Was ist für euch ein Alkoholiger?

Werbung:
Hallo zusammen!

Ich hab gestern eine rege Unterhaltung zum Thema Alkohol verfolgt.
Ein Bekannter von mir trinkt täglich seine 3-5 Flaschen Bier. Für mich ist er ein Alkoholiger. Er hingegen meint, ein Alki sei ein Mensch der ALLES durcheinander trinkt und vorallem kurze Sachen.
Wie seht ihr das?
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße


...eine gute Ausrede für den Menschen meiner Meinung ist er voll dabei auch wenn über den Tag verteilt, mit der Zeit steigert sich dann der Konsum!

LG
 
Super Ansatz. Könnte ja auf direktem Wege zur Heilung führen.
:danke:

Könnte sein, ist aber nicht!

Es braucht keine 'Heilung', weil eben 'es' in dem Ansatz nicht definiert ist ALS fremdmächtige Krankheit oder ALS persönliche Abhängigkeit von einer irgendwie gearteten Substanz.

Btw: es gibt auch keinen stringent linearen Weg, wenn man denn an wesentlichen Änderungen interessiert ist. :)

Loge33
 
Könnte sein, ist aber nicht!

Es braucht keine 'Heilung', weil eben 'es' in dem Ansatz nicht definiert ist ALS fremdmächtige Krankheit oder ALS persönliche Abhängigkeit von einer irgendwie gearteten Substanz.

Btw: es gibt auch keinen stringent linearen Weg, wenn man denn an wesentlichen Änderungen interessiert ist. :)

Loge33

Oink* oink* jaaa das olle Denken ist manchmal noch drin.
:)
 
Aha...
dann sag doch einfach du kannst oder willst es nicht anders erklären, wie du das meinst...:tomate:
Beides! :D

Im Ernst: mein posting ist eher eine Beschreibung denn eine Erklärung,
ist vielleicht daher etwas mühsamer zu verstehen. :)
Schau, was ich Sayalla oben schrieb. Eventuell findest du das eindeutiger.

LG Loge33
 
Werbung:
Das hat sie doch grade getan, das erklärt.
Hab ich danach auch gesehen...
Hat sie aber erst bei dir...
ICH kriegte halt KEINE weiterführende Erklärung, gell...?

Mal davon abgesehen, steh ich nicht so darauf, die Dinge so kompliziert erklären,
als würde man ne wissenschaftliche Doktorarbeit abliefern...

Ich bin dafür wohl zu "einfach" gebildet...
Man möge mir das nachsehen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben