Organspende aus Liebe, ja oder nein

wenn ich tod bin is mir wurscht ob jemand an meinem Körper rumschnibbelt... und wenn irgend etwas von meinem Körper dann noch jemand verwenden kann... bittesehr... ich brauchs ja nicht mehr ;)
Es ist schön, wenn es Menschen mit dieser Einstellung gibt.
Hast Du denn konsequenterweise einen Organspendeausweis?
Sonst ist das nicht so einfach - vor allen Dingen nicht für die Familienangehörigen.
Andererseits muß das in der Regel ziemlich schnell gehen, wenn einer gestorben ist - man kann den nicht noch wochenlang "konservieren", bis da mal eine Entscheidung gefallen ist von irgendwem aus der Familie.
Für den Arzt, der gleich nach dem Ableben die Familienangehörigen fragen muß, ob sie einverstanden sind, ist das in den meisten Fällen auch nicht so witzig, denn auch Ärzte sind nur selten aus Stein.
 
Werbung:
Urps .... das ist ja mal ne ganz neue Theorie! :D

Wo hast du denn etwas über die Übertragung "negativer Energien" krimineller Organspender gelesen? Gibt's da schon Untersuchungen drüber?

Ich bin Organspender (mit Ausweis, wie in D üblich) und mit Sicherheit dankbar, wenn ggf. jemand die Maschinen abstellt um meine Organe für einen anderen zu entnehmen, damit ich nicht als hirntoter Pflegefall dahinvegetieren muss.

R.

hm, andersrum...zuerst werden deine Organe entnommen, und DANN werden die Maschinen abgestellt...

Und wo nun in letzter Zeit die Gegenseite der Organspendebefürworter immer lauter und lauter werde, und sogar schon der ein oder andere Arzt zugibt, dass man bei manchen Menschen gar nicht sicher wüsste, inwieweit er noch das ein oder andere mitbekommt, spende ich lieber nicht....

Ansonsten wärs mir egal, und klar, hinge mein Leben davon ab, würde ich auch liebend gerne ein Spendeorgan erhalten können, da möcht ich gar nicht lügen...
 
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!

Wie kommst du denn auf so etwas?? Seit wann hat ein Körper Organ mit Menschlichen Handeln zu tun? Es werden Organe gespendet,nicht die Seelen..
Also behältst du ja,deine eigene Energie.
Ich selbst besitze schon sehr lange ein Spendenausweis.
 
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!

Wie kommst du denn auf so etwas?? Seit wann hat ein Körper Organ mit Menschlichen Handeln zu tun? Es werden Organe gespendet,nicht die Seelen..
Also behältst du ja,deine eigene Energie.
Ich selbst besitze schon sehr lange ein Spendenausweis.

na ja die Organe sind ja auch beseelt, und besitzen, wie der gesamte Mensch, der ja als Einheit gilt, die Energie des betreffenden Spenders.
Ist von mir ein subjektives Empfinden.
Ich würde es als Fremdkörper empfinden, und hätte aus diesem Grunde dann sicher auch medizinische Probleme.
Wenn die Uhr abgelaufen ist, werde ich für mich keine fremden Organe in mir haben wollen.
Gruß Plejadine
 
Es muss ja auch keiner tun,wenn du es nicht möchtest,ist das dein gutes Recht.Wenn unsere Uhr abgelaufen ist,hilft uns sowieso nichts und niemand..
 
Organspende aus Liebe, ja oder nein;
Hab heute morgen im Radio Kultursender einen Vortrag über dieses Thema gehört, und möchte meine Gedanken dazu an Euch weitergeben.
Medizinisch gesehen ist es ja ein großer Fortschritt, und auch ethisch sicher vertretbar.
Und doch streubt sich innerlich etwas in mir bei dem Gedanken,denn der Organspender muß Hirntod sein, also nur ein drittel seine Körpers so ist ein würdevoller Tod und Abschied der Angehörigen ausgeschlossen.
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!
Ich möchte kein Organspender sein, und ich würde es für mich auch ablehnen mit einem fremden Organ zu leben, da ich davon überzeugt bin, dass mein Leben von einer höheren Macht geführt wird, auch wie und wann ich meine Aufgabe hier in dieser Inkarnation beendet habe.
Da möchte ich nicht wie auf einer "Schlachtbank" von hektischen Ärzten, wie ich gehört habe, auch ohne Narkose, da ja der Spender angeblich gestorben ist, ausgeschlachtet werden.
Plejadine

Der Threadtitel irritiert mich auch, ich dachte ebenfalls es handelt sich um eine Lebendspende
Organe werden IMMER in Narkose entnommen, denn sie müssen bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit Sauerstoff versorgt werden!
Sollten die Ärzte hektisch sein dann nur weil sie für den Empfänger der schon in einem andern Krankenhaus in Narkose auf das Organ wartet schnell sein müssen da jede Sekunde zählt und Fahr- und Flugzeiten in die Ischämiezeiten der Organe mitberechnet werden müssen.
In einem Organ ist KEINE Energie oder das Organ ist auch nicht beseelt
Das ein Mensch nach einer Transplantation vielleicht eine Veränderung durchmacht kann gut möglich sein, denn was glaubst du welche psychische Belastung so etwas für einen Empfänger mit sich bringt und es kommt auf das Organ an um das es sich handelt. Es kommt auch auf die Narkose an, wie lange die war, wie langer der Mensch für seine Genesung gebraucht hat, wieviele Medikamente usw...
ich möchte auch noch sagen das in Österreich jeder ein potenzieller Spender ist und nur mit Verneinung werden die Organe nicht entnommen!
 
Ja stimmt, Silvermedi, hier gilt das Widerspruchsgesetz...

Ok, schon gefunden, man kann sich in ein Widerspruchsregister eintragen, wenn man nicht als potentieller Spender herhalten möchte.
 
Urps .... das ist ja mal ne ganz neue Theorie! :D

Wo hast du denn etwas über die Übertragung "negativer Energien" krimineller Organspender gelesen? Gibt's da schon Untersuchungen drüber?

Ich bin Organspender (mit Ausweis, wie in D üblich) und mit Sicherheit dankbar, wenn ggf. jemand die Maschinen abstellt um meine Organe für einen anderen zu entnehmen, damit ich nicht als hirntoter Pflegefall dahinvegetieren muss.

R.


Wenn Du hirntot bist und keinen Organspendeausweis, bist Du tot und wirst nicht an Maschinen angeschlossen.
Die Wachkomapatienten, die Du wohl meinst, sind nicht hirntot und es besteht die Chance ( zwar eine geringe, aber sie besteht ), dass Du aus dem Koma wieder erwachst.
Und es gibt Berichte von Leuten, die Organe erhielten, dass diese dann aufeinmal andere Eigenschaften hatten und es waren Eigenschaften der Spender.
Ich möchte auf jeden Fall kein Organ von einer fremden Person bekommen.
 
wenn ich tod bin is mir wurscht ob jemand an meinem Körper rumschnibbelt... und wenn irgend etwas von meinem Körper dann noch jemand verwenden kann... bittesehr... ich brauchs ja nicht mehr ;)


Wenn Du wirklich tot bist, schon, aber die Personen, die angeblich hirntot waren und dann ausgeweidet wurden, hatten nach Berichten zufolge schmerzverzerrte Gesichter, also müssen sie etwas gemerkt haben. Eine Narkose vor dem Ausweiden wäre eigentlich kein Schaden.
 
Werbung:
Zurück
Oben