Wie kannst du noch an Jesus glauben?

@Teigabid ich möchte nicht das man mir einfach glaubt, sondern möchte dies eher als Inspiration daher kommen.

ich habe jahrelang nach der echten Übersetzung von Erlösung gesucht und wenn diese auch nur einen millimeter davon abhängig wäre, das sie insgesamt missioniert werden muss, dann wäre es kein Erlösung
e d i t und ich habe da ua Sklavenkinder vor augen, wenn ich von Erlösung spreche und jetzt auch vom Tod, das war mir vorher nie klar

das heisst noch genauer> mir gehts schon lange nicht mehr um mein persönliches recht, als ich in den Ruinen meiner eigenen Glaubensvorstellung wanderte, war das schon auch hart und man wird dann auch erstmal klein und merkt wie sehr man eigentlich gar nichts weiß,[ das man sich mit unechten dinge identifiziert hat und auch andere ein so sehen und sich selbst...normal...hat die Natur halt so vorgebracht, dies ist ja erstmal oberstes Gesetz hier...oder nicht?]

und dieser Punkt ist ganz spannend

also das heisst noch genauer, wenn die Wiederauferstehung im letzten schluss von ihrer mündlichen übermittlung abhängig wäre, gäbe es wohl keine^^
da ich weiß das dies letztlich alles im inneren passiert, wenn bestimmte vorraussetzungen erfüllt sind
seh ich die angelegenheit also recht enstpannt ..alles wächst gen Sonne so ist das Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich kann einfach nicht widerstehen euch dieses Video hier zu zeigen:

Dort wird ganz klar bewiesen, dass Jesus nur eine Metapher für die Sonne selbst sein soll. Dieses Video hat mein ganzes Weltbild, das ich mir mein Leben lang erbaut hatte, zerstört.
Aber ich finde es gleichzeitig befreiend. Deswegen kann ich nur empfehlen sich dieses Video von vorne bis hinten anzusehen.
ja...so sieht es aus
ABER...was das wirklich heisst...ist dort mit 100% sicherheit nicht erklärt, denn wir sind Kinder der Sonne nicht übertragen sondern in echt.
das ist keine Metapher...und erleuchtung bezieht sich auf diese angelegenheit

da ist noch längst nicht alles erforscht bezüglich dieser Sternangelegenheit

Rune AR
Rune S
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jahrelang nach der echten Übersetzung von Erlösung gesucht und wenn diese auch nur einen millimeter davon abhängig wäre, das sie insgesamt missioniert werden muss, dann wäre es kein Erlösung
Erlösung und Mission sind Begriffe, deren Tiefe erst gesucht und verstanden werden wollen. Dann ist es vielleicht so, dass andere Übersetzungen gar nicht gesucht werden zu brauchen und wörtlich genommen werden können. Es muss eben der mögliche rechte Sinn gesucht werden, wird der gefunden, dann kann wörtlich genommen werden.
 
Hallo,

ich kann einfach nicht widerstehen euch dieses Video hier zu zeigen:

Dort wird ganz klar bewiesen, dass Jesus nur eine Metapher für die Sonne selbst sein soll. Dieses Video hat mein ganzes Weltbild, das ich mir mein Leben lang erbaut hatte, zerstört.
Aber ich finde es gleichzeitig befreiend. Deswegen kann ich nur empfehlen sich dieses Video von vorne bis hinten anzusehen.
Du bist auch in die Falle getappt. Es wurde schon vor langer Zeit nachgewiesen, dass diese "Parallelen" zwischen Horus, Dionysus, Mythra, Krishna, Jesus und wer weiß noch wem nicht existieren und durch willkürlich gedeutete verstreute Bildsymbole und Berufung auf nachchristliche Autoren konstruiert wurden. Originale ägyptische Quellen zu Horus enthalten keine der behaupteten Analogien zu Jungfrauengeburt, Taufe, Jüngerwahl, Lehrtätigkeit, Verrat durch einen Jünger, Kreuzigung und Auferstehung am dritten Tag.

Vor allem eines: Wenn Du bisher wegen dieser Besonderheiten an Jesus geglaubt hast, bist Du ein armer Kerl. Der Wert eines Glaubens an Jesus liegt nämlich nicht daran, ob Jesus von einer Jungfrau geboren wurde oder angeblich auferstanden ist, sondern an seinen Worten göttlicher Weisheit und der Erlösung. Du hast nicht aufgehört, an Jesus zu glauben, sondern Du hast nie an ihn geglaubt.
 
Erlösung und Mission sind Begriffe, deren Tiefe erst gesucht und verstanden werden wollen. Dann ist es vielleicht so, dass andere Übersetzungen gar nicht gesucht werden zu brauchen und wörtlich genommen werden können. Es muss eben der mögliche rechte Sinn gesucht werden, wird der gefunden, dann kann wörtlich genommen werden.
ja, also eines meiner grundmotivation in der Suche, schon als Kind, war natürlich die Frage gibt es ein Leben nach dem Tod.

Kirche fand ich immer doof, also die Instutition, hab auch fleißg gegen alles mögliche gewettert aber mit Jesus hatte ich es irgendwie immer... und war immer auf der Suche, wie das alles zu begreifen ist, denn das da kein Kind ohne Sex geboren wird, ist allen irgendwie klar, obgleich das viele schaffen auszublenden, als mir erklärt wurde Maria sei von der Sonne befruchtet hab ich denjenigen für wahnsinnig gehalten(spannenderweise hatte er das in einem katholikenforum aufgeschnappt)

nun kann man sich hinstellen und die alle für blöd erklären(und ich hab das mal gemacht und in mich reingehört, fühlte sich im letzten schluss doch nicht so gut an, dieses Gefühl war für mich immer entscheident auf der Suche

jetzt weiß ich das er Recht hatte, Maria wird tatsächlich von der Sonne befruchtet, das ist was isis macht wenn sie sich mit dem goldenen penis von osiris befruchtet, ist Dialektisch umgesetzt > Maria wird von der Sonne befruchtet, nicht als metapher sondern wirklich (deswegen man trifft sich mit anderen, das ist Dialektik sie folgt einer Ordnung und führt zum Ziel)

ich weiß jetzt >es geht um beides...um Sklavenkinder und um den Tod, aus der Sicht von Vater, meine Motivation ist identisch ...wir hier im westen, vergessen oftmals was in anderen Ländern so abgeht und auch bei uns ist nicht alles heikel sonnenschein, da gibt es schon was zu tun, aber wie wenn man nicht weiß was überhaupt los ist?

indem moment wo ich wußte warum ich leide, gab es ein mögliches ende dessen...wenn man gar nicht weiß was los ist, wie will man helfen, auch sich selbst? wenn Du um Hilfe gefragt wirst....innig flehend....und Du weißt gar nicht was zu tun ist...ich habe viel krasse Sachen erlebt und wußte die nie einzuordnen....auch Ärzte nicht.....jetzt da ich sehen kann was los ist...logisch...einfach bloß logisch uns fehlen seelenanteile....und nicht an Jesus zu glauben wäre >nicht an das echte Leben zu glauben

ich finde zu schauen wie der König aufgebaut ist, erstmal bedeutender
 
Du bist auch in die Falle getappt. Es wurde schon vor langer Zeit nachgewiesen, dass diese "Parallelen" zwischen Horus, Dionysus, Mythra, Krishna, Jesus und wer weiß noch wem nicht existieren und durch willkürlich gedeutete verstreute Bildsymbole und Berufung auf nachchristliche Autoren konstruiert wurden. Originale ägyptische Quellen zu Horus enthalten keine der behaupteten Analogien zu Jungfrauengeburt, Taufe, Jüngerwahl, Lehrtätigkeit, Verrat durch einen Jünger, Kreuzigung und Auferstehung am dritten Tag.

Vor allem eines: Wenn Du bisher wegen dieser Besonderheiten an Jesus geglaubt hast, bist Du ein armer Kerl. Der Wert eines Glaubens an Jesus liegt nämlich nicht daran, ob Jesus von einer Jungfrau geboren wurde oder angeblich auferstanden ist, sondern an seinen Worten göttlicher Weisheit und der Erlösung. Du hast nicht aufgehört, an Jesus zu glauben, sondern Du hast nie an ihn geglaubt.

Echt, ich habe nie an ihn geglaubt? Das nehme ich als Kompliment. :D Bin sowieso schwarz-magier :D
 
und ein echter Pastor ist eigentlich ein Sonnenpriester, aber man kann nicht sagen das jeder Pastor auch wirklich einer ist, das wiederum hat etwas mit der entwicklung von seiner / ihrer Kundalini zu tun
 
Werbung:
Warum schreibst Du denn, dass dieses Video dein ganzes Weltbild, das du dir dein Leben lang erbaut hattest, zerstört hat?
Dein Ruf ist nach dieser Lüge dahin, falls Du überhaupt einen hattest ... :D

Doch, das stimmt schon. Das Christentum war immer ein großer Stellenwert für mich. Und wenn ich Probleme im Leben hatte, dann habe ich Jesus angebetet. Seitdem ich aber dieses Video gesehen habe, gebe ich meine Sorgen nicht mehr an Jesus ab, sondern nehme es einfach selbst in die Hand.
 
Zurück
Oben