Reden wollen und nicht können?

Werbung:
Geduld ist eine Zier besser lebt man ohne Ihr.

Manche Misstverständnisse klären sich viel später hat auch etwas mit Verarbeitung zu tun.

lg


so ist es!
trotzdem halte ich geduld von nöten im sinne einen menschen lassen ohne ihn aufzugeben.
trotzdem gibt es auch absichtliches zurückhalten,oder?
und nicht jeder ist geübt im "abstreifen von kleidern"...
 
Vielleicht hat derjenige was falsches von einer dritten Person gehört, der dann nicht gewillt ist zu reden. Doch wenn man redet kann man das Missverständnis aus dem Weg schaffen.
einen gespraech kann keiner erzwingen esoghotiker;)
gehörst du zu menschen,die auf ein gespraech draengen?

abwarten,tee trinken ist auch eine option?
 
Servus,

kennt Ihr die Situation auch wo Eucht etwas komisch vorkommt und mit demjenigen reden wollt. Doch derjenige stellt sich quer und versucht das Gespräch zu verhindern.

Ich wollte mal eine Sache klären, eventuell ein Missverständniss. Habe noch gefragt was ich falsch gemacht habe. Doch derjenige hat sich quer gestellt.

Ganz im ganzen, warum ist es nicht möglich bei gewissen Leuten ein Missverständnis zu klären?

Warum gibt es Leute die nicht sagen was Sache ist?

LG Peter

Lieber Peter,

ja das kenne ich. Verstehen tu ich´s aber nicht.

Aus irgendeinem Grunde wollen manche div. Missverständnise einfach nicht klären.

Den genauen Grund kann dir nur diejenige Person nennen, aber das tut sojemand selten.

Mag es Sturheit, Besserwisserei sein, oder einfach nur, das jemand nicht hören will, was der andere zu sagen hat. Alles ist möglich.

Doch das zu wissen, warum jemand so handelt, hilft hier auch wenig weiter, weil sich die Menschen deswegen wahrscheinlich nicht ändern.
 
einen gespraech kann keiner erzwingen esoghotiker;)
gehörst du zu menschen,die auf ein gespraech draengen?

abwarten,tee trinken ist auch eine option?

Drängen nicht, aber das Gefühl gehabt das jemand was zu Verbergen hat. Das kam schon öfters vor das Leute plötzlich ohne erkennbaren Grund auf seltsam gespielt haben. Wie als verleumdet mich jemand
 
Meine Ex ist so eine. Bei ihr habe ich zumindest herausgefunden, dass sie sich deshalb vor klärenden Gesprächen sperrt, weil sie vom anderen annimmt, dass er sie eh nicht versteht.

Aber es gibt keine Pauschalerklärung. Es gibt soviele Charakterformen, dass sie unmöglich in einem Rutsch aufzusagen wären. Selbst unsereins wüsste auf Anhieb ein paar Leute, zu denen ich sagen würde: "sorry, aber ich mag mit dir nicht darüber reden, weil ich zur Ansicht gelangt bin, dass es keinen kommunikativen Nenner zu geben scheint, auf den wir uns verständigen können...lass uns auf Abstand gehen, ich wünsche dir das Beste."
 
Drängen nicht, aber das Gefühl gehabt das jemand was zu Verbergen hat. Das kam schon öfters vor das Leute plötzlich ohne erkennbaren Grund auf seltsam gespielt haben. Wie als verleumdet mich jemand

und ob ich dies kenne!
es hat mit der energie zu tun,die ensteht,wenn der andere über dich mit anderen redet.und sie reagieren auf dich anders...beeinflussung halt!

aber es liegt immer daran,das gespraech auf andere zu verlegen,anstatt ihn mit dem jenigen zu führen,den es betrifft!
den fehler kenne ich auch!
und ich bin mittlerweile wirklich so,dass ich nicht mal mehr mit freunden über einen dritten rede,der nicht dabei ist!
 
menschen die nicht reden wollen um etwas zu klären sind einfach feige!!!
ich bin in so einer situation momentan und komme mir vor wie ein depp:wut1:
wenn es darum geht etwas zu klären und der andere blockt ab heisst das nur dass er sein verhalten und seine feigheit nicht erklären kann...ich finde das wirklich traurig...
 
Werbung:
eehm...

Kann nicht jem. aus eurem gemeinsamen Bekanntenkreis vermittelnd einschreiten?

Das nicht Reden wollen kann sowohl auf Feigheit als auch auf ein Mangel an Argumenten begründet sein. Ein unvoreingenommener Dritter könnte eventuell den Knoten lösen.

LG
Lele
 
Zurück
Oben