Original geschrieben von Mara
hallo namo ...
wieso betonst du das so sehr über das leben hinaus ? es irritiert mich immer wieder ...
aktio = reaktio - aber jetzt !!! es ist ein in sich geschlossener kreis ... er beginnt mit der geburt und endet mit dem tod !
jetzt kannst du mich fragen ... warum ist DIR so wichtig es nur auf das leben zu beschränken ?
ich werde darüber nachdenken

...
iL mara
Liebe Mara,
Das, was wir sind - im Kern - ist nicht sterblich.
Die Fingernägel schneiden wir ab, das Wasser in unserem Fleisch ist aus den Vogesen, wir können notfalls mit einem Arm Leben - die Bio-'Maschine' mit all den Stoffwechselfunktionen der es uns warm macht oder uns Hunger nach neuen Stoffen signalisiert ist nicht unsere Sehnsucht nach Liebe nicht unser Sein das unser Bewusstsein ist. Was ist das Wesen des bewussten Seins? Ein Magen? Ein Fuß? das Blut? Wo ist Gerechtigkeit in diesem Körper? Ungerechtigkeit? Leid?
So wie kein Atom aus dem Nichts kommt in einen Körper, der warm ist, kommt kein Wesen, das Gerechtigkeit, Liebe und Wahres wahrnehmen kann aus dem Nichts. Es wäre Zauberei.
Wer ist der der fragt? Wer ist der der sucht, der sucht warum das davor und das danach im Dunkeln ist? Ist er oder ist er nicht?
Was macht dieses ich aus? Es ist so unsichtbar wie eine Seele und wie eine Seele die bei der Geburt in einen Körper gesperrt wird bis zum Tode und sie dann wieder verlässt unsichtbar. Das Sichtbare ist der Körper und schon Gilgamesch wusste das der von Würmern zerfressen wird nach dem Tode.
Niemand muss seine körperliche Sichtweise des Lebens aufgeben, aber sie ist eben nur eine Sichtweise. Die Sichtweise der Seele mit ihrem Körper, ihrer Mentalität und ihrem Ego-Ich (das Emotionen hat, Stolz und Potenz) ist eine andere.
Und - es ist die Sichtweise dessen, der die Jesus Parabeln schrieb und die niemand versteht - die Kirche am aller wenigsten.
Niemals müssen wir uns von unserer Seele trennen - aber in jedem Leben von unserem Körper und den unseren - mit Sicherheit.
Das, was Du bist, nimmt Dir niemand. Als Seele sind wir ein Teil von Gott, als Körper sind wir bestimmt zu vergehen.
Von Nichts anderem hat der gesprochen der in den Evangelien der Held ist. Es war sein Thema - verborgen hinter Parabeln.
Alles andere ist Persönlichkeitskult um Kinder zu erschrecken.
Alles Liebe Dir Mara
Namo