Wege aus der Sucht

Doch…..zum Großteil ja. Ich würde sogar eher sagen: Ich trete auf der Stelle.


Du hast einen kleinen Denkfehler. Wenn es mich nicht beschäftigen würde, würde ich nicht darüber reden.
Und warum sollte ich über etwas anderes sprechen? Über was denn? Über Dinge, die mich nicht interessieren, die mit meinem Leben nichts zu tun haben, oder von denen ich keine Ahnung habe?
Ich frage mich manchmal ob ich überhaupt noch irgendwas sagen darf, ohne dass man mit erhobenem Zeigefinger daherkommt.


Ich trinke und davon gehen die Depressionen weg??! Völlig falsch. Es ist genau andersrum. Durch das Trinken verstärken sich letztlich die Depressionen.
Partyalarm? Welche Partys? Du meinst die paar Dinge, die ich erlebt habe?
Und nein….es wird keine Betäubungsphase mehr geben. Ich werde keine Phasen mehr mitmachen, in denen ich mich tage- oder wochenlang nur umniete.
Warum nicht? Ganz einfacher Grund: Ich habe Angst davor, weil es mir fürchterliche Momente verpasst hat….. und ich will in den Spiegel schauen können ohne mich selbst dafür zu hassen.


Liest du was ich schreibe? Sag mir einen Grund warum ich kaum noch trinke….warum ich die Chemie sein lasse…..warum ich etwas ändere.
Wozu mache ich das wohl? Warum habe ICH entschieden etwas an meinem Konsumverhalten zu ändern?

Aber jetzt kommen Stimmen, die mir erklären wollen, was das Richtige für mich ist und wie ich mich zu entscheiden habe. Sehr paradox irgendwie.
Abgesehen davon, ist die Problematik viel größer als früher, und es sind neue Probleme hinzugekommen. Nur dass bloß kein Missverständnis auftaucht: Das habe ich selbst zu verantworten.


Glücklich sein.
Nein
Nein
Glücklich sein.

Keine Ahnung. Was willst du hören? Ich will keine Weltreise machen, ich will auch kein Experte in irgendwas werden, ich will keine Karriere machen, nicht berühmt werden, ich will auch keine Erleuchtung finden. Ich will nicht die Welt retten und keine Olympia-Medaille.
Ich will Liebe, Freude, Ruhe und Gesundheit. Mehr nicht.


Das Problem ist komplexer. Ich schaue hin, aber weiß trotzdem nicht was ich tun soll…..also beruflich. Den Rest gehe ich ja gerade an. Und es ist mehr als nur die Drogensache…. es geht eigentlich mehr um mein Innenleben….um etliche Emotionen, die vorher unterdrückt, jetzt an die Oberfläche schießen.


Nein….ich höre mir alle Stimmen an, und kann jeden Blickwinkel verstehen.
Aber wieso Frauen? ……ich weiß nicht einmal wer hier wie unten rum gebaut ist…. ist mir auch Jacke wie Hose. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich habe entschieden es so anzugehen. Was nutzt es mich, dass es andere anders machen würden? Es bringt mir doch überhaupt gar nichts, wenn man mir sagt: „Du darfst nie wieder was trinken“… wenn ich weiterhin trinken will. Ich will eben nur wenig trinken, Herr darüber werden und Maß finden. Es gab in letzter Zeit keinen Absturz mehr ins alte Muster, obwohl es Gründe genug gegeben hätte wieder darin zu landen.
Für mich ist es ein Fortschritt. Ich finde es manchmal schon etwas merkwürdig, dass jemand, der etwas zum Positiven verändert hat (auch wenn’s keine 100% sind) trotzdem kritisiert wird, und man ihm von vorneherein den Wind aus den Segeln nimmt. Wozu?
Wenn ich 10 Schritte bis zum Ziel benötige, und gehe wenigstens schon einmal die ersten 2, statt 0….warum kommen dann Leute und sagen: „Du machst einen Fehler…du musst alle 10 auf einmal gehen!“?
Was bringt mir das, wenn ich die 10 Schritte nicht alle auf einmal schaffe? Dann könnte ich ja wieder die Flinte ins Korn werfen und sagen: „Na dann, verschissen…..dann mache ich halt gar nichts.“
Aber es beeinflusst mich Gott sei Dank nicht mehr. Ich beziehe hierbei die Kraft aus mir selbst und nicht aus dem Zuspruch anderer.


Wenn ich so und so sein muss, um mir die Liebe erstmal zu verdienen, was ist das dann für eine Liebe?
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich FÜR MICH gewisse Dinge ändern muss…..aber doch nicht um eine Frau abzukriegen.
Aber ich bin sowieso desillusioniert…..meine rosarote Brille liegt in Scherben in irgendeiner Straßenecke, und wenn ich sie irgendwann wieder sehen sollte, trete ich noch mal drauf.

Wenn ich aktuell nicht beziehungskompatibel bin….tja, dann hab ich eben Pech gehabt. Meinst du ich verbiege mich um geliebt und anerkannt zu werden? Und was dann? Dann liebt man nicht mich, sondern meine Maske, mein übergestülptes „Ich.“
Kein Interesse.
Ich ändere die Dinge für mich alleine, nicht um jemandem zu gefallen.
Außerdem kann man ja immerhin noch Sex mit mir haben, mit mir kuscheln oder mit mir befreundet sein. Dafür reiche ich. Ist doch auch schon was.

Warum schreibst Du hier - wenn andere Meinungen eigentlich doch nicht gefragt sind und als erhobener Zeigefinger und nur als Belehrung angesehen werden ?

Zählen die Erfahrungswerte anderer Menschen nicht ?

Möchtest Du nur übers Köpfchen gestreichelt werden ala hast Du aber fein gemacht ??

Wenn man erst körperlich abhängig ist vom Alk, dann gibt es kein kontrolliertes Trinken mehr. Es kann Wochen oder Monate gut gehen mit 1 Flasche Bier und dann steigert sich der Konsum unweigerlich.

Was ist dran am Alk, dass Du ihn nicht sein lassen willst ?

Ein Mann, der jeden Abend eine ekelige Fahne hat läd nicht zum kuscheln ein.

Du suchst weiterhin nach 1000 Gründen um weiter zu trinken.

Vielleicht solltest Du Deinen tollen Selbstversuch im blog schreiben, da ist die Gefahr geringer, dass Dir andere Erfahrungswerte ständig um die Ohren gehauen werden.

Du hast noch einen langen und weiten Weg vor Dir.

Diaengel
 
Werbung:
Bla bla bla....

Da isser wieder ---- der Kaputt- Zitierer.

Du beschäftigst dich mit Worten damit schon so lange, wie deine Problematik vorherrscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es sind nur leere Worthülsen!

Ich werd nicht auf jeden Punkt eingehen, wo du mir versuchst das Wort im Munde zu drehen.

Keine Zeit.

Hab noch ein Leben, dass mich beschäftigt!

Ein Versuch war s Wert....


...... und tschüss!
 
@ Damour:
Deine Versuche sind sehr löblich, aber ich kann dir sagen - vergiss es. boddhi möchte nicht wirklich Hilfe bekommen, er will nur ein wenig Aufmerksamkeit kassieren, deswegen macht er jeden Monat wieder mal ein paar Threads auf um sich selbst zu bemitleiden.
Das sieht man sehr einfach, wenn man mal die vielen Threads anguckt, die er schon gepostet hat:
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=11971093

Die beste Reaktion drauf ist, es zu ignorieren. Solange er Aufmerksamkeit bekommt, führt ihn diese pathologische Selbstbemitleidung zum Ziel.
 
@ Damour:
Deine Versuche sind sehr löblich, aber ich kann dir sagen - vergiss es. boddhi möchte nicht wirklich Hilfe bekommen, er will nur ein wenig Aufmerksamkeit kassieren, deswegen macht er jeden Monat wieder mal ein paar Threads auf um sich selbst zu bemitleiden.
Das sieht man sehr einfach, wenn man mal die vielen Threads anguckt, die er schon gepostet hat:
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=11971093

Die beste Reaktion drauf ist, es zu ignorieren. Solange er Aufmerksamkeit bekommt, führt ihn diese pathologische Selbstbemitleidung zum Ziel.

Ja, die kenn ich ja :)
Du glaubst also, selbst DAS ist zuviel?
 
Ja, die kenn ich ja :)
Du glaubst also, selbst DAS ist zuviel?
Ich glaube, jede Form von Aufmerksamkeit ist zuviel. Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, ihm wirklich zu helfen. Ansonsten suhlt er sich nur in der Aufmerksamkeit.

Bisschen wie Münchhausen-Syndrom.
 
@ Tarbagan:Hm....

Mag sein.

Für mich ist es mittlerweile einfacher geworden nichts zu sagen. Aber manchmal denk ich dann doch so: Hallo???? Raffst du noch irgendwas??? HÖR doch mal zu.

Aber du hast Recht, das kommt null an. Ich könnte, wenn ich wollen würde auch einfach seine Texte holen, Satz für Satz zerpflücken und niederschmettern. Aber was bringt das?

Dann ginge es nur darum, wer hier verbal punktet.


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber er sucht es sich ja so aus, das Leiden seinerseits ist eigens geschaffen. Er ist unglücklich, aber er kann nichts ändern, oder will nicht, oder braucht das vielleicht so für sich.




@boddhi: du darst du sein. Natürlich. Es ist dein Leben. Es sind deine Entscheidungen.
Für jemand, der dich aber sehr liebte, ist dann das Zusammensein schwer aushaltbar. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich sag dir das hier jetzt mehr für mich, weil ich es gern loswerden will, nicht damit du in "meine" Schuld gerätst, etwas zu ändern.

Ich für meinen Teil bin glücklich, auch ohne dich, da besteht schonmal kein Zwang für dich :) . Ich vermisse nur unsere besondere Art der Kommunikation ab und an.

Aber: ich möchte mein eines Leben als die, die ich bin, nunmal gerne glücklich leben.
Ich wünsche dir, dass du das erlangst, was du dir wünschst, was auch immer das sein mag.

Nur du wirst dir helfen können! Schau, selbst ich kann daran nix ändern: ob getrennt oder zusammen... is ja Jacke wie Hose..... alles liegt in dir selbst :)!
Dann bin ich hier mal wieder weg ....:escape:
 
glücklich verlieben, ist die beste droge,.....aber leider kann man das mit einem fingerschnippen nicht herzaubern
 
Werbung:
Zurück
Oben