Organspende aus Liebe, ja oder nein

Plejadine

Mitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
373
Ort
Lüneburger Heide
Organspende aus Liebe, ja oder nein;
Hab heute morgen im Radio Kultursender einen Vortrag über dieses Thema gehört, und möchte meine Gedanken dazu an Euch weitergeben.
Medizinisch gesehen ist es ja ein großer Fortschritt, und auch ethisch sicher vertretbar.
Und doch streubt sich innerlich etwas in mir bei dem Gedanken,denn der Organspender muß Hirntod sein, also nur ein drittel seine Körpers so ist ein würdevoller Tod und Abschied der Angehörigen ausgeschlossen.
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!
Ich möchte kein Organspender sein, und ich würde es für mich auch ablehnen mit einem fremden Organ zu leben, da ich davon überzeugt bin, dass mein Leben von einer höheren Macht geführt wird, auch wie und wann ich meine Aufgabe hier in dieser Inkarnation beendet habe.
Da möchte ich nicht wie auf einer "Schlachtbank" von hektischen Ärzten, wie ich gehört habe, auch ohne Narkose, da ja der Spender angeblich gestorben ist, ausgeschlachtet werden.
Plejadine
 
Werbung:
Ich habe prinzipiell nichts gegen Organspenden, wobei mich aber der Gedanke, dass mir meine Organe einmal herausgenommen werden könnten beeindruckt... aber mir wird auch beim Blutabnehmen übel, insofern...
Organspenden würde ich nicht ablehnen, vor allem, weil sie lebensrettend sind!
 
wenn ich tod bin is mir wurscht ob jemand an meinem Körper rumschnibbelt... und wenn irgend etwas von meinem Körper dann noch jemand verwenden kann... bittesehr... ich brauchs ja nicht mehr ;)
 
Ich glaube dass jeder der sich heute eine Organspende nicht und auf keinen Fall vorstellen kann später wenn sein eigenes Leben durch eine Organspende geretten werden könnte, unbedingt eine haben möchte. Deshalb sollte man immer positiv darüber nachdenken. Wenn ich Tod bin und meine Organe Leben retten können warum nicht.
 
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!
Urps .... das ist ja mal ne ganz neue Theorie! :D

Wo hast du denn etwas über die Übertragung "negativer Energien" krimineller Organspender gelesen? Gibt's da schon Untersuchungen drüber?

Ich bin Organspender (mit Ausweis, wie in D üblich) und mit Sicherheit dankbar, wenn ggf. jemand die Maschinen abstellt um meine Organe für einen anderen zu entnehmen, damit ich nicht als hirntoter Pflegefall dahinvegetieren muss.

R.
 
Ich glaube dass jeder der sich heute eine Organspende nicht und auf keinen Fall vorstellen kann später wenn sein eigenes Leben durch eine Organspende geretten werden könnte, unbedingt eine haben möchte. Deshalb sollte man immer positiv darüber nachdenken. Wenn ich Tod bin und meine Organe Leben retten können warum nicht.
Da es ja grundsätzlich zu wenige Spenderorgane gibt, gehe ich sogar so weit zu sagen, dass nur der-/diejenige einen Anspruch auf eine evtl. Organspende haben sollte, der/die auch selbst - in gesunden Zeiten - seine Organe im Todesfall zur Vefügung gestellt hätte.

Leider ist aber das "Nix geben wollen, aber alles haben wollen!" ein (durch-)gängiges Motto in unserer Gesellschaft.

R.
 
Und doch streubt sich innerlich etwas in mir bei dem Gedanken,denn der Organspender muß Hirntod sein, also nur ein drittel seine Körpers so ist ein würdevoller Tod und Abschied der Angehörigen ausgeschlossen.

Könnte in BRD auf der Kippe stehen.

Siehe NHBD

Bei dem Titel hätte ich damit gerechnet, dass Lebendspende gemeint wäre?
Jedenfalls... ich hab einen Organspendeausweis. Wenn mein Körper weiter verwendet werden kann, ist das okay für mich. Die Chance, dass man post mortem Organspender wird, ist relativ gering, bei Hirntoten.
 
Werbung:
An Ruhepol
Nein ich habe nichts darüber gelesen, sind meine Intuitionen, dass wenn ich vom Körper eines anderen etwas eingesetzt bekomme, natürlich auch die Energie des Spenders also indem Fall des Organs, welches ja auch noch die energetischen Schwingungen hat, in meinem Körper zu spüren sind.
Hab nur schon mal gelesen dass bei einer Herztransplantation der neue Besitzer später doch wesensfremder im Charakter sich verhielt, als vor der Transplantation.
 
Zurück
Oben