aneinander vorbei reden!?

Werbung:
Mein Gott, ist das alles kompliziert! Vor allem am Anfang haben wir uns ja verstanden. Nur auf einmal fingen wir an aneinander vorbei zu reden. Erst dachte er, ich will was von ihm und dann das ich einen an der Waffel habe.
:danke: für eure lieben Antworten und Kommentare.
LG:zauberer1

vielleicht hast du wahnvorstellungen?
 
Also ich bin sehr daran interessiert diese Person zu verstehen. Mal sehen, wie diese Person darüber denkt. Ich hatte vorher nie solche Probleme. Und das irritiert mich doch sehr.

ich glaube du bist höchstens daran interessiert dich selbst mal zu verstehen... nur weisst du davon so wie es aussieht nichts....
denn von der Person hast du wohl nicht das geringste erfasst....

dann wirds vielleicht zeit sich selbst kennenzulernen...

in diesem sinne...
 
So lange kenne ich ihn noch gar nicht. Und er äußert sich zu diesem Thema nicht wirklich. Ich hab ihm auch eine Nachricht ins Profil geschrieben, dass ich dieses Thema eröffnet habe. Mal abwarten, wie er darauf reagieren wird.

du übersiehst ja sogar hier die Antworten....
was wundert dich dann dass du jemanden nicht verstehst?

du redest so viel nur von sich... wie willst du da überhaupt jemanden kennen lernen?


blupp...
 
na damits schon spannender wird... hier die spannende unterhaltung...
äähmm... ja.


sie: Cool, du willst Erzieher werden? Ich bin Kinderpflegerin und Sozialassistentin. Bis zur Erzieherin hab ich nicht mehr weiter gemacht. LG

er: bin im letzten Ausbildungsjahr zum Jugend- und Heimerzieher.... ist nochmal etwas anderes als Erzieher... da gehts eher um Jugendliche und junge Erwachsene... mmmhhh.. so ist das mit der Sache :)

sie: Wenn man zu Jugendlichen einen guten Draht hat ist das doch schön. Mir liegen kleinere Kinder und alte Menschen mehr. Bin nämlich ins Altenheim rüber gewechselt. Denn im Kindergarten einen Job zu kriegen ist gar nicht so einfach. Das wollen nämlich viele machen. Aber im Altenheim ist es auch ziemlich lustig.

sie: Bist du schüchtern? Oder warum hast du noch keine Freundschaften geschlossen?

er: schüchtern? äähmm... nicht direkt... nein... Freundschaften schließe ich nicht so... ich habe gern wirkliche Freundschaften.

sie: Ja, ich versteh gut, was du meinst. Aber ich hab im Forum schon ein paar Freunde gefunden, denen ich fast alles erzählen kann. Zwar nicht allen aber so 2. Warum hast du meine Freundschaft angenommen, wenn ich mal fragen darf? Musst nicht darauf antworten, wenn dir die Frage unangenehm ist. LG

er: Du hast mir ein Antrag gestellt... und ich habe ihn angenommen... warum auch nicht... ganz einfach ;-)
das heisst doch nicht dass wir Freunde sind... wir sind Bildchen bei einem Esoforum, über denen das unpassende Wort Freunde sind.

sie: Ich hab dir einen Antrag gestellt? Komisch, dabei wollte ich eigentlich noch gar nicht heiraten. Grins. Aber wenn du so pessimistisch an die Sache heran gehst, kannst du auch keine Freunde finden.

er: äähmm... ich habe Freunde.

sie: Ich meinte hier im Forum. LG

er: wer hat gesagt dass ich so scharf drauf bin auf "Freunde" hier im Forum?

sie: Das hat keiner gesagt. Wenn du keine willst, ist das auch in Ordnung. War ja nur eine Frage von mir, warum du keine hast. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du dich dadurch gleich angegriffen fühlst. War echt nicht meine Absicht.

er: äähmm... wer fühlt sich wo angegriffen?.. hab nur die Sachlage erklärt.

sie: Oh Mann, wir streiten uns jetzt schon wie ein altes Ehepaar. Grins.

er: äähmm... ich glaub du hast verdrehte Vorstellungen... es wird dir sicherlich gut tun von der Kiste mal weg zu gehen und mit der realen Welt was zu unternehmen.

sie: Oh, mann das ist doch nur so ein Spruch. Ein Scherz. Eine Anspielung darauf, dass wir so oft unterschiedlicher Meinung sind. Mehr nicht.

er: aha... na dann.

sie: Hi ich hab im Forum ein neues Thema erstellt über unser aneinander vorbei reden. Kannst ja mal rein schauen. LG

sie: Hast du jetzt verstanden, was ich gemeint habe?

er: was sollte ich verstanden haben?



mja... das wars dann auch....

@Nefretiri.... ich lege dir gern zu Herzen, dass du mal mehr auf die Wirklichkeit... Realität achtest... und dir nicht irgendwelche Geschichten zusammen spinnst... das tut dem Menschen nicht gut...

denn es ist doch unglaublich dass du aus etwas derartig banales ein riesen Ding machst oder? Es hat gar keinen Boden und Sinn....

so langsam fühl ich mich auf eine Art und Weise doch angegriffen... bzw. etwas erdrückt.... ist ja nicht weiter schlimm... ich sags ja nur...

schau lieber mal was wirklich Sache ist in dem was dir über dem Weg läuft und spinn nicht irgendwelche Geschichten rum ;)
 
Hey Shino ich würd dir raten das Zeug, was du rauchst lieber weg zulassen. Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber Wahnvorstellungen hab ich noch nicht. Ich war nur neugierig, warum du im Forum noch keine Freundschaften geschlossen hattest mehr nicht!!!! Mich haben deine heftigen Reaktionen nur so überrascht. Aber ich sehe, das man mit dir nicht vernünftig reden kann. Deshalb sollten wir es lieber lassen. Diese Diskussionen führen zu nichts. Ich wollte bloß nett sein. Als mir aufgefallen war, dass du noch keine Freundschaften geschlossen hattest, da dachte ich nur, dass du vielleicht schüchtern bist und wollte dir helfen. Ist eine blöde Eigenschaft von mir, dass ich immer jedem helfen möchte.:rolleyes:
 
hallo Nefretiri,

Du hast einen wunderbaren Spruch in Deiner Signatur, der Dir eine Hilfe sein kann...nicht nur Dir, er gilt für uns alle.
 
Werbung:
Zurück
Oben