Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Ich geh noch einen Schritt weiter - und sage, es ist biologisch sinnvoll, daß das so ist. Was man allerdings lernen kann, ist, diesen ersten Reflex des Beurteilens eben mit der Erfahrung zu relativieren. Und eben einen Unterschied zu machen zwischen meiner eigenen falschen Ansicht - und meiner eigenen Person - denn das Ganze gilt ja bitte auch für mich selbst! Wenn ich draufkomm, ohje, da hab ich eine Ansicht vertreten, die nicht so besonders sinnvoll war, tu ich ja auch gut daran, deswegen nicht mich selbst auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern - sondern nur meine als fehlerhaft erkannte Ansicht. ;)

So ist es. Kein anderer kann dir das abnehmen.

greez
kredamoon
 
Werbung:
Das sehe ich auch so - aber mit Sicherheit können wir das beurteilen und das steht auch jedem von uns zu. Wenn jemand entscheidet, irgendein spiritueller Weg ist für ihn nicht der Richtige, hat er für sich ja auch eine Wertung vorgenommen (paßt für mich nicht) - ohne den Weg an sich in Frage stellen zu müssen. Drum sagte ich ja, esoterisch denken heißt eben nicht, den Hausverstand an der Garderobe abgeben. Der Satz, den du dir da genauer anschaust, führt in letzter Konsequenz dazu, daß niemand das Recht hat, einem Verbrecher zu sagen, es sei falsch, Leute zu murksen. Denn wer weiß, vielleicht ist es für ihn ja richtig... bitte das kanns nicht sein.

Nee, also bitte, das sagt dieser Satz nicht aus. Denn - du kannst sagen, daß es falsch ist, Leute abzumurksen, für dich, für alle anderen ist das ein Fehler. Für ihn, für sein subjektives Empfinden, ist das anders, sonst würde er das nicht tun. Du kannst (für ihn) nicht beurteilen und entscheiden, ob er das als Fehler sehen muß - und ihn auch nicht dazu zwingen, du kannst das nur für dich sagen. Du kannst ihn lebenslang einsperren, doch ob er es jemals als einen Fehler sehen wird, liegt allein an ihm.
Man könnte auch ein anderes Beispiel nennen und mal die Polemik ins Positive zu treiben: Da hat mal wer gesagt, er wäre Gottes Sohn. Das war seine Wahrheit. Er ist zwar für diesen "Fehler" gekreuzigt worden, aber er ist auch bei seiner Wahrheit geblieben. Da hatte er wohl seinen Hausverstand an der Garderobe abgegeben. Und es gäbe sehr viele Beispiele dafür, wo jemand bei seiner Wahrheit geblieben ist, und die Welt um ihn das als großen Fehler sah und ihn dafür ächtete und bestrafte und irgendwann wurde er als Held gefeiert.
Und es gibt hundere Beispiele, wo Menschen andere Menschen sich gefügig machten, indem sie ihnen zeigten, wie sie fehlerfrei zu leben hätten und ihnen damit den freien Willen nahmen.


Bevor mal wieder ein moralischer Aufschrei duch die Massen geht - nein, ich befürworte kein Abmurksen. Aber ich befürworte manchmal den Satz: Schau, was geschrieben wurde - nicht die Worte, sondern den Inhalt ! ;)
 
Zum Abschluß noch ein Zitat:

Zitat von Buddha
"Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so sollst du deiner Einsicht folgen."


Also hatte er es auch nicht nötig, anderen einen Weg aufzwingen zu wollen, selbst, wenn er es vielleicht als Fehler erkannte.
 
ich glaub, hier ist ein kleines Akzeptanz und Toleranzproblem entstanden,
ihr redet alle über Meinungsfreiheit,
und doch versucht hier jeder den anderen seine Einstellung aufzuzwingen.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das ich so denke..ein paar andere vielleicht ähnlich und wiederrum andere absolut anders..
genau der Austausch dieses unterschiedlich sein macht uns menschen doch interessant..
Und fehler hin und her..
Fehler sind menschlich,
eingreifen, wenn jemand in gefahr ist, find ich super..
aber jeder darf doch fehler machen, jeder lernt aus eigenem Fehlverhalten doch..
naja, vielleicht macht es euch auch einfach spaß drüber zu diskutieren..:) Dann bitte weitermachen :) lach
 
An alle Leser!

Ich stelle einen Text (weiß nicht von wem er ist, aber er ist in meinem Sinn) von der Würde
des Menschen, auch des einzelnen, hier ein:


Ich halte gerade die Begrifflichkeit des Gestaltungsauftrages für einigermaßen griffig, zumal die Schlussfolgerung an dieser Stelle - nämlich dass der Gestaltungsauftrag des Staates zugleich das Individuum vom Ideal der Würde entbinde - wieder aus dem Zusammenhang gerissen ist. Vielmehr geht der Gestaltungsauftrag vom Volk aus, der Staat muss - ohne hierfür entschädigt zu werden - demnach dafür sorgen, dass jeder einzelne Mensch das Ideal der Würde, für sich und für andere, umsetzen kann.
Ich halte gerade die Begrifflichkeit des Gestaltungsauftrages für einigermaßen griffig, zumal die Schlussfolgerung an dieser Stelle - nämlich dass der Gestaltungsauftrag des Staates zugleich das Individuum vom Ideal der Würde entbinde - wieder aus dem Zusammenhang gerissen ist. Vielmehr geht der Gestaltungsauftrag vom Volk aus, der Staat muss - ohne hierfür entschädigt zu werden - demnach dafür sorgen, dass jeder einzelne Mensch das Ideal der Würde, für sich und für andere, umsetzen kann.
Ich bin weder Idealist noch Realist und lasse mich auch ungerne in solcherlei Schubladen sperren. Die Philosophie ist jedoch gewiss mehr - meiner Ansicht nach auch in der Hauptsache mehr - als nur das Ausmalen von Utopien. Utopien und damit verbunden Idealvorstellungen sind gewiss wichtig und ein fester Bestandteil des Menschen, aber sie können dann gefährlich sein, wenn sie nicht mit der steten Bemühung einhergehen, konkreten Bezug zum Sein und zu den direkt erfahrbaren Seinsbedingungen zu halten.

Die Imaginationsfähigkeit darf nicht mit der Fähigkeit zur Utopienbildung vermengt werden, so braucht es allerdings sehr viel an Imaginationskraft, um selbst die scheinbar naheliegendsten Sachverhalte halbwegs passabel zu erfassen. Die Begriffe an sich, die in abertausenden Geschichtsbüchern weilen, sind vermutlich leblos, wichtig ist das Begriffsverständnis, der gelebte Begriff also - und je mehr Lebensbezug dabei geschaffen wird, desto eher nähern wir uns womöglich dem an, was zu Anfang nur eine Utopie, eine Vorstellung fern der ehemaligen Tatsächlichkeit, war.

Wie du in diesem Zusammenhang auf die Nation kommst, ist mir schleierhaft; zumal ich stets bemüht bin, die Wichtigkeit des individuellen Gesichtspunktes zu betonen.



Zu meinem speziellen Fall gesprochen, muss ich feststellen – leider hat das noch niemand ausgesprochen – entweder nicht alles gelesen oder angsthabend im Forum in Ungnade zu fallen oder…..- dass meine Menschenwürde von Trekker & Co. angegriffen, bzw. nicht beachtet wurde. Es stellt sich nun die Frage warum ich das glaube. Gott sei Dank habe ich noch keinen Beton im Kopf und muss auch nicht zum Psychiater wie Herr Trekker es u.a. als Nichtbeleidigung wissen will, obwohl ich über solche Äußerungen sehr beleidigt sein darf und mich deswegen auch rechtfertigen muss.

Doch Herr Trekker hat mich nicht nur beleidigt sondern auch verleumdet, indem er mir unlautere Gedanken in Bezug auf das 3. Reich (welche?) unterstellt hat.

Er hat unter dem scheinheiligen Mäntelchen für die Männerwelt einzutreten mich Handlungen bezichtigt, die ich niemals getätigt habe. So habe ich auch immer wieder in diesem Thread „Was ist mit den Männern los?“, der übrigens nicht von mir eröffnet wurde, betont und darum gebeten, sich nicht betroffen zu fühlen, wenn es auf den männlichen Leser nicht zutrifft.

Ob er sich nun betroffen gefühlt hat oder nicht, er hat auf keinen Fall das Recht, mich zu beleidigen, bzw. mich einer unlauteren Handlung zu bezichtigen.


Ich habe Herrn Trekker persönlich nicht angegriffen und sein Zorn, der sich in Form von Beschimpfungen und Verleumdungen gegen meine Person in der Öffentlichkeit gerichtet hat, war daher völlig grundlos und überzogen. Es wäre daher angebracht, dass er sich in aller Form auch hier in der Öffentlichkeit bei mir entschuldigt.

Sollte er das nicht einsehen, dann wäre er meines Erachtens in einem Esoterikforum nicht tragbar. Hier sollen Dinge diskutiert und argumentiert werden und nicht User, die auf einem speziellen Hintergrund von wissenschaftlich abgehandelten Texten und eigenen Erfahrungen für die Entwicklung der Menschen etwas tun möchten, mit einem drastischen Maulkorb in Form von Beleidigungen und Verleumdungen mundtot gemacht werden.

Ich habe in diesem Forum bereits einige Texte geschrieben und man hat sie gut gefunden, weil man erkannt hat, dass sie im Sinne der Menschlichkeit eingebracht wurden und aus keinem anderen Grund.

Es wurde über dieses Thema bereits viel diskutiert. Ich möchte mich bei jenen Teilnehmern bedanken, die versucht haben, Herrn Trekker & Co. zur Räson zu bringen, indem sie ehrliche und gut durchdachte Gegenargumente zu dem mehr als fehlerhaften Verhalten ins Bewusstsein der Leser gebracht haben.

Jeder-manns (-fraus) Menschenwürde beachtend

Eva07
 
Ich habe Herrn Trekker persönlich nicht angegriffen und sein Zorn, der sich in Form von Beschimpfungen und Verleumdungen gegen meine Person in der Öffentlichkeit gerichtet hat, war daher völlig grundlos und überzogen. Es wäre daher angebracht, dass er sich in aller Form auch hier in der Öffentlichkeit bei mir entschuldigt.Eva07[/QUOTE

Das ist ja der Hit wenn das nicht so traurig wer ...:lachen:
 
@Eva07 und alle, die SO denken:

Accccch nu höre auf mit diesem Gesäusel das die ach so feine Dame soooo schmählich von einem Mann niedergemachte wird. Diese Nummer glaubt dir nun wirklich einer mehr!

Ich habe Herrn Trekker persönlich nicht angegriffen und sein Zorn, der sich in Form von Beschimpfungen und Verleumdungen gegen meine Person in der Öffentlichkeit gerichtet hat, war daher völlig grundlos und überzogen.
Doch hast du, auch wenn das in deinen Schädel nicht hinein geht. DU hast beschimpft, DU hat gehetzt und DU hast beleidigt. Das du dies nicht einsehen kannst ist schade, aber alleine dein Problem.

Meine Reaktion ist weder Überzogen noch Grundlos. Ich kann nachlegen wenn du magst oder es nötig hast. Oder denkst du ernsthaft das du mit diesem Gesäusel irgendwas änderst. Nein, das könnte nur ändern wenn du Anzeichen selbständigen Denkens zeigen würdest.

Es wäre daher angebracht, dass er sich in aller Form auch hier in der Öffentlichkeit bei mir entschuldigt.
Ich entschuldige mich in aller Form das ich dir nicht früher auf die Füsse getreten bin.

Ich entschuldige mich dafür das ich deine Perversionen und dein rassistisches Gedankengut nicht bereits sehr viel früher zu Sprache gebracht habe.

Ich entschuldige mich in aller Form bei allen echten und selbstbewussten Frauen dafür das ihr unter dem Schwachsinn und der Verbohrtheit dieser einen leiden müsst.

Ich entschuldige mich bereits jetzt ausdrücklich für all den Unsinn den es von dieser ...... Mhhh ...... Frau (man mag sie fast nicht mehr so bezeichnen) zwangsweise noch zu hören geben wird.

Ich versichere hier noch einmal AUSDRÜCKLICH das nicht alle Männer so sind wie Madame Eva es darstellt. Es gibt erheblich mehr Intelligenz unter den Männer und Frauen als uns hier von ihr suggeriert werden soll.

Glaubt ihr nicht? Dann geht raus in die Welt und schaut euch um! Die Anzahl dummer Emanzen und der Triebtäter unter Männer ist erheblich geringer als uns eingeredet werden soll. Glaubt mir eines, das ist alles dummes Zeug und sehr weit weg von der echten Realität. Die absolute und leider schweigende Mehrheit sieht ganz anders aus, ist weder extrem dumm noch extrem Triebhaft oder Aggressiv.

Sollte er das nicht einsehen, dann wäre er meines Erachtens in einem Esoterikforum nicht tragbar.
Zum Glück für uns alle geht es nicht nach deinem Erachten, wäre das so würde die Menschheit aussterben. Zum Glück für uns alle gibt es auch Frauen mit Überblick und Herz - beides lässt du wirklich vermissen.

Schade für dich.

Hier sollen Dinge diskutiert und argumentiert werden und nicht User, die auf einem speziellen Hintergrund von wissenschaftlich abgehandelten Texten und eigenen Erfahrungen für die Entwicklung der Menschen etwas tun möchten, mit einem drastischen Maulkorb in Form von Beleidigungen und Verleumdungen mundtot gemacht werden.
Ach schau doch endlich mal in den Spiegel! *verständnislos_mit_dem_kopf_schüttel*

Du forderst hier etwas was du selbst nicht tust und es auch nicht einmal einsehen willst. Du verlangst hier etwas von mir was du selber nicht zu tun bereit bist. Wer gehört hier rausgeschmissen?

Ich habe in diesem Forum bereits einige Texte geschrieben und man hat sie gut gefunden, weil man erkannt hat, dass sie im Sinne der Menschlichkeit eingebracht wurden und aus keinem anderen Grund.
Das ist ein LÜGE. Keinen Widerspruch zu bekommen ist noch lange keine Zustimmung. Und was du an rein rassistischen Sprüchen hier immer wieder von Stapel lässt zeigt keinerlei Menschlichkeit. Und da diese von dir angemahnte Menschlichkeit bei dir selbst nirgends zu finden ist nenne ich hier und in aller Öffentlichkeit eine LÜGNERIN!

Ein paar Auszüge gefällig? Hier nur ein paar Highlights:

#9 Männer sind natürlich auch hinterlistig, noch dazu zu ihren sonstigen schlechten Eigenschaften.
#21 Das Ganze ist natürlich auch eine Triebsache.
#22 JA ALSO MÄNNER NEIGEN ÖFTER DAZU DIE GANZE EXISTENZ AUSZULÖSCHEN..ganz nach dem motto, wenn ich nicht kan darf keiner...
#29 Der größte Feind der Frau ist leider der Mann.
#118 Die Untreue des Mannes, sein Egoismus, ist die häufigste Ursache von Streit und zuguterletzt Trennung.
#118 Männer sind gegen jede Moral, zumindest in unserer Gesellschaft.
#118 Das ist los mit den Männern. Da hilft kein Debattieren, kein Argumentieren und kein Schönreden. So ist es!
#121 Wenn Männer von Natur aus eher zu körperlicher Gewalt neigen, dann sind Frauen die besseren Menschen.
#161 Es ist nunmal so. Sagt ihr doch selbst auch, dass ihr stärker seid als Frauen. Demzufolge seid ihr alle eine potentielle Gefahr.
#212 Was glauben die Männer wie lange eine Frau ihre Perversionen aushalten soll? Jeder Mann hat seine eigenen Perversionen, die er ja nicht sofort zeigt oder zugibt.
#245 Der Mann gibt immer Liebe vor, wenn er unbedingt Sex will oder braucht.
#245 Wie kommt eine verliebte Frau dazu, sich von abartigen Sexgäulen ausnützen zu lassen?
#245 .... wenn einem der Mann einmal unter dem Vorgeben von Liebe im Bett hat und diese ihm ausgeliefert ist, .....
#245 Männer sind eben stur in ihrem Triebtaumel und wollen nicht verstehen.
#310 die Männer sind alle Verbrecher
#375 Es gibt eben viele unerträgliche Probleme mit Männern, die hier ausgebreitet werden, und mit Recht.

Wo bitte schön ist da DEINE Menschlichkeit? Ja das musst DU dich fragen lassen! DU schwingst dich hier auf zur absoluten Wahrheit und Richterin über alle Menschen! Also, ich frage dich wo ist deine Intelligenz, deine Menschlichkeit und deine überlegende Sichtweise??? WO??? Sag es mir!

DU spulst hier alleine nur dummdreiste Feindbilder ab und leider nicht mehr.

DAS ist die Wahrheit über DICH!

DU tust mir echt leid.

LG
Trekker







:winken5:







.
 
wenn Du eva das wirklich geschrieben hast und das deine Einstellung ist, würde ich mich bestimmt nicht bei dir entschuldigen..
das ist ja männerfeindlich sowas.
und da kann ich nur sagen,

Tja, eva, wo er recht hat, hat er recht! ;-)
 
Es gibt super tolle männer auf der Welt, die nicht nur mann sondern auch noch menschen sind...
Ich finde, man kann nicht sagen, Mann schlecht, frau gut..
oder umgekehrt..
es gibt bei Männern und Frauen solche und solche

Ich habe keine negative Einstellung Männern gegenüber..
ganz im gegenteil,
an meiner seite hab ich einen ganz tollen mann und einen super menschen..
Ob jemand gut ist oder nicht, bestimmt doch nicht das geschlecht..:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben