, was hat den sohn verlassen ? obwohl er seinen vater fest im arm hält...

cu
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
x_y ich merk schon, das wird nix... weil wir aneinander vorbeireden...

achja ? ich denke nicht. es hat etwas damit zu tun, woran wir interessiert sind. und das dilemma dabei ist, es steht nicht in unserer macht... woran wir interessiert sind oder nicht. niemand von uns hatte interesse daran zu "leben" - wir sind hier, da haben wir keine zweifel.

cu
 
als mein lieblingswauwau starb, den ich mehr liebte als so manchen "menschen", und er wegen der epileptischen anfälle nur noch so zuckte und jammerte... und ihm der schaum aus dem mund floss... wusste ich, all das hat mir dir nix zu tun. ich halte dich im arm und verabschiede mich nun von dir... du bist zwar schon fort, du wirst mich aber niemals verlassen.

:-(
 
ob es jetzt dazu passt oder nicht, ich weiß es nicht ....als mein lieblingsbruder starb, starb auch in mir etwas, bis 17 Jahre später mir mit Reiki geholfen wurde loszulassen und wieder zu leben.

Ich weiß aber auch das man nie vergisst und nie aufhört zu denken, wo ist er, wie geht es ihm, werde ich ihn wiedersehen. Ich spüre oft das er da ist....hier bei mir...und das tut gut
 
x__y schrieb:
achja ? ich denke nicht. es hat etwas damit zu tun, woran wir interessiert sind. und das dilemma dabei ist, es steht nicht in unserer macht... woran wir interessiert sind oder nicht. niemand von uns hatte interesse daran zu "leben" - wir sind hier, da haben wir keine zweifel.
cu
Hallo x__y,
Da ist mehr, als nur was dran! Wie frei ist unser "Freier Wille" tatsächlich?
Gruss
 
hallo moara,

du sagst es.... "starb auch in mir etwas". würde das heissen, dass das was starb, auch vorher schon in uns war ?

cu
 
intrabilis schrieb:
Hallo x__y,
Da ist mehr, als nur was dran! Wie frei ist unser "Freier Wille" tatsächlich?
Gruss

hi gärtner :)

zum glück gibt es keinen freien willen. stelle dir mal vor, jeder von uns hätte einen freien willen... wohin würde das führen ?

cu

ps: wenn dem so wäre, dann bräuchten wir in der tat eine lebensversicherung :)
 
x__y schrieb:
hallo moara,

du sagst es.... "starb auch in mir etwas". würde das heissen, dass das was starb, auch vorher schon in uns war ?

cu

Ich meinte damit meinen Lebenswillen, meinen Glauben, mein Vertrauen....ich fühlte mich so verlassen, so allein.
Mein Bruder hat sich entschlossen das Leben zu beenden...
 
Werbung:
x__y schrieb:
zum glück gibt es keinen freien willen. stelle dir mal vor, jeder von uns hätte einen freien willen... wohin würde das führen ?
cu
ps: wenn dem so wäre, dann bräuchten wir in der tat eine lebensversicherung :)
Hallo,
Denke da mitlerweile genauso.
Ps.: Nur wenn man angst vorm tod hat :)

Grüss Dich
 
Zurück
Oben