Alkohol

Heute hab ich mal von meinen Kollegen gehört das ich schon ein Langweiliges Leben füre da wir wenig Ausgehen sich in der Natur Wohlfühlen als in Wirtshäusern oder Discos ( in unserem Alter nicht mehr Interessant für mich eigentlich nie ) und vorallem selten Alkohol Trinken um Lustig zu sein oder sich gut zu Unterhalten . Keine Frage ab und an mal ein Bier oder Wein schmeckt auch uns - nur brauchen wir eben keinen Alk oder müssen uns Beetrinken um Spass zu haben m Mein letzter Rausch ist Jahre her . Leben wir heute in einer Zeit wo wir unbdingt eine Droge bennötigen um spass zu haben Stress oder Sorgen zu Vergessen . wie seht ihr das so mit Dem Alkohol ? Danke für Eure Antworten
Bin ich in der Natur unterwegs, ist sie mir Begeisterung genug. Wenn es um interessante Themen geht und/oder ich unter Menschen bin, die ich schätze, dann brauche ich ebenfalls keine Stimulanzien. Wer hingegen meint, mit mir Smalltalk halten oder mir blöde Witze erzählen zu müssen, der wartet besser, bis ich etwas getrunken habe, und hinge mein Leben von der Zuneigung der abergläubischen, geistlosen und triebhaften Dummschwätzer ab, die die Gegenwartskultur dominieren, dann wäre ich längst Alkoholiker.
 
Werbung:
Und auch das allabendliche Bierchen zum runterkommen ... Versteh ich nicht ...

Das ist etwas was Frauen nicht verstehen, es ist dasselbe wie wenn der Mann im Keller seine Ecke zum Basteln hat um sich zurück zu ziehen, einfach auf seine Weise abschalten und sich erinnern wie es war als er noch jung war, ohne Verantwortung jeden Abend mit den Kumpels ein Bier trank, es ist die Art Erinnerungszurückholung mit einem Bier in der Hand und dann kann es wieder losgehen, der Alltag mit all seinen Verpflichtungen. Meine Frau hat auch ihren Rückzug am Frauenabend, die machen dann typisch frauliches, wir Männer typisches für uns, jeder sollte sich selber bleiben können.
 
Alkohol...solange er schmeckt...ok...mir schmeckt´s aber nimmer...von daher...außer mal ein Glas sekt am Geburtstag...verzichte ich drauf...zum "Runterkommen" oder "ey, ich hab so nen Frust, jetzt muß ich was trinken"...nee...das funktioniert nicht...Gesellschaft(en), die man nur besoffen erträgt, meide ich eh...also 99%.

Sage
 
Und was ist mit dem täglichen Glas Rotwein, das den Blutkreislauf positiv beeinflussen soll, wegen den darin enthaltenen antioxidativen Polyphenole?
Ich jedenfalls halte mich des öfteren daran und bin bis jetzt gut damit gefahren.
T
 
Werbung:
In Ö. gibts die - bereits im Aussterben begriffen - Tradition der Likörstuben, in denen meist nur Männer verkehren. Wird weniger Likör als mehr Schnapserl, Wein frequentiert.

Für mich ist Alkohol ein Genußmittel, also mit Maß zu geniessen, und vor allem ein Medikament. Ein Stamperl Wodka bei ersten Vorboten-Anzeichen eines grippalen Infekts wirkt bei mir Wunder.
 
Zurück
Oben