Organspene

Du hast geschrieben, dass diese Patienten nicht relaxiert würden. Da lann man sich doch nicht damit rausreden, dass das eine persönliche Meinung sei. Das ist eine konkrete Aussage hinsichtlich Vorgehen, die falsch ist.



DAs ist eine Meinung. Solche Erfahrungen, wie die mit dem Relaxans?

... Herausreden brauche ich mich nicht - ich habe lediglich meine Sichtweise hier abgegeben - ich bin wie gesagt auch davon ausgegangen, dass es sich um Tote handelt bei einer Transplantation .... auf den unteren Satz werde ich nicht mehr eingehen .... diese Aussage spricht für sich !:D
 
Werbung:
... Herausreden brauche ich mich nicht - ich habe lediglich meine Sichtweise hier abgegeben - ich bin wie gesagt auch davon ausgegangen, dass es sich um Tote handelt bei einer Transplantation .... auf den unteren Satz werde ich nicht mehr eingehen .... diese Aussage spricht für sich !:D

Nochmal, das hat mit Sichtweise nix zu tun. Tatsachen sind keine Frage einer Sichtweise.
Eine Sichtweise wäre eine Beurteilung dieser Tatsache.
 
Ich benutze jedenfalls nicht Wikipedia als Quelle. Du brauchst es wegen mir auch nicht verlinken, ich lese es eh nicht. Ich verstehe bereits, was Karma ist.

Anscheinend liest du meine Mails nicht ausführlich und suchst gleich irgendeinen Angriffspunkt, anstatt dich ordentlich zu informieren.

1. Wenn du wissenschaftlich unterwegs wärest, wüsstest du, dass es sogar schon erlaubt ist, Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten zu zitieren. -> http://www.tagesspiegel.de/wissen/online-enzyklopaedien-akademische-weihen-fuer-wikipedia/6516126.html (Akademische Weihen für Wikipedia)

2. Außerdem habe ich für Laien auch aus dem Buch "Spirituelles Heilen" von Dr. Stelzl zitiert. Ich hätte von anderen Büchern zitieren können. Jedoch habe ich mich für Dr. Stelzl entschieden, da dieser ziemlich bekannt ist (siehe Huna-Lehre).

Das ist kein Gewinn. Lies doch wenigstens mal die Links, die du benutzt, um deine Argumente zu untermauern.

Der Link war aus dem Universitätsklinikum Heidelberg. Und ich wollte nur wissen, aus was sich die 200.000,-- Euro Kosten für eine Lebertransplantation zusammensetzen.

Jedenfalls kostet der Einsatz eines Hüftgelenkes 2009 zwischen 6.400 und 6.800 Euro und das ist trotzdem noch ein Gewinn für die Krankenhäuser.

6400 bis 6800 Euro beträgt die sogenannte Fallpauschale, die das Krankenhaus von den gesetzlichen Krankenkassen für diese Operation erhält. So legt es das neue Abrechnungssystem (DRG-System) fest, dessen Einführung in Deutschland Anfang 2003 begann. Von dieser Pauschale muss das Krankenhaus Prothese, Arztgehälter und die Pflege der Patientin bezahlen - was übrig bleibt, ist der Gewinn. Und der ist beträchtlich.

Seit Einführung des Fallpauschalensystems reißen sich die Kliniken geradezu darum, neue Hüftgelenke einsetzen zu dürfen. Rasant ist die Zahl dieser Operationen angestiegen (siehe Grafik): Bekamen 2002 in Deutschland noch 108 000 Menschen eine künstliche Hüfte eingepflanzt, so waren es im vergangenen Jahr bereits mehr als 157 000. Durch das Altern der Gesellschaft allein ist dieser Zuwachs um 46 Prozent nicht zu erklären.
aus: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67596402.html vom Jahr 2009

Zur Erinnerung -> du hast folgendes geschrieben:

Gut, und welchen Schluss ziehst du aus der von dir fett markierten Stelle?
Das sagt bzgl. Gewinn gar nichts aus. Ist nur viel Geld.

Und darauf wollte ich von dir wissen, aus was sich der Gewinn zusammensetzt. Und diese Antwort bist du mir schuldig geblieben.

Also folgende Fragen:
Warum kostet eine Hüftprothese 2009 nur 6400 bis 6800 Euro und ist trotzdem noch ein großer Gewinn für die Kliniken, während eine Lebertransplantation, die laut Universitätsklinikum Heidelberg 200.000 Euro kostet, kein Gewinn sein soll?

Hier die Relation von beiden Operationen untereinander:
Hüftprothese: 6.400 - 6.800,-- Euro
Lebertransplantation: 200.000,-- Euro

Du schreibst einfach lapidar zurück:
Das ist kein Gewinn. Lies doch wenigstens mal die Links, die du benutzt, um deine Argumente zu untermauern.

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Du schreibst zurück, wie wenn du kein Textverständnis hättest. Ich habe immer meine Links angegeben und meine Argumentation untermauert, während ich dies von dir vermisse. Du könntest ja auch meine Links nehmen und aufgrund dessen meine Aussage widerlegen. Aber anscheinend fehlt dir diese Kompetenz. Also beantworte wenigstens obige Frage in Fettdruck. Ich habe sie extra für dich in blau geschrieben.

Allein bei deiner Aussage über Karma hätte ich erwartet, dass du wenigstens schreibst, woher du deine Weisheit hast (Buchtitel, Autor, Verlag, Seite, Zitat) - wie man halt so in der Wissenschaft zitiert.

Ich hatte folgendes geschrieben:
Aber vielleicht schreibst du, woher du dein Konzept über Karma hast, sodass ich nachschlagen kann.

Diese Antwort bist du immer noch schuldig. Ich erwarte mir, dass du deine Quelle angibst, anstatt irgendwelche unsinnigen Antworten zurückzuschreiben. Also Werk, Autor, Verlag, eventuell Auflage, Seitenanzahl und Zitat in Anführungszeichen -> das sollte doch mit dieser Anleitung zu bewerkstelligen sein, oder?

LG
Angita
 
Angita, denkst du auch manchmal daran, dass du falsch liegen könntest?

Ich nehme an, du meinst die Transplantationsmedizin. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto mehr bestätigt es mich.

Das I-Tüpfelchen setzt für mich jedoch die Prophezeiungen von Johannes von Jerusalem (11 Jhdt.), den ich hier noch einmal zitieren möchte:

11
Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird der Mensch mit allem Handel treiben
Jedes Ding wird seinen Preis haben
Baum, Wasser und Tier
Nichts wird mehr wahrlich geschenkt sein, und alles wird verkauft werden.
Doch der Mensch wird dann nicht mehr sein als das Gewicht seines Fleisches
Sein Körper wird feilgeboten werden wie ein Pfund Fleisch
Sein Ohr und sein Herz wird man nehmen (Organhandel, d. Hg.)
Nichts wird mehr heilig sein, weder das Leben noch seine Seele
Man wird sich um seine sterbliche Hülle und um sein Blut streiten, als wolle man Aas zerfetzen.
aus: http://www.j-lorber.de/proph/seher/johannes-von-jerusalem.htm#Totalkommerzialisierung,%20Organhandel,%20keine%20medizin.%20Tabus%20mehr

Er beschreibt genau das, was sich heute abspielt und das kann ich persönlich nicht gutheißen.

Jedoch gibt es auch Hoffnung für die Menschheit. Wenn sie entdeckt, dass der Tod nichts Schlimmes darstellt, wird es auch niemanden geben, der sein Leben auf Kosten eines anderen Individuums verlängern möchte.

40
Wenn das Jahrtausend, das nach dem Jahrtausend kommt, zu Ende geht
Wird der Mensch wissen, daß alle Lebewesen Träger des Lichtes sind
Und daß sie Geschöpfe sind, die Respekt verlangen
Er wird neue Städte gründen
Im Himmel, auf der Erde und auf dem Meer.
Er wird sich erinnern an das, was einst war
Und er wird zu deuten wissen, was sein wird
Er wird keine Angst mehr haben vor seinem eigenen Tod
Denn er wird mehrere Leben in seinem Leben gelebt haben
Und er wird wissen, daß das Licht niemals erlöschen wird.
aus: http://www.j-lorber.de/proph/seher/johannes-von-jerusalem.htm#Sicht%20aller%20als%20Lichttr%C3%A4ger,%20Respekt;%20St%C3%A4dtgr%C3%BCndungen%20in%20der%20Luft,%20auf%20der%20Erde%20und%20auf%20dem%20Meer.%20Zukunftkenntnis,%20keine%20Angst%20vor%20dem%20Tod%20mehr,%20Wissen%20um%20die%20Unsterblichkeit

In diesem Sinne lasst uns hoffen, dass die Menschheit erwacht.

LG
Angita
 
1. Wenn du wissenschaftlich unterwegs wärest, wüsstest du, dass es sogar schon erlaubt ist, Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten zu zitieren. -> http://www.tagesspiegel.de/wissen/on...a/6516126.html (Akademische Weihen für Wikipedia)

2. Außerdem habe ich für Laien auch aus dem Buch "Spirituelles Heilen" von Dr. Stelzl zitiert. Ich hätte von anderen Büchern zitieren können. Jedoch habe ich mich für Dr. Stelzl entschieden, da dieser ziemlich bekannt ist (siehe Huna-Lehre).

Ich weiß, dass es erlaubt ist Wikipedia in Arbeiten zu benutzen. Das bedeutet aber nicht, dass die Infos in Wikipedia richtig sind und benutzt man sie als Quelle hat man selber dann aber das Problem, wenn man da eine falsche Info verwurstet. Aber was hat das damit zu tun, dass ich es für spirituelle Konzepte nicht benutze?

Mich juckt nicht einen Millimeter, was ein Dr. soundso dazu sagt, zumal das grundsätzlich kein so schwer zu durschauendes Konzept ist. Gut/Schlecht sind menschliche Zuordnungen und haben mit dem Prinzip an sich nichts zu tun.

Der Link war aus dem Universitätsklinikum Heidelberg. Und ich wollte nur wissen, aus was sich die 200.000,-- Euro Kosten für eine Lebertransplantation zusammensetzen.
Dann musst du die Uni Heidelberg fragen.

Jedenfalls kostet der Einsatz eines Hüftgelenkes 2009 zwischen 6.400 und 6.800 Euro und das ist trotzdem noch ein Gewinn für die Krankenhäuser.

Ich hoffe doch, dass die Gewinn machen.

Und darauf wollte ich von dir wissen, aus was sich der Gewinn zusammensetzt. Und diese Antwort bist du mir schuldig geblieben.

Gewinn ist das, was nach allen Kosten übrig bleibt.
Wie sich das konkret zusammensetzt musst du da fragen, wo du die Zahlen her hast.

Warum kostet eine Hüftprothese 2009 nur 6400 bis 6800 Euro und ist trotzdem noch ein großer Gewinn für die Kliniken, während eine Lebertransplantation, die laut Universitätsklinikum Heidelberg 200.000 Euro kostet, kein Gewinn sein soll?

Hier die Relation von beiden Operationen untereinander:
Hüftprothese: 6.400 - 6.800,-- Euro
Lebertransplantation: 200.000,-- Euro

Daraus lässt sich nicht ableiten, ob und wie hoch der Gewinn für das Krankenhaus ist. Eine Organtransplantation ist sowohl hinsichtlich Eingriff, als auch vorher + hinterher dezent aufwendiger, als so 'ne pillepalle Protese.

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Du schreibst zurück, wie wenn du kein Textverständnis hättest. Ich habe immer meine Links angegeben und meine Argumentation untermauert, während ich dies von dir vermisse. Du könntest ja auch meine Links nehmen und aufgrund dessen meine Aussage widerlegen. Aber anscheinend fehlt dir diese Kompetenz.
Sich irgendwas zurechtzugooglen ist keine Kompetenz, wobei du Recht hast, dass mir da die wirtschaftliche Kompetenz fehlt. Es interessiert mich auch nur am Rande.
Warum sollte ich mich mit deinen Links auseinandersetzen? So wichtig ist mir das nicht. Letztlich sollte sich jeder denken können, dass hohe Kosten nicht gleichbedeutend mit viel Gewinn ist. Und auch wenn irgendwo Gewinn gemacht wird, indem man das Fallpauschalensystem geschickt nutzt, wird in anderen Bereichen draufgezahlt. Mir ist lieber die machhen Gewinn, als dass sie irgendwann sagen, dass sie sich manche Patienten nicht leisten können.
So ist es in anderen Ländern.
In Holland oder England bekommt man ab einem bestimmten Alter einfach gar keine Hüftprotese her, oder wird bei manchen Tumoren nicht operiert.

Daher kann ich die ganze Argumentation, dass das Geschäftemacherei sei nicht für voll nehmen. Natürlich müssen die Gewinn machen.

Also beantworte wenigstens obige Frage in Fettdruck. Ich habe sie extra für dich in blau geschrieben.

Ich denke, dass ich das Gemacht habe.

Allein bei deiner Aussage über Karma hätte ich erwartet, dass du wenigstens schreibst, woher du deine Weisheit hast (Buchtitel, Autor, Verlag, Seite, Zitat) - wie man halt so in der Wissenschaft zitiert.

Gespräche. Ich bin nicht dafür verantwortlich dich mit Informationen zu versorgen. Letztlich ist das eh sekundär. Primär ist, dass man ein Verständnis dafür entwickelt und das lässt sich ehr nicht ergooglen, es sei denn man stößt auf einen Text, der etwas in einem bewegt. Das ist nichts emotionales (wegen "bewegt"), man fühlt aber, dass es irgendwie anders - konsistenter handhabbar ist. Im Fall von Karma bleibt "gut/schlecht" dann dabei auf der Strecke. Es ist oft so, dass sich dann unbegründete Vorannahmen, die man zwangsweise vorher hat nicht halten lassen.

Diese Antwort bist du immer noch schuldig. Ich erwarte mir, dass du deine Quelle angibst, anstatt irgendwelche unsinnigen Antworten zurückzuschreiben. Also Werk, Autor, Verlag, eventuell Auflage, Seitenanzahl und Zitat in Anführungszeichen -> das sollte doch mit dieser Anleitung zu bewerkstelligen sein, oder?

Nein, ich schulde es niemandem und die Antworten sind nicht unsinnig.
 
wozu brauchst du deine Organe noch wenn du tot bist denn vielleicht ist es nicht ganz klar aber dann bist du T-O-T ergo kein Stoffwechsel, keine Körperfunktionen etc.
wieso Organe für dich behalten wenn sie die Leben anderer retten könnten?

und zu dem mit der Warteschleife
erwartest du wirklich das nach dem Tod was kommt?
und dann ne Warteschleife?
wer soll die geschaffen und deren Regeln festgelegt haben?
 
Werbung:
Hallo Angita, danke für die Antwort.

Aber was sagst du, wenn Johannes von Jerusalem eine fiktive Person wäre?

Jehan de Vezelay (auch bekannt als Johannes von Jerusalem) ist der Name eines fiktiven Propheten, der im Mittelalter gelebt haben soll. Ihm werden Prophezeiungen für die Zeit nach dem Jahr 2000 zugeschrieben.

Nach seiner erfundenen Lebensgeschichte soll Jehan ein französischer Tempelritter und einer der neun Gründer des Templerordens gewesen sein. Sein Geburtsjahr wird mit 1042 angeben, sein Todesjahr mit 1119. Nach einer anderen Version soll er zwar Kreuzfahrer, aber Benediktiner gewesen sein. Behauptet wird, dass Jehan nach dem 1. Kreuzzug ein großes Geheimnis auf dem Jerusalemer Tempelberg entdeckt habe, welches ihn zum Propheten machte.

Wie bei allen esoterischen Erzählungen dieser Art sind Entstehung, Herkunft und Hintergründe dieser Erfindung schwer zu überprüfen, da diese systematisch verschleiert werden. So sollen die Prophezeiungen 1994 im KGB-Archiv der Lubjanka von einem angeblichen russischen Professor M. Galvieski (1917–1995) wieder aufgefunden worden sein. Dorthin habe man sie seinerzeit nach Kirchenschließungen, insbesondere des Klosters der Dreieinigkeit in Sagorsk, gebracht. Behauptet wird, dass die gefundenen Niederschriften in das 14. Jahrhundert datiert werden können.

Es ist aus Wikipedia, ich denke du lässt es gelten oder denkst zumindest darüber nach.
 
Zurück
Oben