Kritik an der Taufe

Wenn du gerne ungefragt alles über dich ergehen lässt, ist das deine Wahl. Schließlich stehen viele auf Master & Slave. Kommt bei dir auch Bondage dazu? :D
Wenn sich ein Mensch durch die Taufe reinwaschen möchte, um damit als ein besserer Mensch neu geboren zu werden – so ist das eine willentliche Entscheidung.

Ich kann auch nichts Verwerfliches erkennen, wenn meine Eltern mich meines Seelenheils wegen taufen ließen. Selbst dabei konnte ich mich letztlich selbst entscheiden, einen anderen Weg zu gehen. Warum also sollte ich meine Eltern dafür bestrafen wollen?

Es gibt ja im Leben häufig Gelegenheiten, in denen wir uns zu einer Umkehr entscheiden müssen und wenn wir das mit einem Ritual verbinden, gelingt uns das umso nachhaltiger. Mit Ritualen setzen wir uns Orientierungspunkte, an denen wir unser Tun festmachen können.

Merlin
 
Werbung:
Zusammen: € 3,-
schild-betteln-hausieren-verboten_1280x1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueber die Taufe habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht, und da ich nicht katholisch, noch evangelisch bin, so auch nicht von der RKK getauft und deren EIGENTUM.

Meine beiden Toechter wurden evangelisch getauft und mein Sohn christengemeinschaftlich. Interessant dass gerade mein Sohn die Spiritaualitaet lebt, im Gegensatz zu meinen Toechtern...

Alle drei Kinder sind glaeich aufgewachsen, eine Tochter war sogar einige Jahre auf einer Rudolf Steiner Schule.

In Portugal besuchten sie die Internationale Schule der Algarve.

Ich glaube, dass die Taufe der beiden Kirchen irgendetwas mit dem Kind bewirkt.


LG Ali
 
Werbung:
Zurück
Oben