Wie? reagieren...?

Bijoux schrieb:
Wenn die Basis bei euch stimmt - er ist fuer dich der, den du willst und keinen anderen und bei ihm ist es ebenso - dann muesstet ihr eure Schwierigkeiten in den Griff kriegen koennen!
Bijoux

Diese Frage zu beantworten aus dem tiefsten Inneren ist (denke ich) Grundvorausetzung. Denn nur wenn sie von ganzem Herzen mit JA beantwortet wird macht es Sinn es weiterzuführen.
Für Alles andere kann man eine Lösung finden.

:kiss4:
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Es gibt noch weitere Wege!
Entscheide zum Beispiel für dich, welche Aufgaben du für die Familie übernehmen willst...
und besprich die Aufgabenvertzeilung mit den andren Beteiligten, die auch Stellung nehmen.

liebe Kalihan, soweit ich zurückdenken kann, seit ich eine eigene Familie hab,
war ich eigentlich immer für alles zuständig.
Der Mann hat das Geld verdient und ich den Rest gemacht - über alle Bereiche...vom Windelnwechseln, Kochen, putzen,, bis hin zur finanziellen Verwaltung etc.
Als mein Ex mal so stur war, das er seine Renovierungsarbeiten niederlegte, obwohl der Einzugstermin stand, begann ich dann auch noch mit dem Handwerklichen (was mir allerdings Spaß macht).Ich lernt verputzen, Fließen legen, Holzverarbeitung usw.
meine Kinder haben eigentlich keine Aufgaben,
verwöhnt gell?:rolleyes:

Und entscheide auch für dich, was du für dein eigenes Wohlergehen tun möchtest...
Und dann tue es einfach! Ohne Diskussion. Mit Liebe und Spaß am Leben. Und wenn sich deine Leute wundern, was los ist, kannst du das mit Ruhe und Freundlichkeit begründen.

auch damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Als ich während meiner Therapie zur Mutter-Kind-Kur war, bekam ich dort das erste Mal ein relatives Selbstbewußtsein, welches ich dann , wieder daheim ,
weiterentwickeln wollte.
Sämtliche Leute, bei denen ich voher nicht nein sagen konnte und immer fast alles gemacht habe, was die wollten, fanden mich unmöglich, zum Negativen verändert usw.
Aber ich habe mich nicht von meinem Weg abbringen lassen und es dann1.5 Jahre später, geschafft, mich von meinem EX zu trennen.
Und ich hatte mir geschworen, mich nie wieder so weit herabzulassen.
Doch ganz 100%ig sind die negativen Gedankengänge noch nicht weg und daher meine manchmaligen Bedenken, eventuell wieder in das alte Muster zu verfallen

Das Gefühl, etwas mit Wut durchsetzen zu müsssen, entspringt einem schlechten Gewissen... Erst wenn die anderen Schuld haben an meiner Unzufriedenheit, darf ich mich zur Wehr setzten... Nein. Du hast dein natürliches Recht auf seelische Freiheit und darfst es dir jederzeit nehmen- abgestimmt auf das gemeinsame Wohl. Wenn sich die andren nicht persönlich durch Streit angegriffen fühlen, verbinden sie deine Freiheit nicht mit persönlichem verletzt werden!

das trifft dann wohl auf mich UND auf meinen Mann zu...
Wut ist auch nicht so der richtige Ausdruck, bei uns scheint es beidseitig eher in Richtung Unsicherheit, Verletzbarkeit, Unverständnis zu gehen.
Ich bin ja schon froh, das ich ihn endlich soweit habe, das er überhaupt über solche Probleme spricht, früher hätte er bloß ne Gusche gezogen und ich mußte quasi die Antwort "erraten"

@Bijoux
Ich habe das Photo von euch beiden gesehen, und ihr seht nett zusammen aus, bodenstaendig und so, als ob ihr euch gut versteht und gut zusammen passt!

das ist auch so.
Wir haben uns gesucht und gefunden, aber ich denke auch in solchen Beziehungen darf man mal nicht einer Meinung sein:rolleyes:

Hallo Naivchen,
warum hast du zwei Nicks?

Ähm...
zuerst war ich nach dem Tierliebe im Lebenfragenforum und erst später im Eso.
Vor den vielen Leuten hier, die (esotherikmäßig) Ahnung von dem haben, wovon ich keinen blassen Schimmer hab, hatte ich "gesunden Respekt"
Dann war mir der hier zeitweise herrschende Ton untereinander ziemlich fremd und "angsteinflößend" und ich wollte nicht idendifiziert werden können.
Naivchen halt*schulterzuck*

Aber inzwischen sieht die ganze Sache ja anders aus:banane:
Von Esotherik hab ich zwar immernoch keine Ahnung, aber es gibt ja genügend andere Threads, wo ich mitreden kann.
Und dieser manchmal rauhe Ton ist gut zum "Trainieren", sich auch mal zur Wehr setzen zu können.:escape:

Und eigentlich hab ich sogar 3 Nicks*g*, im tierliebe bin ich nämlich das Grinseentchen.

So jetzt isses raus.:guru:

Ich kann ja Walter mal fragen, ob man seinen Nick ändern kann.

Ansonsten nochmals danke für all eure Antworten.

liebe Grüße Alex
(ist nicht mein 4.Nick, sondern mein Name*ggg*
 
Naivchen schrieb:
Sämtliche Leute, bei denen ich voher nicht nein sagen konnte und immer fast alles gemacht habe, was die wollten, fanden mich unmöglich, zum Negativen verändert usw.
Ja klar, sie sind dich anders gewöhnt, das bringt sie aus dem Konzept und sie interpretieren deine Selbstachtung als abweisend. Ich halte es allerdings für möglich stand zu halten. Mit der Zeit wird das Misstrauen und der Groll der andren zu Respekt. Vor allem, wenn endlich durchkommt, wer du eigentlich bist und sein kannst. Eine Persönlichkeit, welche die andren seelisch bereichert durch ihr Sein. Dann werden die Dienstleistungen zweitrangig...

Naivchen schrieb:
Doch ganz 100%ig sind die negativen Gedankengänge noch nicht weg und daher meine manchmaligen Bedenken, eventuell wieder in das alte Muster zu verfallen
Ja, die eigenen Ängste sind das größere Hindernis. Da Ruhe und Vertrauen reinbekommen ist die eigentliche Aufgabe...

Naivchen schrieb:
... bei uns scheint es beidseitig eher in Richtung Unsicherheit, Verletzbarkeit, Unverständnis zu gehen.
Ich bin ja schon froh, das ich ihn endlich soweit habe, das er überhaupt über solche Probleme spricht, früher hätte er bloß ne Gusche gezogen und ich mußte quasi die Antwort "erraten"
Ja, wenn wir unsicher und verletzbar sind, erwarten wir Schutz vom andren..., aber letztlich hat der wahre Schutz seine Quelle in uns... und wenn wir diesen inneren Schutz annehmen können, dann können wir auch Schutz ausstrahlen (anstatt ihn einzufordern) Liebe kommt indem wir sie verströmen... und verströmen geht nur, wenn die innere Quelle plätschert...

Ja, viele Männer reden nicht so gern über Zwischenmenschliches... und zu viel drüber reden bringt auch nichts. Das Handeln ist wesentlich wirkungsvoller...

alles Gute wünscht dir Kalihan
 
Liebe kalihan, was ich nicht so recht versteh ist, wieso kann man es gedanklich nachvollziehen, tut sich aber in der Umsetzung so schwer.

Eigentlich weiß ich ja all das, was ihr schreibt, aber es ist unsaglich schwer, es in Tatsachen umzusetzen und dazu zu stehen.

Naivchen, Ulla, Alex
werde doch mal Walter fragen, wegen dem Nickname:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben