Alkohol

Ein Stamperl Wodka bei ersten Vorboten-Anzeichen eines grippalen Infekts wirkt bei mir Wunder.
Oh ja, Glauben wirkt Wunder in der menschlichen Heilungspsyche: Whiskey, ein schöner Single Malt Scotch, heißt darum auch Lebenswasser.
Bei mir gilt das auch für Champagner. Oder Rotwein vom Chateau Palmer.
Die Werbung spielt mit diesen Images ja auch sehr erfolgreich. Weniger mit Palmer, aber mit den gleichen Prinzipien funktionalen Bewusstseins über Schaffung von Marken. Es ist weniger der Alkohol.
 
Werbung:
Oh ja, Glauben wirkt Wunder in der menschlichen Heilungspsyche: Whiskey, ein schöner Single Malt Scotch, heißt darum auch Lebenswasser.
Bei mir gilt das auch für Champagner. Oder Rotwein vom Chateau Palmer.
Die Werbung spielt mit diesen Images ja auch sehr erfolgreich. Weniger mit Palmer, aber mit den gleichen Prinzipien funktionalen Bewusstseins über Schaffung von Marken. Es ist weniger der Alkohol.

bei dir heißt das Glauben, ich schätze wiederum die erprobte Wirkung.
 
Hallo !
Heute hab ich mal von meinen Kollegen gehört das ich schon ein Langweiliges Leben füre da wir wenig Ausgehen sich in der Natur Wohlfühlen als in Wirtshäusern oder Discos ( in unserem Alter nicht mehr Interessant für mich eigentlich nie ) und vorallem selten Alkohol Trinken um Lustig zu sein oder sich gut zu Unterhalten . Keine Frage ab und an mal ein Bier oder Wein schmeckt auch uns - nur brauchen wir eben keinen Alk oder müssen uns Beetrinken um Spass zu haben m Mein letzter Rausch ist Jahre her . Leben wir heute in einer Zeit wo wir unbdingt eine Droge bennötigen um spass zu haben Stress oder Sorgen zu Vergessen . wie seht ihr das so mit Dem Alkohol ? Danke für Eure Antworten

Ja, Kollegen reden viel Unsinn, wenn der Tag lang ist und sie es selber nicht besser wissen.

Ach so, Trinkalkohol... nein, konsumier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Meinung? Placebos wirken. Und Marken wirken auch.

aus meiner Sicht ist es kein Placebo. Schau dir woraus Alkohol besteht, vergleiche mit Zusammensetzung von Pharmapräparaten und schlußfolgere besonnen. Placebo wäre gegeben, wenn kein Wirkstoff vorhanden wäre. Also Wasser, eventuell mit harmlosen Beimengungen.
 
Zurück
Oben