Organspende aus Liebe, ja oder nein

Das in einem Organ seine eigene Energie ist das ist kompletter Unsinn der von Miss Puramaryam Sabine Friedrichs weitergeplappert wird und sie selbst noch nie spirituelle Energien gesehen hat.

Ich finde Organspenden total gut!!! Ist der Geist nicht mehr im Körper so ist auch keine Energie mehr da sonst wäre man ja nicht ganz tot
 
Werbung:
Organspende aus Liebe, ja oder nein;
Hab heute morgen im Radio Kultursender einen Vortrag über dieses Thema gehört, und möchte meine Gedanken dazu an Euch weitergeben.
Medizinisch gesehen ist es ja ein großer Fortschritt, und auch ethisch sicher vertretbar.
Und doch streubt sich innerlich etwas in mir bei dem Gedanken,denn der Organspender muß Hirntod sein, also nur ein drittel seine Körpers so ist ein würdevoller Tod und Abschied der Angehörigen ausgeschlossen.
Derjenige der das Spenderorgan bekommt, hat ja nicht nur mit einem fremden Organ zu kämpfen, sondern auch mit der anderen Energie des Organspenders, die ja auch mit übertragen wird.Im krassesten Fall kann das ja auch ein Organ sein, dessen Spender kriminelle Energie in sich hatte?!
Ich möchte kein Organspender sein, und ich würde es für mich auch ablehnen mit einem fremden Organ zu leben, da ich davon überzeugt bin, dass mein Leben von einer höheren Macht geführt wird, auch wie und wann ich meine Aufgabe hier in dieser Inkarnation beendet habe.
Da möchte ich nicht wie auf einer "Schlachtbank" von hektischen Ärzten, wie ich gehört habe, auch ohne Narkose, da ja der Spender angeblich gestorben ist, ausgeschlachtet werden.
Plejadine



Ich denke, das mit der Energie wird allgemein ich bisserl überbewertet ....


Natürlich, wenn man da ganz stark dran glaubt und sich das pausenlos einredet, dann kann man sicher damit Probleme kriegen. Es ist aber eine reine Glaubensfrage ....


:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke, das mit der Energie wird allgemein ich bisserl überbewertet ....

Natürlich, wenn man da ganz stark dran glaubt und sich das pausenlos einredet, dann kann man sicher damit Probleme kriegen. Es ist aber eine reine Glaubensfrage ....
Nicht ganz richtig formuliert: Allgemein wird das überhaupt nicht bewertet, bzw. ist das überhaupt kein Thema.
Lediglich die Hardcore-Esos reden sich sowas ein, aber sie fühlen sich eh von allem und jedem bedroht.

R.
 
Zitat:
Das Abstoßen des Organs hat wohl eher mit der fremden DNA zu tun, die in jeder Zelle des anderen Organs ist...
Je mehr sich Spenderorgan mit der Körpereigenen gleicht, desto größer die Chance dass es nicht abgestossen wird, fängt ja schon bei der Blutgruppe an, dass man hier drauf schaut, dass man da möglichst viele Faktoren gleich hat...
Der Rest erledigen Immunsuppresiva. Und wenn man Glück hat behält der Körper das fremde Organ, oder; da sich Zellen nach und nach erneueren, ersetzt der Körper evtl. sogar nach und nach die fremden Zellen durch eigene, womit dann die DNA auch gleich wäre....

Lässt sich also wohl auch ohne seelischem Brimborium erklären....
______________________________________________________

Wer meint mit DNA und CO sich das zu erklären, kann denn Sinn des Lebens hier auf Erden nicht erfassen!!!

:thumbup: Sehr gut Roti danke
 
Das in einem Organ seine eigene Energie ist das ist kompletter Unsinn der von Miss Puramaryam Sabine Friedrichs weitergeplappert wird und sie selbst noch nie spirituelle Energien gesehen hat.

Ich finde Organspenden total gut!!! Ist der Geist nicht mehr im Körper so ist auch keine Energie mehr da sonst wäre man ja nicht ganz tot

Der Körper stirbt und vergeht zu Staub aber nicht die Seele und Energie. Du hast noch eine feinstofflichen Körper, derbleibt erhalten über den Tod hinaus.
Sonst könntest Du ja nicht die Energie Verstorbener spüren, wenn Du offen bist dafür.
Lb.Gruß plejadine
 
Nicht ganz richtig formuliert: Allgemein wird das überhaupt nicht bewertet, bzw. ist das überhaupt kein Thema.
Lediglich die Hardcore-Esos reden sich sowas ein, aber sie fühlen sich eh von allem und jedem bedroht.

R.


Ja, so gesehen hast du natürlkich recht.

Ich meinte nur, dass das mit der Energie ALLGEMEIN - also nicht nur hier bei den Organspenden, sondern generell - überbewertet wird.


:)
Frl.Zizipe
 
Zitat:
Das Abstoßen des Organs hat wohl eher mit der fremden DNA zu tun, die in jeder Zelle des anderen Organs ist...
Je mehr sich Spenderorgan mit der Körpereigenen gleicht, desto größer die Chance dass es nicht abgestossen wird, fängt ja schon bei der Blutgruppe an, dass man hier drauf schaut, dass man da möglichst viele Faktoren gleich hat...
Der Rest erledigen Immunsuppresiva. Und wenn man Glück hat behält der Körper das fremde Organ, oder; da sich Zellen nach und nach erneueren, ersetzt der Körper evtl. sogar nach und nach die fremden Zellen durch eigene, womit dann die DNA auch gleich wäre....

Lässt sich also wohl auch ohne seelischem Brimborium erklären....
______________________________________________________

Wer meint mit DNA und CO sich das zu erklären, kann denn Sinn des Lebens hier auf Erden nicht erfassen!!!

So? Und wer meint, es wäre egal ob man bei einem Transplantat so viele gleiche Faktoren wie möglich sucht, oder ob es ganz unterschiedlich ist, weil es nicht auf DNA und dergleichen ankommt, sondern auf den "Seelenzustand des Organs" lebt in einer Eso-Traumwelt...
 
Der Körper stirbt und vergeht zu Staub aber nicht die Seele und Energie. Du hast noch eine feinstofflichen Körper, derbleibt erhalten über den Tod hinaus.
Sonst könntest Du ja nicht die Energie Verstorbener spüren, wenn Du offen bist dafür.
Lb.Gruß plejadine



Also ich kann 100% versichern es hat noch niemand eine Transplantationsmethode erfunden wo man den feinstofflichen Körper transplantiert....:D
 
Werbung:
Ich finde Organspenden gut, wenn ich sterbe, dann können sie meine Organe gerne alle haben, hab nichts dagegen. Brauch den Körper ja nicht mehr, wenn ich tot bin, und wenn es anderen hilft, gerne.

Es ist ja auch so, daß die Leute nicht sterben UM Organspender zu werden, sondern sowieso sterben, wird hier ja teilweise so dargestellt, als würden die Leute deswegen getötet werden.


Oder jemanden streben zulassen, selber weiter zu Leben. Ist das nicht makaber? Andere Familien sollen Trauern damit meine Eigene Angehörige nicht trauen müssen, und ich in meinen Tun und handeln mich nicht ändern brauche? Was für eine Liebesphilosophie?


Und was die Energie angeht, es ist sowieso alles verbunden, da ist es doch völlig egal, ist eh alles Energie und alles eins.:rolleyes:
 
Zurück
Oben