Ein teil meine Geschichte....

Werbung:
Mir fiel vorhin beim bügeln Dein Thread ein;
sag mal Eisfee62, hast Du je (eventuell) bedacht dass Deine Schwiegermutter die Seele ist
nach der Deine Seele (ich nenne es mal so) "gesucht" hat?

Ich meine jetzt nicht diese "Seelenverwandtschaft" (was auch immer man darunter verstehen mag),
aber einfach dass Deine und Ihre Seele eine Bindung haben?

Darf ich fragen, wie ist die Beziehung zu ihr und weiß sie bescheid dass Du das Kind von damals bist?
 
Mir fiel vorhin beim bügeln Dein Thread ein;
sag mal Eisfee62, hast Du je (eventuell) bedacht dass Deine Schwiegermutter die Seele ist
nach der Deine Seele (ich nenne es mal so) "gesucht" hat?
Nein,sie ist es nicht..
Ich meine jetzt nicht diese "Seelenverwandtschaft" (was auch immer man darunter verstehen mag),
aber einfach dass Deine und Ihre Seele eine Bindung haben?
Ich glaube nicht,das wir zwei ein art von egal welche Bindung haben..
Darf ich fragen, wie ist die Beziehung zu ihr und weiß sie bescheid dass Du das Kind von damals bist?

Sie mochte mich nicht besonders gerne,glaube ich mindestens
 
hallo eisfee...

sehr rührende geschichte und wahnsinn, dass dieses immer noch hoch kommt...bzw, dass man es so in erinnerung, als wäre es gestern gewesen.

:umarmen: ganz ganz doll, worte fehlen mir da jetzt, außer das mir das sehr wohl bekannt ist, das nicht haben wollen der eltern.......

dieses gefühl kenne ich gott sei dank nicht und ich finde es sehr traurig und furchtbar, dass mütter dies auch äußern...

ich knuddel euch alle:umarmen::umarmen:
 
Liebe Eisfee,

vielen Dank für das Teilen dieser emotionalen Geschichte :kiss4:
Wenn man ein Buch darüber schreiben würde, oder einen Film drehen würde- es wäre zu unglaublich.
Das Leben spielt manchmal die merkwürdigsten Geschichten.

Ich freue mich für dich, dass du nach der Zeit der Entbährung, jemanden gefunden hast, der dir das gibt, was du brauchst: Liebe.
Offenbar war deine Mutter nicht in der Lage dazu, Liebe zu schenken. Sie war wahrscheinlich vom Leben frustriert und du, armes Wesen, hast das abbekommen.
Ich drück Dich ganz fest :trost:

liebe Grüße,
glasklar
 
Nun möchte ich ein wenig fortsetzen..
Meine kindheit verlief recht dürftig,ich war ständig auf der suche nach der Liebe,ich wünschte mir so sehr,das mich meine Mutter auch so lieb hat wie meinen Älteren Bruder,vergeblich..Sie erzählte ihm oft Märchen und Geschichten,sie lagen eng gekuschelt auf ihrem Bett,einmal wagte ich es und setzte mich ans Bettende dazu,sie Fragte"was willst du hier" und bevor ich etwas sagen konnte,hat sich mir ein heftigen Tritt verpasst,so das ich runter gefallen bin..Trozdem machte ich alles für sie,nur um etwas Liebe zu bekommen,ich bin auch zum diesem Nachbar gegangen und lies ihm mit mir "Spielen" damit sie ihr Geld bekommt..hätte ich es nicht getan,hätten wir nichts zu essen und es wäre laut meine Mutter meine alleinige Schuld...Ich war oft einsam und traurig,ich war acht jahre und konnte oft nicht unbeschwert mit meinen Freunden spielen,in diesen Momenten bin ich in mein Wald gelaufen,ich hatte ein guten zuhörer,ein Baum,er hörte mir zu,der Wind trocknete meine Tränen..Diese stimme,die ich oft hörte spendete mir trost...Als ich 16 war,lerne ich meine erste Liebe kennen,es war so wunderschön...Der erste kuss..Alles war schön,bis er ein schweren Mottoradunfall hatte,er starb sofort ich blieb zurück,ich und unsere Sohn von dem ich zum diesem Zeitpunkt noch nichts geahnt habe..Als ich es erfuhr war ich glücklich,meine Mutter nicht,sie schlug mich so heftig mit einen Eisenstab,das ich bis heute Narben trage..Ich ahnte auch nicht,(wie den auch)das mein jetziger Mann zum gleichen Zeitpunk,aber rund 480Km weiter ein Mottoradunfall hatte bei dem er schwer verletzt wurde und seine Schwangere Freundin gestorben ist..Beide Unfälle passierten am gleichem Tag,bei beiden war eine Ölspur der grund.
 
Eine sehr bewegende lebensgeschichte hast du und ich hoffe, dass du trotz dercfehlenden Mutterliebe ein glückliches leben führen kannst.
Und auch das die Gesundheit dir lange erhalten bleibt ( ich hoffe das ist der Fall und du bist "gesund")
Du schreibst von "spielen mit dem nachbaren" und es gab Geld dafür. Ich Mus jetzt wohl nicht das unausgesprochene aufschreiben.
Wie soll es nur schrieben? Ich kann mitfühlen zum Teil.
Mädchen ohne eine richtige familie denn rückhalt des Vaters hatten es doppelt so schwer- waren weniger wert- aber auch die Frauen früher- nix wert- Nötigungen von allen Seiten.

Man kann und mag sie heute gar nimmer vorstellen...
Es klingt alles so hart und traurig und ich kann es spüren...
Jedoch musst du auch immer eine Person gehabt haben, die dich getragen hat.
Du warst da bestimmt wie ich- hast dir allemöglichen Personen dazu gesucht und wohl auch gefunden...

Ps: meine Mutter war "nur" krank und hat mir nach ihren Möglichkeiten alle liebe der Welt geschenkt- aber sie bekam keine Mutterliebe- nur Hass, Vorwürfe, Abneigung!
Sie war verwittwet und alleinerziehend und nichts wert.
 
Ja,ich hatte so eine Person,es war mein Opa.Leider sahen wir uns sehr wenig,er wohnte sehr weit weg und doch spürte ich ihm immer bei mir,wenn wir uns sahen,dann redeteten wir auch schon stumm miteinander,er verstand meine und ich seine Augen,er war es auch der mir diesen satz sagte als meine erste Liebe gegangen ist.."Du wirst deine Verlorene Liebe wieder finden,erkennen wirst du ihm an Augen",wie recht er hatte,darauf hin soll meine Geschichte hinausgehen..Es gab da noch eine andere,diese Dame begleitet mich mein leben lang,ich sehe sie oft in meinen Träumen oder ich spüre sie,sie ist immer da..
 
Werbung:
Zurück
Oben