aneinander vorbei reden!?

Hi!

Hast Du ihn schon mal gefragt, wie er die ganze Sache "des aneinander Vorbeiredens" sieht.
Du scheinst ihn ja schon etwas länger zu kennen - würde mal fragen wie er das sieht.
Das direkte Gespräch ist immer noch das Beste und schafft am ehesten Klarheit.
:) Glg W. :)
 
Werbung:
So lange kenne ich ihn noch gar nicht. Und er äußert sich zu diesem Thema nicht wirklich. Ich hab ihm auch eine Nachricht ins Profil geschrieben, dass ich dieses Thema eröffnet habe. Mal abwarten, wie er darauf reagieren wird.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

Ich kenne es, dass mich jemand manchmal etwas zu ernst nimmt, meine Art Humor nicht gleich versteht. Was aber normal ist denke ich. Ich lernte mal einen Polizisten näher kennen (der mich mittlerweile auch wirklich kennt) und versuchte ihn zu überzeugen, dass wir mit meiner kriminellen Energie und den Möglichkeiten die sein Beruf mit sich bringt, viel und einfach Geld verdienen könnten. Hat ihn ziemlich verstört, aber meine Freunde haben ihn dann aufgeklärt, dass ich das zwar ernst meinte, aber auch ohne ihn zurechtkomme. :D

Aber ernsthaft... Ich unterscheide sehr stark ob es wichtig ist, richtig verstanden zu werden oder nicht. Wenn es mir wichtig ist, dann tue ich auch alles dafür. Und die Mißverständnisse sind oft weniger in der Sache als in der Person... Das die Art zu denken nicht verstanden wird, bzw. nicht die Grundlage auf der das eigene Denken basiert. Wenn jemand Dich als Person versteht, und potentiell ist jede Person verständlich, wird auch alles verstanden was man will, auch die Art wie man etwas verfolgt. Mein Rat wäre da z.B. der Person zu schreiben. Mail oder Brief... ausführlich klar machen worum es einem geht. Aber wichtig dabei ist: Alles streichen was nach Vorwurf aussieht, Druck macht, die andere Person irgendwie angreift. Das funktioniert immer. Ist für mich eigentlich eine der größten Lehren der letzten Jahre... Man kann aus der Sicht anderer vollkommen irrational handeln oder sprechen, wenn man sich aber die Zeit zu erklären nimmt, verstehen sie. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich verstanden werden wollte. Will nur nicht immer. :D

VG,
C.
 

Nichts zu danken!

Mir ist gerade Deine Signatur aufgefallen. Mach das Wesentliche sichtbar... ;) Das kannst Du dann, wenn Du weißt worum es Dir wirklich geht. Und genau das kannst Du wiederum erklären, wenn Du kein Problem darin siehst zu wollen was Du willst. Und das ist dann der Fall, wenn Du Dich selbst wirklich verstehst. Das ist wirklich ein gutes Spiel, weil man nie Probleme sondern nur Lösungen findet. Sich selbst zu verstehen, macht einen selbst für andere verständlich... wenn man das wünscht. Wenn nicht, ist es ebenfalls kein Problem, weil es Dir dann egal ist. Aber da ich gerade las, das Du die betreffende Person sogar auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, nehme ich mal an das es Dir auch wichtig ist, verstanden zu werden.

VG,
C.
 
Streich vielleicht meinen letzten Beitrag...
Ich weiß jetzt um wen es geht, und vielleicht ist die "Mir-egal-Tour" in dem Fall doch besser. :D

Nur kleiner Scherz... Aber vielleicht auch nicht. Innerhalb des Forums denke ich, sollte einem nicht zu wichtig sein, verstanden werden zu wollen. Manche verstehen einen, manche nicht. Deren Problem...
 
Hallo!


Passiert mir hier auch immer wieder, dass mich einige missverstehen...und es sind immer die Gleichen, gggg.....

Denke, dass manche Menschen nur lesen, was sie lesen wollen, bzw. nur das herauslesen...da kannst du positiv schreiben, sie sehen aber alles negativ.... ;)

Wie schon hier geschrieben....ihr Problem.

Aber manchmal drücke ich mich auch mir verständlich aus...aber für andere kommt es anders rüber...dann kläre ich es natürlich.


lg Felice
 
Tja ich hab mehr als einmal versucht die Sache zu klähren, aber es ging immer schief. Warte immer noch auf seine Reaktion über meinen Tread. Vielleicht hat er es ja jetzt verstanden.:rolleyes:
 
Hello ,

Leider hab ich nur ein paar Leute die das verstehn was ich sage und meine .
Mein Mann versteht mich sehr oft falsch ...
Wir reden schon sehr oft aneinander vorbei , in der letzten Zeit gehts ein bisschen besser .
Auch wenn wir früher Diskutiert haben ,ich sage irgenwas und er redet komplett von was anderem ..
Das hab ich mit meiner Mutter auch , ich frag irgenwas und bekomm eine ganz andere Antwort .

Manchmal denk ich mir die nehmen mich überhaupt nicht war , was ich will ,
die reden einfach irgendwas ,
Auch in früheren Jobs war das so ..

zb. Ich frag in einer Firma ...ich weis nicht mehr genau um was es da ging ..um Tischabwischen oder so ,
Ich hab nur gefragt ..ob die Männer sowas auch machen müssen .
Die rennt zu dem Typen und regt sich voll auf das ich gesagt hab er soll den Tisch abwischen , der wiederum spinnt sich weg , und beide regen sich ärgstens auf ...wegen nix ..

Meine Gegenargumente wurden ignoeriert
und solche Sachen eben .

Jetzt hab ich mir angwöhnt das ich so lange red bis das kapiert wird was ich mein ..


Ein paar Freundinnen die ich sehr selten seh und selten telefonier die verstehn mich richtig .

Echt keine Ahnung was da schiefrennt ..

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben