Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Ich finde nur die Verknüpfung von Adjektiven mit Subjekten, die man auch als "Schublade" auffassen könnte, gefährlich, weil dann der Schritt zur Verallgemeinerung schnell da ist...
Das ist doch genau das Thema hier. Wie schnell packt man Menschen in Schubladen zusammen. Wenn jemand von blöden Männern redet, impliziert das ja auch, dass diese Person wahrscheinlich alle Männer blöd findet.
Ich bin eine Emanze und wenn jemand von blöden Emanzen redet, fühle ich mich genauso angesprochen wie ein Mann bei den "blöden Männern".

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich finde nur die Verknüpfung von Adjektiven mit Subjekten, die man auch als "Schublade" auffassen könnte, gefährlich, weil dann der Schritt zur Verallgemeinerung schnell da ist...
Das ist doch genau das Thema hier. Wie schnell packt man Menschen in Schubladen zusammen. Wenn jemand von blöden Männern redet, impliziert das ja auch, dass diese Person wahrscheinlich alle Männer blöd findet.
Ich bin eine Emanze und wenn jemand von blöden Emanzen redet, fühle ich mich genauso angesprochen wie ein Mann bei den "blöden Männern".

Ja da stimme ich dir zu und auch das ist hier das Thema. Allerdings dachte ich auch das ich mich klar genug ausgedrückt habe.

Mich würde interessierten, wenn du darüber reden magst, ob du das aus einer bestimmten Haltung heraus so gelesen hast oder wie das zustande gekommen ist. Denn du hast ja offensichtlich nicht das verstanden was ich gemeint hab. Mir passiert das auch und ich weis nicht worauf ich da achten muss. Wenn man das etwas eingrenzen könnte würde es nicht so schnell zu Überreaktionen kommen.

LG
Trekker





:morgen:






.
 
Ja da stimme ich dir zu und auch das ist hier das Thema. Allerdings dachte ich auch das ich mich klar genug ausgedrückt habe.

Mich würde interessierten, wenn du darüber reden magst, ob du das aus einer bestimmten Haltung heraus so gelesen hast oder wie das zustande gekommen ist. Denn du hast ja offensichtlich nicht das verstanden was ich gemeint hab. Mir passiert das auch und ich weis nicht worauf ich da achten muss. Wenn man das etwas eingrenzen könnte würde es nicht so schnell zu Überreaktionen kommen.

LG
Trekker

Ich habe jetzt nicht gedacht, dass Du es so gemeint hast, wie ich es gelesen habe. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Du (natürlich ich auch nicht, bin auch nur Mensch) nicht vor Verallgemeinerungen gefeit bist.

Zu mir, warum ich manchmal Dinge lese, die so da stehen auch wenn ich weiss, dass sie anders gemeint sind: Ich hatte mal Mathe studiert, da wurde schon am Anfang sehr großen Wert auf die Worte gelegt, dass man genau das ausdrückt, was man meint. Gerade bei Worten wie "Die", "Alle" und "Keiner".
Das sitzt drin - und weil es drin sitzt, fallen mir (zumindest manchmal bei anderen) Formulierungen auf, die man als Schubladendenken interpretieren könnte. Dann habe ich auch mal Soziologie studiert, dort wurde vor vorschnellen Schlussfolgerungen gewarnt. Z.B. wenn ich eine Frau mit einem Kind sehe, heisst das noch lange nicht, dass diese Frau die Mutter des Kindes ist. Wenn ich dies behaupte (im soziologischen Kontext), muss ich dazu sagen/schreiben, wie ich zu dieser Idee komme (z.B. das Kind hat Mama gesagt oder ich war bei der Geburt dabei oder was auch immer).

Ich fühlte mich nun nicht angegriffen, wollte nur hinweisen, wie man Deine Aussage noch verstehen könnte...

Ahorn
 
Hallo,

Danke für die zusätzlichen guten Wünsche.

Ich habe nicht gewusst, dass ich es mit so vielen "guten" Engeln zu tun habe.

Den Frauen, die ins selbe Horn gestossen haben wie Trekker wird eines Tages das Licht aufgehen.

Trekker & Co. haben keine Aura.

Er hat sich selbst auf den Schlipps getreten gefühlt, obwohl ich immer wieder betont habe, dass es nur für jene Männer gilt, die dazu gehören und deren gibt es halt sehr viele.[/B]

Übrigens ich wiederhole, dass ich wohl einen sehr lieben Mann habe und er mir recht gibt in meiner Kritik.

Doch was Trekker hier anführt ist ganz einfach falsch, weil er alles aus dem Zusammenhang gerissen und auch erfunden hat.

Er ist der, welcher durch seine unwahren Behauptungen verhetzt. Er ist einer, der sich an einer Einzelperson mit Schimpfkanonaden und Verleumdungen abreagiert und andere mitzieht.

Ich habe ihn persönlich mit keinem Wort beleidigt. Er aber nur. Mit mir kann man über jeden Inhalt argumentieren, doch er reagiert nur mit aus dem Zusammenhang gerissenen und unwahren Behauptungen.

Jeder Mensch, der ein wenig Verstand und einen guten Willen hat, liest sich alles selber genau durch und wird verstehen, worum es wirklich geht.

Wer den lügnerischen Behauptungen von Trekker glaubt und in sein Horn bläst tut mir aufrichtig leid. Man hat nämlich nichts verstanden oder verstehen wollen.

Doch jede Ungerechtigkeit erledigt sich von selbst!

Man mag seine unwahren Behauptungen auch noch so oft wiederholen. Sie werden dadurch nicht wahrer.

Somit klicke ich mich aus dieser Art von Verleumdungen aus.

Mit bedauernden Grüßen

eva07
 
Trekker & Co. haben keine Aura.


Der ist gut, sehr kreativ und sagen wir ....... etwas eigenwillig!

:weihna1

Somit klicke ich mich aus dieser Art von Verleumdungen aus.

Mit bedauernden Grüßen
eva07



Man sollte wirklich meinen, daß diese letzte genannte Aktion vor vielen Wochen oder Monaten (die ich oben erwähnte) und die darauffolgende (Nachdenk?)-Pause so etwas wie eine Selbstreflexion ausgelöst haben könnte, dies scheint aber nicht der Fall zu sein, recht schade im Grunde, wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Du hast es also wirklich hauptsächlich mit "infamen Lügnern", "Verleumdern", "Beleidigern", "deine Menschwürde nicht beachtenden", "Satanisten getarnt als gute Engel" etc. zu tun, mhm.

Wie kommt das eigentlich?

:confused:
 
Trekker & Co. haben keine Aura.
Schweige doch einfach mal wenn du keine Ahnung hast ..... *seufz*

Er hat sich selbst auf den Schlipps getreten gefühlt, obwohl ich immer wieder betont habe, dass es nur für jene Männer gilt, die dazu gehören und deren gibt es halt sehr viele.
..............
Doch was Trekker hier anführt ist ganz einfach falsch, weil er alles aus dem Zusammenhang gerissen und auch erfunden hat.
Was ich anführe sind DEINE Worte. Du weißt offensichtlich nicht mehr was du redest oder wahrscheinlicher ist, das du es nicht mehr wissen willst! Glaubst du mir nicht? Dann lese mal deine eigenen ungekürzten Zitate:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77898&page=2
#21 von Eva07:
Das Ganze ist natürlich auch eine Triebsache. Der Mann ist mehr auf Sex versessen als die Frau,


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77898&page=8
#118 von Eva07:
Außerdem haben die Männer sowohl in sexueller als auch in arbeitsmäßiger Hinsicht übertriebene Erwartungen in einer Beziehung. In der Sexualität weichen sie dann auch häufig auf Freundinnen oder Prostituierte aus, wenn die Frau gewisse Dinge nicht oder nicht mehr will. Er denkt nur an sich. Er braucht es eben. Aber er braucht auch die Bedienung durch die Frau. Zu Hause wird gegessen - Frauerl muss fleißig kochen - sie wäscht ihm auch brav die Wäsche und hält das Haus sauber, und, und, und,....Warum soll er sie verlassen. Sie glaubt meistens einen lieben Mann zu haben, denn nur für diesen tut sie das alles, während er sie belügt und zwischendurch bei anderen Frauen schadlos hält. Igendwann merkt es die Frau und nun geht die Misere los. Sie will logischerweise keine Liebesdienste mehr für dieses betrügerische Ungeheuer machen. Da trifft sie aber den Mann an seiner heikelsten Stelle. Er will nämlich bedient werden.

Die Untreue des Mannes, sein Egoismus, ist die häufigste Ursache von Streit und zuguterletzt Trennung.
(usw usw usw Die Hasstyrade geht hier noch etwas weiter)


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77898&page=15
#212 von Eva07Was glauben die Männer wie lange eine Frau ihre Perversionen aushalten soll? Jeder Mann hat seine eigenen Perversionen, die er ja nicht sofort zeigt oder zugibt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77898&page=17
#245 von Eva07Der Mann gibt immer Liebe vor, wenn er unbedingt Sex will oder braucht.

An dieser Stelle höre ich mal auf, es wird mir echt zu blöde. Wer mag kann das nachlesen und sich selbst eine Meinung bilden. Das hier sind nur die traurigen Highlights. Es gibt noch sehr viel mehr davon. Und da wundert sich dieser Mensch wenn ich gegen diesen offensichtlichen Mist angehe..... Man könnte darüber lachen wenn es nicht sooooo traurig wäre.

Ohne weiteren Kommentar.

Mein Beileid.






:winken5:






.
 
Werbung:
Die Freiheit des Einen endet da, wo die Freiheit des anderen beschränkt ist.
Einfach seine Meinung sagen ohne zu verletzen, ist das zu schwer?
 
Zurück
Oben