seelenverwandt?

4 Monate sind NICHTS ... aha
Warst du bei unseren ach so platten Gesprächen dabei, dass du dir so eine Aussage anmaßen kannst?
Mir ging es gar nicht um Gespräche, sondern allein um seine Worte und den Ausdruck, den du hier darlegtest. :)
Lies noch mal dein Eingangsposting, Eluna. Dort steht genau, wie einseitig die Energie verlief.
Das scheinst du nicht sehen zu wollen. Aber Hilfe erfährst du auch in keinem anderen Forum, wenn du weiterhin idealisierst, was niemals mehr war als eine Schwärmerei. Ob nun 4 Monate oder 10 Jahre - verklären kann man viel und sehr lange.
 
Werbung:
Es ist halt auch schwierig alles so genau darzustellen.

Ich hatte damals z.B viel Stress im familiären Bereich ... stress iS von Termine, Zeitdruck, allen gerecht zu werden ... wenn wir uns dann sahen oder telefonierten/SMS kam IMMER die Frage, wie es mir geht ... wie das so ist, sagt man ja meist "gut" und das war's ... der Gegenüber hat seine "Pflicht" erfüllt und man geht zur "Tagesordnung" über ... NORMALERWEISE ... er fragte immer (!) nach "das heißt ?" ...
Irgendwann bei ihm zuhause ... gleiches "Frage-Antwort-Spiel" nahm er meine Schultern in die Hände, sah mich an und sagte ... das ist ja alles schön und gut ... aber wie geht es denn DIR?

Ich habe immer das gefällige "gut" geantwortet, und auf die Nachfrage mit "mußte dies erledigen, heute war das und das los ... usw."

Er hat immer nachgefragt, bei allem ... er war nie oberflächlich

Ich bin sicher kein verklärter Mensch, der trübsal blasend und verträumt durchs leben geht ... genau deswegen verunsichern mich diese "Dinge" , die zweifellos passieren
 
Mal anders herum: was ist für dich ein Zeichen der Erwiderung ?

Ich habe das Gefühl, ich kann hier sagen was ich will, er/es wird einfach negativ gesehen.

Ja, für mich ist es ein Zeichen von Erwiderung, wenn mir jmd signalisiert, dass er sich für MICH interessiert und sich nicht mit Floskeln abspeisen lässt. Ja, auch ein geschicktes Bild von der besonderen Arbeitstätte signalisiert mir Erwiderung ... möchte er doch etwas, das ihm Freude bereitet, mit mir teilen.
Auch ein "ich freue mich auf dich" , oder ein mich zudecken und vorsichtig ins Bett klettern, als er dachte, ich sei nach stressigem Tag eingeschlafen, und zu aller Krönung noch nach meiner Hand greifen zum Einschlafen ... etc. etc. JA, all das werte ich als Erwiderung

Es geht hier auch nicht darum ... ich bin in diesem Forum eigentlich, weil ich die Erfahrung anderer mit SP hören wollte bzw. "Zeichen"

Über die Problematik desr BA = Bindungsangst bin ich in einem Forum mit Betroffenen ... die doch allesamt die Verhaltensweisen und Dynamiken von IHM bestätigen können, weil selbst so passiert ... selbst Fachliteratur bestätigt dies ...
Aber das ist kein Thema, das in drei Sätzen erklärt ist und wie gesagt, hier am Thema vorbei.
 
Vlt interessiert es jmd.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-21-21-19-57.png
    Screenshot_2015-11-21-21-19-57.png
    372,7 KB · Aufrufe: 15
  • 2015-11-21 21.21.28.png
    2015-11-21 21.21.28.png
    99 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20150702-WA0002.jpg
    IMG-20150702-WA0002.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 14
was mich interessiert. ..um was genau geht es denn hier? um eine bestätigung...wenn ja, was ändert diese? oder geht's um eine idee was du tun kannst damit du seines akzeptieren bzw respektieren kannst? oder möchtest du ihn verstehen können? ich denke das kann man nicht wenn man selbst nicht betroffen ist.... z.b. von BA oder ähnlichem.
 
JA, all das werte ich als Erwiderung
Du. Aber ist es deswegen wirklich eine?
Ich sehe keinerlei Ausdruck von Erwiderung.
Und daran ändert auch dein vehementes Betonen einer Bindungsangst-Problematik nichts.
Sie bringst du vielmehr ins Spiel, weil du auch dem Akzeptieren seines Unwillens ausweichst.
Ich weiche nun auch aus, da ich merke, dass du keinerlei Alternativen zu deiner Sicht und deinem festgefahrenen Empfinden zulässt, und wünsche dir eine Vertrauensperson in deiner Nähe, die dir bald aufzeigt, wie sehr du etwas glorifizierst, was sich fern jeglicher Wirklichkeit bewegt.
 
Ja schade, wäre ja mal interessant gewesen zu wissen, was denn nun eine Ereiderung wäre ... kannst du ja anscheinend nicht erklären

Danke, Vertrauenspersonen habe ich zur genüge ... haben wohl auch alle einen an der Klatsche ... wie ich anscheinend.

Jessey:
Ich KANN ihn verstehen , genau das ist der Punkt ... DAS Problem ... wie er selbst sagte ... ich habe ihn erkannt ... keine Maske mehr, hinter der er sich verstecken kann ... aber DAS war nicht das Thema hier

Weshalb ich hier war habe ich geschrieben ... um die Dinge, die passieren, mit evtl ähnlichen Erfahrungen austauschen zu können ... stattdessen wird man hier als Vollhorst hingestellt ...

Wünsche euch noch schöne Begegnungen
 
solche begegnungen passieren....auch das es viele ähnlichkeiten oder gemeinsamkeiten gibt sowie vertrautheitsgefühl und fürsorge. aber nach meinen erlebnissen hat es nicht unbedingt eine relevanz. es ist unzwar schön. ..man fühlt sich evtl auch verstanden und im eigenem bestätigt weil man sich wohlfühlt. und trotzdem kann man selbst oder der andere ein egoistisches motiv haben...vielleicht auch unbewußt.

und trotzdem bleibt die frage...erkennt man wirklich den anderen oder doch eher das eigene seelenleben in den augen des anderen? er löst ja etwas in dir aus was dich anscheinend nicht los läßt. und genau da würde ich hinschauen.... und du wirst eines tages erkennen, es
geht ganz alleine um dich. denn sonst könntest du IHN auch innerlich lassen trotz DEINER gefühle. auch wenn diese aussage vielleicht nicht die erfreulichste ist.... nur es wird so manches hier nicht ohne grund geschrieben.

aber da in dich reinzuhorchen...gewisse dinge und ansichten in frage zu stellen, ist natürlich deine alleinige entscheidung.

Jessey:
Ich KANN ihn verstehen , genau das ist der Punkt ... DAS Problem ... wie er selbst sagte ... ich habe ihn erkannt ... keine Maske mehr, hinter der er sich verstecken kann ... aber DAS war nicht das Thema hier

Weshalb ich hier war habe ich geschrieben ... um die Dinge, die passieren, mit evtl ähnlichen Erfahrungen austauschen zu können ... stattdessen wird man hier als Vollhorst hingestellt ...

Wünsche euch noch schöne Begegnungen
 
Werbung:
Zurück
Oben