Wie kannst du noch an Jesus glauben?

Doch, das stimmt schon. Das Christentum war immer ein großer Stellenwert für mich. Und wenn ich Probleme im Leben hatte, dann habe ich Jesus angebetet. Seitdem ich aber dieses Video gesehen habe, gebe ich meine Sorgen nicht mehr an Jesus ab, sondern nehme es einfach selbst in die Hand.
Was Du schon längst hättest tun sollen, statt Deinen ganzen Ramsch ständig bei ihm abzuladen. (y)
 
Werbung:
auch gut...nur ...Jesus ist trotzdem auch eine Person, ja...die Sonne in Person, nicht nur als Himmelsstern, das meint also wirklich blutsverwandt mit der Sonne

es ergibt sich eigentlich ein genauer Geburtstag :25.12
21+3=24 und am 25 erscheint die sonne wieder
 
und dieser Punkt ist ganz spannend

also das heisst noch genauer, wenn die Wiederauferstehung im letzten schluss von ihrer mündlichen übermittlung abhängig wäre, gäbe es wohl keine^^
da ich weiß das dies letztlich alles im inneren passiert, wenn bestimmte vorraussetzungen erfüllt sind
seh ich die angelegenheit also recht enstpannt ..alles wächst gen Sonne so ist das Leben


Da hast Du wohl recht: Stell Dir vor es ist Auferstehung, und keiner geht hin!


Ich meine es handelt sich um 2 unterschiedliche Vorgänge.
Grundsätzlich geht es für jeden um die Frage wie wahrscheinlich gibt es ein persönliches Jenseits für den einzelnen Menschen
und wenn vorhanden wie funktioniert dies?
Das muss meiner Auffassung nach in einem Stück erfolgen,
so wie nach dem Kochen das Essen gegessen wird.
Es kann keine Pausen geben, keine „wenn“ und „aber“.


Oder etwa so?

„Hmmm, der Braten war ganz lecker!
Den Rest esse ich dann kalt mit einer Scheibe Brot etwas später.“



Auch in der Esoterik ist eine gewisse Kontinuierlichkeit gefordert.
Obwohl, wenn 10 Esser das Mahl verspeisen, dann kann es trotzdem nur 1 Koch gekocht haben.
In der Praxi sagt man es zuerst seinen Verwandten und Freunden.
Jesaja, ein Prophet aus dem AT meinte einst, es kommen auch die eigenen Kinder in die engere Wahl.
Jedoch weder er, noch Nostradamus, konnten ihre Gaben unmittelbar an ihre Nachkommen weitergeben.
Dieser Zweig hat ebenso etwas mit der positiven Entwicklung der Menschheit zu tun.
Also mit dem „kreativen Design“, wenn man es so betrachten möchte.

Der andere Vorgang ist nicht gravierend, sondern es handelt sich um eine total umwälzende Veränderung der Menschheit,
nahe am Abgrund, mit zahlreichen Opfern sowieso.
Die gut Nachricht, sie wird überwunden werden, jedoch nicht ohne neuartige prägnante Strukturen.
Das Neue wird auf dem positiven Alten aufbauen können.

Auch wenn die Baurichtung vorerst nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe gehen wird.
Die Luftfahrzeuge eher rund als keilförmig sein werden …


… und ein :)

-
 
spannend das Du diese Kochsache verwendest, es ist wirklich wie beim Kochen und zwar Suppe kochen^^

das alles hat sehr viel mit unserer echten Nahrung zu tun, denn diese hat dann auch etwas mit ewigen Leben zu tun
eigentlich haben wir das Lebensmittel bereits integriert, dieses hat sich mit dem austritt ins jenseits verlagert bzw IST das Jenseits selbst.

deswegen ist es im grunde irreführend wenn man meint das jenseits sei etwas wo man hin will, es ist etwas was wir wieder integrieren müssen und somit sind wir tatsächlich frei zu gehen wohin wir wollen, da gibt es wohl noch mehr als das hier bzw auch in Kreation weit aus fähiger

und diese Information übertragung passiert im letzten schritt durch Maria, die Kinder werden durch den Schoss der Mutter ins Licht geboren, auch im indischen wird die Mutter als der erste Guru (ins licht bringer)angesehen, der den Raum als erste/r verlässt(wieder aufersteht mit vater zusammen, denn die wiederauserstehung von Vater ist gleichwohl eine von Mutter und somit kommt auch das Wissen wieder hoch und ans Tageslicht
wir sind schon in der Apokalypse...aber ist nicht schlimm

im Grunde gibt es gar kein echtes Paradies, solange wir das jenseits(welches zwar als das momentane paradies zu bezeichen wäre, weil dort Ordnung herrscht und damit auch Friede, dem aber auch was fehlt nämlich wir, jene welche die einst gegangen sind, das meint auch gefallen)

das jenseits enstand, eine neue welt formierte sich in der Chaos herrschte das heisst auch Krieg, Neid, Missgunst ect pp


Da hast Du wohl recht: Stell Dir vor es ist Auferstehung, und keiner geht hin!


Ich meine es handelt sich um 2 unterschiedliche Vorgänge.
Grundsätzlich geht es für jeden um die Frage wie wahrscheinlich gibt es ein persönliches Jenseits für den einzelnen Menschen
und wenn vorhanden wie funktioniert dies?
Das muss meiner Auffassung nach in einem Stück erfolgen,
so wie nach dem Kochen das Essen gegessen wird.
Es kann keine Pausen geben, keine „wenn“ und „aber“.


Oder etwa so?

„Hmmm, der Braten war ganz lecker!
Den Rest esse ich dann kalt mit einer Scheibe Brot etwas später.“



Auch in der Esoterik ist eine gewisse Kontinuierlichkeit gefordert.
Obwohl, wenn 10 Esser das Mahl verspeisen, dann kann es trotzdem nur 1 Koch gekocht haben.
In der Praxi sagt man es zuerst seinen Verwandten und Freunden.
Jesaja, ein Prophet aus dem AT meinte einst, es kommen auch die eigenen Kinder in die engere Wahl.
Jedoch weder er, noch Nostradamus, konnten ihre Gaben unmittelbar an ihre Nachkommen weitergeben.
Dieser Zweig hat ebenso etwas mit der positiven Entwicklung der Menschheit zu tun.
Also mit dem „kreativen Design“, wenn man es so betrachten möchte.

Der andere Vorgang ist nicht gravierend, sondern es handelt sich um eine total umwälzende Veränderung der Menschheit,
nahe am Abgrund, mit zahlreichen Opfern sowieso.
Die gut Nachricht, sie wird überwunden werden, jedoch nicht ohne neuartige prägnante Strukturen.
Das Neue wird auf dem positiven Alten aufbauen können.

Auch wenn die Baurichtung vorerst nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe gehen wird.
Die Luftfahrzeuge eher rund als keilförmig sein werden …


… und ein :)

-
 
spannend das Du diese Kochsache verwendest, es ist wirklich wie beim Kochen und zwar Suppe kochen^^

das alles hat sehr viel mit unserer echten Nahrung zu tun, denn diese hat dann auch etwas mit ewigen Leben zu tun
eigentlich haben wir das Lebensmittel bereits integriert, dieses hat sich mit dem austritt ins jenseits verlagert bzw IST das Jenseits selbst.

deswegen ist es im grunde irreführend wenn man meint das jenseits sei etwas wo man hin will, es ist etwas was wir wieder integrieren müssen und somit sind wir tatsächlich frei zu gehen wohin wir wollen, da gibt es wohl noch mehr als das hier bzw auch in Kreation weit aus fähiger

und diese Information übertragung passiert im letzten schritt durch Maria, die Kinder werden durch den Schoss der Mutter ins Licht geboren, auch im indischen wird die Mutter als der erste Guru (ins licht bringer)angesehen, der den Raum als erste/r verlässt(wieder aufersteht mit vater zusammen, denn die wiederauserstehung von Vater ist gleichwohl eine von Mutter und somit kommt auch das Wissen wieder hoch und ans Tageslicht
wir sind schon in der Apokalypse...aber ist nicht schlimm

im Grunde gibt es gar kein echtes Paradies, solange wir das jenseits(welches zwar als das momentane paradies zu bezeichen wäre, weil dort Ordnung herrscht und damit auch Friede, dem aber auch was fehlt nämlich wir, jene welche die einst gegangen sind, das meint auch gefallen)

das jenseits enstand, eine neue welt formierte sich in der Chaos herrschte das heisst auch Krieg, Neid, Missgunst ect pp


Das Diesseits war und ist doch das Zentrum der Energie und damit des Lichtes.
Wie sich das etwa in der Tradition der jüdischen Religion nachvollziehen lässt.
Somit im römisch verwässerten Christentum seine logische Fortsetzung gefunden hat.

Womöglich lässt sich nicht alles übertünchen und verschleiern,
unter dem Siegel einer römischen Gerichtbarkeit,
ergeben einer Fahne die Gerechtigkeit versprechen will.

Nichts ist so wie es scheint.
Ich sage dazu nur so viel:
Der damalige Regent der Region, der Präfekt in Damaskus,
Lucius Vitellius, er hatte einen Sohn, nämlich Aulus Vitellius,
der zwar nur für kurze Zeit, aber doch, im Jahre 69 in Rom zum Cäsar wurde.
Nach Tiberius, Caligula und Nero …






… und ein :weihnacht

-
 
Das Diesseits war und ist doch das Zentrum der Energie und damit des Lichtes.
Wie sich das etwa in der Tradition der jüdischen Religion nachvollziehen lässt.
Somit im römisch verwässerten Christentum seine logische Fortsetzung gefunden hat.

Womöglich lässt sich nicht alles übertünchen und verschleiern,
unter dem Siegel einer römischen Gerichtbarkeit,
ergeben einer Fahne die Gerechtigkeit versprechen will.

Nichts ist so wie es scheint.
Ich sage dazu nur so viel:
Der damalige Regent der Region, der Präfekt in Damaskus,
Lucius Vitellius, er hatte einen Sohn, nämlich Aulus Vitellius,
der zwar nur für kurze Zeit, aber doch, im Jahre 69 in Rom zum Cäsar wurde.
Nach Tiberius, Caligula und Nero …






… und ein :weihnacht

-

Nichts ist wie es scheint! wie wahr!

das römische Reich wurde von Cleopatra inspiriert und Cesar dachte wirklich Gott zu sein und man kann davon ausgehen, das sie dachten Caesarion wäre Jesus...Nachdem Motto VaterMutterKind, bloß falsch übersetzt

Hier kommt Ödipus

heilige schriften verkehrt übersetzt werden fast schon gruselig, richtig übersetzt ist es wie nektar, so nach dem Motto süßer die Glocken nie klingen
 
Hallo,

ich kann einfach nicht widerstehen euch dieses Video hier zu zeigen:

Dort wird ganz klar bewiesen, dass Jesus nur eine Metapher für die Sonne selbst sein soll. Dieses Video hat mein ganzes Weltbild, das ich mir mein Leben lang erbaut hatte, zerstört.
Aber ich finde es gleichzeitig befreiend. Deswegen kann ich nur empfehlen sich dieses Video von vorne bis hinten anzusehen.
Wozu so harte Worte???
 
ja, also eines meiner grundmotivation in der Suche, schon als Kind, war natürlich die Frage gibt es ein Leben nach dem Tod.

Kirche fand ich immer doof, also die Instutition, hab auch fleißg gegen alles mögliche gewettert aber mit Jesus hatte ich es irgendwie immer... und war immer auf der Suche, wie das alles zu begreifen ist, denn das da kein Kind ohne Sex geboren wird, ist allen irgendwie klar, obgleich das viele schaffen auszublenden, als mir erklärt wurde Maria sei von der Sonne befruchtet hab ich denjenigen für wahnsinnig gehalten(spannenderweise hatte er das in einem katholikenforum aufgeschnappt)

nun kann man sich hinstellen und die alle für blöd erklären(und ich hab das mal gemacht und in mich reingehört, fühlte sich im letzten schluss doch nicht so gut an, dieses Gefühl war für mich immer entscheident auf der Suche

jetzt weiß ich das er Recht hatte, Maria wird tatsächlich von der Sonne befruchtet, das ist was isis macht wenn sie sich mit dem goldenen penis von osiris befruchtet, ist Dialektisch umgesetzt > Maria wird von der Sonne befruchtet, nicht als metapher sondern wirklich (deswegen man trifft sich mit anderen, das ist Dialektik sie folgt einer Ordnung und führt zum Ziel)

ich weiß jetzt >es geht um beides...um Sklavenkinder und um den Tod, aus der Sicht von Vater, meine Motivation ist identisch ...wir hier im westen, vergessen oftmals was in anderen Ländern so abgeht und auch bei uns ist nicht alles heikel sonnenschein, da gibt es schon was zu tun, aber wie wenn man nicht weiß was überhaupt los ist?

indem moment wo ich wußte warum ich leide, gab es ein mögliches ende dessen...wenn man gar nicht weiß was los ist, wie will man helfen, auch sich selbst? wenn Du um Hilfe gefragt wirst....innig flehend....und Du weißt gar nicht was zu tun ist...ich habe viel krasse Sachen erlebt und wußte die nie einzuordnen....auch Ärzte nicht.....jetzt da ich sehen kann was los ist...logisch...einfach bloß logisch uns fehlen seelenanteile....und nicht an Jesus zu glauben wäre >nicht an das echte Leben zu glauben

ich finde zu schauen wie der König aufgebaut ist, erstmal bedeutender
Danke dir, hnoss! Aber lieber wäre mir gewesen, dass du beim Thema geblieben wärst, dass wir der Frage nachgehen, wie man mit Begriffen wie Mission und Erlösung umgehen sollte, statt mir etwas Grundsätzliches über dich zu berichten.
 
Werbung:
Danke dir, hnoss! Aber lieber wäre mir gewesen, dass du beim Thema geblieben wärst, dass wir der Frage nachgehen, wie man mit Begriffen wie Mission und Erlösung umgehen sollte, statt mir etwas Grundsätzliches über dich zu berichten.
entschudige bitte..., natürlich kann ich meine erfahrungen nicht vollkommen von den Philosophischen Überlegungen abspalten und manchmal ist es schon auch gut zu wissen was der andere an erfahrung gemacht hat und wie er genau zu seinem Ergebnis gekommen ist

Erfahrung ist was anderes als Dinge nur zu lesen...und es ist ein Unterschie
ich wollte mich nicht in den Vordergrund drängen, wird nicht wieder vorkommen, ich werde Dir mit Erfahrungen und Sichtweisen, die natürlich nicht vollkommen von mir und meiner Person abzuspalten sind , nicht weiter die Zeit klauen

zum Rest kommt nix? Sonne? befruchten? der wichtigste Teil vom Text? was soll ich sagen war ja klar? nee ich sag> auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben