aneinander vorbei reden!?

Werbung:
Mein Gott, ist das alles kompliziert! Vor allem am Anfang haben wir uns ja verstanden. Nur auf einmal fingen wir an aneinander vorbei zu reden. Erst dachte er, ich will was von ihm und dann das ich einen an der Waffel habe.
:danke: für eure lieben Antworten und Kommentare.
LG:zauberer1
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar ist es bei bestimmten Personen, mit denen man sich unterhält, als würde man aneinander vorbei reden. ZB. wenn man eine harmlose Frage stellt und dann eine komische Antwort bekommt. Es gibt da eine Person, die alles, was ich sage falsch versteht. Kennt ihr das auch? Oder einen Rat für mich? Denn diese Person hält mich jetzt schon für durchgescheppert.
:danke: schon mal im Vorraus und LG:zauberer1

Deine Signatur sagt ja alles darum Vertrau auf das was du in deinem Herzen spürst und wenn dir so komische Meldungen begegnen dann schau sie dir mit den Augen an und nicht mit dem Herzen denn so sind sie ja geschrieben.
Vertrau und glaub was du spürst...............es passt!!! :trost:
 
Das scheitert halt häufig ganz schlicht an Formulierungen, bzw an unterschiedlichen Definitionen / wie jemand bestimmte Worte meint im Gegensatz dazu, wie der andere sie versteht.

Ich weiß nicht, wie oft mein Mann und ich am Anfang unserer Beziehung aneinander vorbei geredet haben.
War immer das gleiche.

ich: "was solln das heissen?"
er: "na das was ich gesagt habe"
ich: "du sagst also, das xyz"
er: "nein"
ich: "das hast du aber gesagt"
er: "aber nicht gemeint"
ich: "na dann sags anders"
er: "verstehst mich ja doch nicht"
ich: "na wenn du dich besser ausdrücken würdest schon"
er: "grunz"
ich: "versuchs"
er: "blubb"
ich: "du sagst also, das xyz"
er: "*seufz*"

^^

was in dem Fall ja noch positiv war, weil ich nachgefragt hab, um ihn richtig zu verstehen - andere fragen nicht, dann verläuft sowas eher so:

a: "xyz"
b: "der spinnt, was der daherredet"
und das, obwohl vielleicht sogar beide derselben Ansicht sind - es kommt nur nicht raus.

Aber sehs nicht so eng - sofern das Interesse überhaupt gegeben ist, den andern zu verstehen (dem muss ja nicht so sein und schließlich "muss" man ja auch nicht jeden verstehen und nicht von jedem verstanden werden!)
Sofern das Interesse also beiderseitig gegeben ist, findet sich auch eine geeignete Kommunikationsbasis.
Mein Mann und ich zum Beispiel sind jetzt 16 Jahre lang sehr glücklich zusammen und reden keinen Millimeter mehr aneinander vorbei.

Lieben Gruß,
Oktarin
 
Also ich bin sehr daran interessiert diese Person zu verstehen. Mal sehen, wie diese Person darüber denkt. Ich hatte vorher nie solche Probleme. Und das irritiert mich doch sehr.
 
Mach dir nichts draus Nefretiri, ich verstehe manche Leute hier auch nicht,
und sicher auch umgekehrt.

Ich kenne das allerdings schon lange.

LG PsiSnake
 
Die Sache des Aneinander Vorbeiredens ist vermutlich kein Problem des Aneinander Vorbeiredens sondern des Zuhörens :D

Ich persönlich würde die Schuld nicht bei mir selbst suchen...oft ist es der Gesundheitszustand der Person, der angibt, wie man etwas zu verstehen hat...ist jemand ungesund und übermüdet reagiert man scharf und genervt auf sein gesamtes Umfeld, ist man gesund und munter dann bekommt einem auch ein böser Blick viel besser...deswegen frage ich schlecht gelaunte Menschen meist erst nach "Hast du Drogen genommen, rauchst oder trinkst du?" und dann "Hast was falsches gegessen?"
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass man einen Menschen nicht zur Weissglut reizen kann! Da gibt´s echte Spezialisten auf dem Gebiet :D Zum Beispiel wenn mir einer an meinem Gesündestem Tag mit irgendwas perversem kommt, muss ich echt die Zähne zusammenbeissen und mein Blick bringt dann selbst Ochseneier zum Kochen :wut1:

Gruß
DMonkey
 
Werbung:
Da gibt´s echte Spezialisten auf dem Gebiet :D Zum Beispiel wenn mir einer an meinem Gesündestem Tag mit irgendwas perversem kommt, muss ich echt die Zähne zusammenbeissen und mein Blick bringt dann selbst Ochseneier zum Kochen :wut1:

Das würd ich gerne sehen!:lachen:
Aber da ich dieser Person im Forum begegnet bin, kann ich schlecht einschätzen, ob er schlechte Laune hat.
 
Zurück
Oben