Wege aus der Sucht

war meine beste zeit im leben, nix nervt, alles fein, nö betäubt war ich nicht meine partner auch nicht ^^, alles fein, bis das schluß war.....
 
Werbung:
Ich glaube, jede Form von Aufmerksamkeit ist zuviel. Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, ihm wirklich zu helfen. Ansonsten suhlt er sich nur in der Aufmerksamkeit.

Bisschen wie Münchhausen-Syndrom.

Genau....das würde dir auch jeder Psychologe sagen. Deswegen gehen Patienten immer ins Therapie-Sprechzimmer und schauen einfach nur zu wie der Psycho-Doc sofort die Biege macht.
Hat sich als Methode bewährt.

Warum schreibst Du hier - wenn andere Meinungen eigentlich doch nicht gefragt sind und als erhobener Zeigefinger und nur als Belehrung angesehen werden ?
Weil ich keine Hilfe möchte oder erwarte. Darum geht es mir nicht. Das heißt aber nicht, dass ich eine solche Sichtweise nicht nachvollziehen könnte.

Zählen die Erfahrungswerte anderer Menschen nicht ?
Doch, aber es muss nicht für mich gelten. Sollte es dies tun....dann lieg ich eben falsch.

Möchtest Du nur übers Köpfchen gestreichelt werden ala hast Du aber fein gemacht ??
Nein....auch darum geht es mir nicht.

Wenn man erst körperlich abhängig ist vom Alk, dann gibt es kein kontrolliertes Trinken mehr. Es kann Wochen oder Monate gut gehen mit 1 Flasche Bier und dann steigert sich der Konsum unweigerlich.

Was ist dran am Alk, dass Du ihn nicht sein lassen willst ?
Ich weiß nicht ob ich körperlich abhängig bin. Der Alk gibt mir ein angenehmes Gefühl, solange ich ihn in Maßen konsumiere. Trinke ich zuviel, geht es mir nicht gut damit.

Du suchst weiterhin nach 1000 Gründen um weiter zu trinken.
Ich brauche nur einen einzigen.

Vielleicht solltest Du Deinen tollen Selbstversuch im blog schreiben, da ist die Gefahr geringer, dass Dir andere Erfahrungswerte ständig um die Ohren gehauen werden.

Du hast noch einen langen und weiten Weg vor Dir.

Diaengel
Ich habe in vielen Dingen einen langen Weg vor mir.

Lass dir mal was Neues einfallen.

Da isser wieder ---- der Kaputt- Zitierer.
Da isse wieder.....die Nörgel-Liese

Ich werd nicht auf jeden Punkt eingehen, wo du mir versuchst das Wort im Munde zu drehen.
Rumdrehen? Interessant. Wo?

Hab ich auch schon oft gehört.

Aber du hast Recht, das kommt null an. Ich könnte, wenn ich wollen würde auch einfach seine Texte holen, Satz für Satz zerpflücken und niederschmettern. Aber was bringt das?

Dann ginge es nur darum, wer hier verbal punktet.
Du brauchst keine Zerpflückung.... du schmetterst im Gesamten nieder. Und das schon seit Monaten, bei jedem meiner Beiträge.

@boddhi: du darst du sein. Natürlich. Es ist dein Leben. Es sind deine Entscheidungen.
...es ist in Ordnung für dich? Ich habe aber nicht das Gefühl, dass man mich oder meinen Weg respektiert. Ich empfinde es eher als würdest du mich bevormunden oder verändern wollen.

Für jemand, der dich aber sehr liebte, ist dann das Zusammensein schwer aushaltbar. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich sag dir das hier jetzt mehr für mich, weil ich es gern loswerden will, nicht damit du in "meine" Schuld gerätst, etwas zu ändern.
Ich bin dir gar nichts schuldig.
...hätte ich von deinen Fehltritten gewusst, wäre es wohl auch schwer für mich gewesen. Aber mir gab man ja nie die Chance zu entscheiden.
Du hast es dir ganz schön einfach gemacht......
Auf anderen rumzureiten, aber selber den Spiegel meiden....ist auch ne Methode.

Ich für meinen Teil bin glücklich, auch ohne dich, da besteht schonmal kein Zwang für dich :) . Ich vermisse nur unsere besondere Art der Kommunikation ab und an.
bla bla ....jetzt komm ich mal damit. "Oh...ich vermisse dich so, und es wird immer schwerer....bla bla." Und den Rest erwähne ich hier gar nicht erst.
Und welche besondere Art der Kommunikation? Du bist nicht einmal ansatzweise in der Lage normal mit mir zu reden.

Aber: ich möchte mein eines Leben als die, die ich bin, nunmal gerne glücklich leben.
Dann muss ich wohl den Kontakt abbrechen, denn ich bin ja unerträglich.

Nur du wirst dir helfen können! Schau, selbst ich kann daran nix ändern: ob getrennt oder zusammen... is ja Jacke wie Hose..... alles liegt in dir selbst :)!
Dann bin ich hier mal wieder weg ....:escape:
Genau....Jacke wie Hose....alles egal.
Und dass du dich nach großen Worten wieder verdrückst, ist auch nichts Ungewöhnliches.

...............


Sorry, aber ich bin so verdammt wütend auf dich. Ich muss mir ständig deine Kritik anhören und mich von dir immer und immer wieder in aller Öffentlichkeit verbal niedermachen lassen. Es ist scheißegal was ich schreibe....du findest immer irgendeine Begründung warum es Scheiße ist.

Und hier kommt das Sahnehäubchen:

Gut, dass du das erwähnst.

Denn derjenige, der dann stattdessen die Betäubung ist, fühlt sich auch so.
Und das ist nicht gerade schön.

Geht es dir noch gut? Du warst doch keine Betäubung für mich. Ich habe dich mehr geliebt als alles andere.
Lass dir doch noch was Schmerzhaftes einfallen.....um unsere gemeinsame Vergangenheit ins völlig Lächerliche zu ziehen. Sorry, aber warst du damals eigentlich dabei?
Du stellst mich dar als hätte ich damals gesoffen wie ein Loch. Blödsinn! Habe ich deinen Kindern etwa sowas vorgelebt? Habe ich nicht.

Willst du sagen ich hätte dich nicht geliebt und hätte es dir nicht gezeigt? Komisch, dass ich unsere Beziehung in anderer Erinnerung habe.
Aber danke für die Blumen! Hättest du dir echt sparen können.
 
Und übrigens....
weil ich grad noch wach bin und eh so am tippseln....

bist du der, der hier ätzend wird.

Ich rede von dir und deinem Problem. Nicht von uns.
Ich zeige nicht auf, wo deine Fehltritte waren. Ich lasse alles, was mit dir und deiner Familie zu tun hat außer Acht.

Du hast mit dem thread und Thema angefangen.
Dabei bleib ich.

Du machst jetzt ne Schlammschlacht daraus.

Du machst aus unserer Beziehung eine Farce.

Du stellst Behauptungen auf, die ich nie schrieb.

Aber.....
Nun denn......

Ruhig weiter so.
Wenn du MICH jetzt zum Thema machen willst.
Tangiert mich nicht.
Weil ich kein Problem mit mir habe, was ich hier besprechen will.
Insofern....
Kannst du hier äußern, was du willst.
 
Die Stadt wurde bombadiert, lasst wenigstens noch die Mauern stehn.
Ihr müsst nicht alles dem Erdboden gleichmachen!
 
Weil ich keine Hilfe möchte oder erwarte. Darum geht es mir nicht. Das heißt aber nicht, dass ich eine solche Sichtweise nicht nachvollziehen könnte.
Das ist interessant. Was genau möchtest oder erwartest du denn? Und warum nimmst du die anderen Beiträge als erhobenen Zeigefinger wahr? Und wie kann es sein, dass es bei anderen Leuten, die hier ihre Erfahrungen äußern, so ankommt, als würde dich ihr Geschreibsel gar nicht interessieren (was du ja auch noch indirekt offen zugibst)?

Ich finde das echt traurig. Also warum schreibst du dann hier?
Du wärest gut beraten, wenn du dir den ganzen Thread noch einmal durchliest und dich fragst, was das alles mit DIR zu tun haben könnte.
 
Shalom Bodishatva.

Ich kenne 2 unterschiedliche Wege aus der Such (Alkohoklsucht):

1. Völlige abstinez (nach notwendigen Entgiftung) und

2. Lernen kontroliert zu trinken.


Beide Methoden haben Anhänger, beide Metoden haben gegner, beide Wege können Passen...letztendlich kommt es auf Dich an, welchen du gehst. Es muss für Dich passen - und Du musst konsequent sein...

Wünsche Dir Viel Erfolg!


Shimon
 
Werbung:
Das ist interessant. Was genau möchtest oder erwartest du denn? Und warum nimmst du die anderen Beiträge als erhobenen Zeigefinger wahr? Und wie kann es sein, dass es bei anderen Leuten, die hier ihre Erfahrungen äußern, so ankommt, als würde dich ihr Geschreibsel gar nicht interessieren (was du ja auch noch indirekt offen zugibst)?

Ich finde das echt traurig. Also warum schreibst du dann hier?
Du wärest gut beraten, wenn du dir den ganzen Thread noch einmal durchliest und dich fragst, was das alles mit DIR zu tun haben könnte.

ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich persönlich nehme es etwas anders wahr. ich sehe hier besonders 2 menschen die ihren gefühlen und gedanken ausdruck verleihen. und jede seite hat ihre berechtigung.

es ist hölle hilflos zuschauen zu müssen, auch geliebte menschen endgültig an den folgen zu verlieren und es ist hölle zu wissen wie sich ein mensch in dieser situation fühlen könnte, vor allem wenn dieser seine gedanken und gefühle offenbart, wie es ihm mit diesem thema ergeht und dennoch die richtung nicht immer schafft. ein täglicher kampf der lange gut gehen kann. selbst wenn ein leben aktiv und sinnvoll ausgefüllt ist, es kann ein ewiger kampf bleiben. vor allem wenn probleme auftreten, nie gelernt wurde diese zu lösen, die anstrengung nicht wieder erstmal den leichtesten weg gehen der nur kurz anhält.

ich finde es schwierig zu urteilen. niemand weiß warum sich wer welchen weg aussucht, warum jemand hier schreibt? geht es wirklich immer nur annerkennung oder schulterklopfen? vielleicht ein erster weg zum be - oder verarbeiten? ein erster schritt zur gruppe oder therapie? wer weiß das schon. seine gedanken zu anderen anmerkungen zu äußern, heißt das wirklich gleich das derjenige alles ablehnt? wer will wem manchmal was aufs auge drücken wenn der andere nicht alles annehmen will oder momentan noch nicht kann? es gibt ganz natürliche prozeße von wut, verzweiflung über ablehnung, annahme. und das muß jeder selbst entscheiden ob er resigniert oder sich bis zur annahme entscheidet. genau wie die mitbeteiligten...wut oder die annahme das man den anderen nicht ändern kann und je nach dem eigene konsequenz ziehen. man kann augen öffnen, auch auf direkte weise...was draus machen muß der andere genau wie man eben selbst als außenstehender.

geht jetzt nicht gegen deinen posting, es war mir ein allgemeines bedürfnis auf angesprochene fragen

@boddhi...ich wünsche dir viel kraft und das du nicht aufgibst
@damour...auch für dich weil ich nachfühlen kann
 
Zurück
Oben