Alkohol

Hallo !
Heute hab ich mal von meinen Kollegen gehört das ich schon ein Langweiliges Leben füre da wir wenig Ausgehen sich in der Natur Wohlfühlen als in Wirtshäusern oder Discos ( in unserem Alter nicht mehr Interessant für mich eigentlich nie ) und vorallem selten Alkohol Trinken um Lustig zu sein oder sich gut zu Unterhalten . Keine Frage ab und an mal ein Bier oder Wein schmeckt auch uns - nur brauchen wir eben keinen Alk oder müssen uns Beetrinken um Spass zu haben m Mein letzter Rausch ist Jahre her . Leben wir heute in einer Zeit wo wir unbdingt eine Droge bennötigen um spass zu haben Stress oder Sorgen zu Vergessen . wie seht ihr das so mit Dem Alkohol ? Danke für Eure Antworten

Das könnte ich so unterschreiben. Genau so :)

Mich reizt Alkohol überhaupt nicht, die Zeiten habe ich hinter mir. Ich muss mir nichts mehr schön trinken an dieser Welt und ich bin auch lieber im Wald oder in Ruhe zu Hause, als auf einer Smalltalkparty, wo der Pegel im Blut konstant mit dem sinnentleerten Gelaber mancher Leute ansteigt.

Was ich am Alkohol auch nicht mag, dass er manche Menschen sehr aggressiv macht, und wenn es in den Alkoholismus abrutscht eine totale Persönlichkeitsveränderung mit sich bringt.

Dann ist Alkohol auch noch legal an jeder Ecke zu kaufen, Cannabis wird hingegen verboten. Dabei ist für mich Alkohol echt ein Sauzeug.
 
Werbung:
Was ich am Alkohol auch nicht mag, dass er manche Menschen sehr aggressiv macht, und wenn es in den Alkoholismus abrutscht eine totale Persönlichkeitsveränderung mit sich bringt.

Dann ist Alkohol auch noch legal an jeder Ecke zu kaufen, Cannabis wird hingegen verboten. Dabei ist für mich Alkohol echt ein Sauzeug.

ist Cannabis nicht bereits legal in einigen Ländern?
Auf Alkohol kann ich auch verzichten, mein Grossvater war Alkoholiker, sowas schreit nicht nach Wiederholung und es verändert tatsächlich den Charakter eines Menschen, da ist mehr Aggressivität als bei Nichttrinkern. Abstossend.
 
ist Cannabis nicht bereits legal in einigen Ländern?
Auf Alkohol kann ich auch verzichten, mein Grossvater war Alkoholiker, sowas schreit nicht nach Wiederholung und es verändert tatsächlich den Charakter eines Menschen, da ist mehr Aggressivität als bei Nichttrinkern. Abstossend.

Ich meinte jetzt in Deutschland nicht legalisiert. In Holland ist es legalisiert und mit dem Rest der Welt kenn ich mich nicht so aus, wie es da aussieht ;)
Mein Großvater hat auch viel getrunken, vielleicht war das ne andere Gerneration, und es gehörte zum Männlichsein dazu. Am Ende hatte er Leberzirrhose und das war sein Todesurteil. Er ist auch verhältnismäßig früh gestorben.
 
Mein Großvater hat auch viel getrunken, vielleicht war das ne andere Gerneration, und es gehörte zum Männlichsein dazu. Am Ende hatte er Leberzirrhose und das war sein Todesurteil. Er ist auch verhältnismäßig früh gestorben.

wahrscheinlich lebt ein Alkoholiker nie sehr lang, ich hab noch nie einen ganz alten gesehen :D
dafür sehen Vierzigjährige aus wie 70
 
Auch in meiner Familie gab es einen Alkoholiker,der sich mit Anfang 50 eine Leberzirrose zulegte und daran starb.
War nicht schön mit anzusehen,der stetig steigende,nötige Pegel,bis er funktionierte,die Entgleisungen im Gesicht und die Wesensveränderungen, - eigentlich sollte ich gar keinen Alkohol trinken,nach meinen Erfahrungen,aber ab und an habe ich Lust auf ein Bier oder ein Glas Wein.Nicht oft,weil ich es nicht vertrage, und lustig werde ich davon eher nicht... müde und schlapp schon.Ich amüsiere mich mehr ohne Alkohol.
 
Werbung:
Trink seit 2013 gar nicht mehr ... Vermiss es nicht .... War eh nur so ne Partytrinkerin. Leute, die allein trinken, sind mir suspekt ....

Und auch das allabendliche Bierchen zum runterkommen ... Versteh ich nicht ...
 
Zurück
Oben