Wer war Jesus

Original geschrieben von anubiz
Erlöse dich vom Bösen und in erster Linie der menschlich angeglaubten perspektive ,über Gott jesus und der Welt
Gott ist die person die du nie sehen wirst
Aber das Allgöttliche Licht ,kennst du das schon ,oder wirst du es erst kennen Lernen
ES umgibt dich ständig ,nur sehen viele NUR DAS EINE das vor Augen scheint
Alles Liebe ,Alles Böse ,Alles Gute ,Alles Schlechte ,Selbst ALLES Materielle ist Göttlich den es ist ein Licht aus dem wir uns nähren um weiterhin vortzuschreiten
Du kannst es sehen wenn dein Wille es möchte ,aber nie verstehen Bye

gott ist die person, die ich überall sehen kann, wenn ich ihn in mir gefunden habe ... er existiert nicht außerhalb ... es gibt NICHTS außerhalb der schöpfung ...
es gibt kein gut - es gibt kein böse ...

es ist ein ort in UNS selbst. ein ort an den wir uns zurückziehen können, ein ort an dem wir immer willkommen sind und jeder ist dort willkommen - gleichwertig ...

leider ist es vielen menschen nicht mehr bewußt, was sie sind. die religion hat es ihnen aberzogen ... den sie erfand das "böse" ... die "sünde" ... doch diesem ort in uns ist es gleich, was wir tun, wie wir sind, was wir denken, was wir fühlen ... denn genau um zu tun, was wir tun, wurden wir in die materie geboren - dieser ort in uns weiß das ... denn das göttliche in uns ist immer gleich ... in jedem - egal ob heiliger oder mörder ... und für beide ist ihre aufgabe, die sie übernommen haben gleichwertig ...

es gibt nichts zu überwinden ... ! es gibt auch nichts bewußt zu machen ... es gibt nur unterschiedliche aufgaben ... und die, die diesen ort in sich wiederfinden, haben die aufgabe, die anderen zu erinnern, für sie dieser ort zu sein ...

namo hat mich wieder ein stück weit weiter gebracht. der garten der freude ... und der baum des lebens ... es ist alles hier. und wenn ich gott liebe, liebe ich ihn in jedem menschen, der mir begegnet, denn nur dort kann man ihn finden. gott existiert in seiner schöpfung, er hat sich vollständig in ihr aufgelöst ...

es mag sein, dass es noch etwas außerhalb gibt, das nichts - den urgrund ... doch dort zieht mich nichts hin, denn ich habe hier alles, was ich brauche.

gott ist hier !

... und jesus ist der weg, der weg um diesen ort in uns wiederzufinden !

lg mara

Werbung:
Zitat aus magnusfe's website:

"Du kannst in vielem falsch liegen, doch wage es nicht falsch zu urteilen bzgl. Jesus Christus! Durch Glaube kannst du, so wie du bist, gerettet werden. Deine Sünden können dir dann vergeben werden und der Friede Gottes kann dein Leben erfüllen: "...soviele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben..."

Zitatende.

Dazu fällt mir nur ein: "Hört das denn, mein lieber Gott, nie auf."

Aber, lieber magnusfe, ereifere dich nicht vergeblich, die menschen sind nicht missionierbar. ich erlebe es an mir selbst, hehe, nämlich schon unser briefträger hat mir, als ich 10 jahre alt war, jeden tag zugerufen: der ungläubige thomas.

ach magnusfe, die welt ist so schlecht, die menschen uneinsichtig.

thomas

Was ist mit den anderen Religionen?
Ist es nicht vermessen, wenn das Christentum behauptet, der einzigste Weg zu sein?

Alle Religionen weisen auf verschiedene Möglichkeiten hin, wie der Mensch zu Gott kommen kann.Das wahre Christentum ist im Grunde keine Religion. So ist die Formulierung " andere Religionen " an und für sich falsch. Das Wort Religion kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie " Rückverbinden " . Religion ist der Versuch eine Rückverbindung zu Gott zu erlangen. Dieser Versuch ist so alt wie die Menschheit selbst, aber er gelingt nicht, seit dem der Mensch die Gemeinschaft mit Gott im Paradies verloren hat. Alle Vorstellungen und gut gemeinten Aktivitäten können niemals hinreichen um die verlorene Gemeinschaft mit Gott zurückzugewinnen. Weil es daher keine Möglichkeit gibt, daß der Mensch zu Gott kommt, so ist Gott zu uns gekommen, in seinem Sohn, dem Herrn Jesus Christus. Er ist die Verbindung die wir benötigen. Jeder Selbsterlösungsversuch ist zum Scheitern verurteilt. Der Herr Jesus sagt selbst: ,, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Johannes 14,6)
Gottes Sohn, Jesus Christus, stellt die einzigste Möglichkeit dieser Rückverbindung dar. Es gibt keinen anderen Weg. Deshalb bezeugen Christen den Absolutheitsanspruch Jesu. In Bezug auf Jesus Christus kann es keine Toleranz geben. Jeder Pluralismus hüllt den einzigsten Erlösungsweg in Nebel. Wer mit Heilsangeboten aus Fernost sympatisiert, gerät in einen Strudel verführerischer Mächte. Wer alle Religionen vereinen will, hat nicht begriffen, daß Christentum - wie es die Bibel lehrt - und Religion, totale Gegensätze sind.
Petrus sagte einst in Jerusalem:,,Es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name unter den Himmeln ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen." ( Apostelgeschichte 4,12)

Ist der hebräische ellenslange Religionsunterricht jetzt endlich aus - oder geht die Tourtour noch weiter???

Für mich immer wieder erstaunlich, was die Leute so alles über Jesus, Gott, den Himmel und wie es dort zugeht wissen .... oder besser gesagt wissen wollen .... oder vorgeben zu wissen.....

Wir wissen nicht mal, wer die ganzen Storys geschrieben hat - und das war ungefähr 1600 -, die Shakespeare zugeschrieben werden und dann wollen gewisse Leute GANZ GENAU wissen was vor 2.000 Jahren passierte. Die Jesus-gestalt wurde bei allen ökumenischen Konzilien geändert und dem Zeitgeist angepaßt.

Die ganze Story hat nicht mal den nachweislichen Inhalt einer sage.

mbg
delphinos

Original geschrieben von magnusfe
Was ist mit den anderen Religionen?
Ist es nicht vermessen, wenn das Christentum behauptet, der einzigste Weg zu sein?

doch, das ist es !

jesus kannst du auch durch karl-hugo oder ernst-august ersetzen und auch gott ist nur ein wort und durchaus durch begriffe wie "bedingungslose liebe" oder "klowindowi" zu ersetzen ...

der weg ist älter als die geschichte jesu, viel älter - so alt wie die schöpfung selbst ...
und auch der begriff "gott" ist erfindung der neuzeit und dieser "zustand" "dieser ort in uns selbst" ist genauso alt ...

alle religionen sind negativ besetzt ... und oft sind es gerade die menschen, die eine starke abneigung gegen den "begriff" gott, christentum usw. haben, die den weg in die liebe finden - weil sie nicht mehr im aussen suchen können, weil ihnen der weg versperrt wurde. der glauben genommen. und so fingen sie an in sich selbst zu suchen und dort fanden sie - die liebe zu sich selbst ...

es ist immer gleich ... der rest sind nur "leere worte" - buchstaben aneinandergereiht. jeder kann hinfinden, egal welchen pfad er benutzt - und wenn er rechtzeitig losläßt !

lg mAra

:winken5: hallo delphin ...

schön mal wieder was von dir zu lesen !

welchen weg gehst du denn ???

Die ganze Story hat nicht mal den nachweislichen Inhalt einer sage.

du kannst den weg in jedem märchen finden und das happy end ist das ziel ...

sogesehen MUSS man nicht dabei gewesen sein, man kann es überall sehen, was wahr ist und was nicht !

lg an dich

mara:schaf:

über deine beiträge und über die reaktionen darauf (vielmehr die NICHT- reaktionen) habe ich ein wenig nachgedacht.

ich möchte dir ganz leise und mit respekt vor deiner persönlichkeit sagen, dass in diesem forum, für mich offenkundig, die allermeisten all das, was du ihnen zurufst, kennen, schon lange kennen, genau kennen in ihr wesen integriert haben. sie müssen dazu nicht mehr viel sagen, denn ihr forschen liegt anderswo.

Ich sage Dir das zuhanden Deines Weltbildes. Es wäre schade, wenn Du ehrlich und aus dem Seelengrund heraus forschende Menschen falsch einschätzen würdest. Es könnte Dich verhärten, wenn Du denkst, dass Du auf taube Ohren stösst. So ist es nicht, alle hier haben ihre Ohren weit offen. Aber, mein Lieber, jeder Mensch schreitet weiter, alle hier sind unterwegs, genau wie Du, doch steht jeder an einem anderen Ort. Das von Dir hier Gebrachte haben sie alle, so ist mein Eindruck, längst in ihrem Reisegepäck, und was davon ins herz gehört, das haben sie im Herzen. Lies zwischen den Zeilen der Menschen hier, wenn Du meine Behauptung nachprüfen willst.

Machs gut und sei gewiss, hier gibt es alte und gute Freunde des grossen und unermesslich mächtigen Spirits, hier vor 2000 Jahren als Jeshua manifest gemacht, bloss schweigen sie, weil sie die Arbeit, an der Du bist, in irgend einer Form schon geleistet haben, glaube mir.

Ich grüsse Dich,

thomas

Werbung:
Zurück
Oben