aneinander vorbei reden!?

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1
 
Werbung:
Hi!

Ich kenn das...Das Problem ist meiner Meinung nach von welcher Sicht man die Dinge sieht, fehlende Toleranz, Vertrauen und Kommunikation....

Ist jetzt sehr "allgemein" ausgedrückt. Aber zusammen ergibt es ein gefährlichen "Cocktail"....

Aber ich kann dich trösten: vermutlich hält man mich auch für verrückt - ist aber OK solange es mir dabei gut geht...;)

Alles Liebe
 
Hallo,

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

ja, ich kenne das recht gut :) ...auch aus unterschiedlichen Foren - Philosophie, Psychologie, Soziologie, Esoterik. Überall gibt es mindestens eine Person, mit der es mir sehr ähnlich geht, wie du das hier beschreibst. Ich erscheine dieser Person als "durchgescheppert" und irgendwie erscheint sie mir auch so. Wir finden irgendwie keine Dialog-Ebene, wir merken andauernd, dass wir uns falsch verstehen, etc. .
Ich habe auch einmal das persönliche Gespräch gesucht und per PN ging das sogar irgendwie, aber im Thread ging es wieder von vorne los. Ich finde es aber nicht schlecht, wenn man das miteinander "durcharbeitet". Falls es aber nicht geht, dann ist wohl einfach "Distanz" und "Abstand" hilfreich und auch eine gute "Übung", wie mir scheint. :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

Die Sache des Aneinander Vorbeiredens ist vermutlich kein Problem des Aneinander Vorbeiredens sondern des Zuhörens :D

Und weil dir das jetzt vielleicht nicht viel nutzt schreib ich noch was. Ihr habt vielleicht völlig unterschiedliche Lebenserfahrungen & Interessen. Versucht mal ein gemeinsames Interessensgebiet zu finden. Ich kenne das auch, dass jemand mit mir spricht, aber da keine Ansatzpunkte da sind ... ich der Person nur schwer folgen kann, weil einfach die Unterschiede und Lebenserfahrungen ganz andere bzw. sehr groß sind (Umfeld in dem man aufgewachsen ist). Später war sie mal meine Freundin und es wurde immer besser :) Es gibt also immer Hoffnung, wenn zwei wollen.

lg
Topper
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1


Hallo! Einen wunderschönen Tag für dich wünsche ich mir!

Du siehst, es gibt nicht so viele Leute, die dich falsch verstehen, wir verstehen dich schon mal richtig, abegesehen von den falschen Personen.

Du muss sie garnicht versuchen richtig zu verstehen, auch wenn sie mit dir reden wollen. Es gibt so viele unterschiedlichen Menschen. Mich reden auch andauernd viele Leute an. Ich muß nur für mich sellektieren.

Bleib bei dir, vertrauere nicht allen, dir von dir etwas haben wollen.

Und ich weiß jetzt ganz genau, dass mein Antwort ist nicht das, wass du hören wolltest, d. h. wir reden wieder aneinader vorbei, auch wenn ich dir alles Bestes wünsche.

LG L.
 
mmhh... es ist manchmal so... wenn man denkt man weiss was wer denkt.. meint und sagt... und eigentlich redet man mit sich selbst im endeffekt...

am besten kann man darüber wie man denkt wie die anderen über einen denken sein selbstbild sehen.. so wie man eben sich selbst sieht....

was auch spannend ist... wenn man sich selbst beim reden zuhört dann merkt man dass man eigentlich nur mit sich selbst redet...
den anderen hat man nicht mal berührt weil man eigentlich nur sich selbst sucht.

klingt komisch ... is aber so.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

weisst du doch gar nicht- vielleicht hält sie sich ja selbst für durchgeschebbert und geht davon aus ,dass ihr das sowieso gleich merkt:lachen:
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

man sollte sich grundsätzlich nicht für durchgescheppert halten sondern höchstens für liebenswert:lachen:-das ist man sich selbst schuldig
 
Zurück
Oben