Von dem Fischer und seiner Frau

Nur einer noch:

Namensbedeutung:

Ilsebill

Ilsebill bedeutet “Gott ist Fülle” und “Gott ist mein Eid” oder “Gott schwört” (von hebräisch “el/אֵל” = Gott + “shéva’/שֶׁבַע” = Eid/Schwur/sieben = Zahl der Fülle).

Und Isebell:

Der hebräische feminine Personenname אִיזֶבֶל ’îzævæl, deutsch ‚Isebel‘ ist vermutlich ein Fragesatz, bestehend aus dem Fragewort אֵי ’aj, deutsch ‚Wo?‘ und dem Substantiv זבל zvl, deutsch ‚Hoheit‘ und lässt sich mit „Wo ist Hoheit?“ übersetzen. Damit ähnelt dieser Name seiner Struktur nach den Namen Ehud (אֵהוּד ’ehûd, deutsch ‚Wo ist Hoheit?‘), Ijob (אִיּוֹב ’îjôv, deutsch ‚Wo ist der Vater?‘), Ikabod (אִי־כָבוֹד ’î-khāwôd, deutsch ‚Wo ist Ehre?‘) und Iëser (אִיעֶזֶר ’î‘æzær, deutsch ‚Wo ist Hilfe?‘). Vergleichen lassen sich ferner der inschriftlich überlieferte Name YZBL und der punische Name בעלאזבל b‘l’zbl.

Die Septuaginta gibt den Namen mit Ιεζαβελ Iezabel wieder, die Vulgata mit Hiezabel.

Ilsebill scheint eine Zusammenkunft der Namen Elisabeth und Isabell zu sein.

Werbung:
.. Hier wäre es das Herz-Chakra. Und der Mann rennt ja immer wieder mit seinen Begierden zum Butt. Hm, verstehst was ich meine?
Im Yoga gibt es sogar ein spezielles Butt-Asana, das ausgesprochen entspannend für Kopf und Gräten sein soll.

Hier mal die bequeme Variante mit Kopfkissen – Darauf ruhend, kann man/frau sich dann anschließend sogar gleich noch ein neues Märchen zur guten Nacht einflüstern lassen.
:cool::ROFLMAO:

Im Yoga gibt es sogar ein spezielles Butt-Asana, das ausgesprochen entspannend für Kopf und Gräten sein soll.
Interessant, interessant - das zeigt doch, wie verwoben doch alles ist.
Aber ich glaube die Ähnlichkeit ist zufällig......
Hier mal die bequeme Variante mit Kopfkissen – Darauf ruhend, kann man/frau sich dann anschließend sogar gleich noch ein neues Märchen zur guten Nacht einflüstern lassen.
Sieht sehr verlockend aus,
aber momentan habe ich eine sehr geerdete, pragmatische Phase ( schon bemerkt? :D) und gebe einer Zigarette und eine Tasse ( koffeinfreien) Kaffee als letztes Goodie vorm Einschlafen den Vorzug! (y)

und das ist kein Märchen!

Man munkelt ggf. ja daher, dass es wahre Liebe nur unter Männern gäbe?
Naja, vielleicht hat auch nur der Geschichtenschreiber seine Frau und die Frauen der Jünger unterschlagen, weil der Geschichtenerfinder/verdecker nicht damit einverstanden war, welch selbständige Rolle als voll und ganz mitlebender Mensch Frauen bei Jesus einnehmen durften (ein Affront für die damalige Zeit)...

Weil Ilsebill sonst hätte nicht ihren persönlichen Baal aus ihm, diesen Plattfisch, machen können.
Sag mal, wo hast du eigentlich deutsch gelernt? In einem türkischen Ghetto, oder wie? Das heisst: "Weil Ilsebill sonst nicht ihren persönlichen Baal aus ihm hätte machen können." Ist es wirklich so schwierig sich verständlich auszudrücken?

Sag mal, wo hast du eigentlich deutsch gelernt? In einem türkischen Ghetto, oder wie? Das heisst: "Weil Ilsebill sonst nicht ihren persönlichen Baal aus ihm hätte machen können." Ist es wirklich so schwierig sich verständlich auszudrücken?
Was stimmt denn mit dir nicht?
Genauso gut könnte man dich jetzt fragen, wer dich erzogen hat?

Alter Verwalter....

Werbung:
Naja, vielleicht hat auch nur der Geschichtenschreiber seine Frau und die Frauen der Jünger unterschlagen, weil der Geschichtenerfinder/verdecker nicht damit einverstanden war, welch selbständige Rolle als voll und ganz mitlebender Mensch Frauen bei Jesus einnehmen durften (ein Affront für die damalige Zeit)...
Dazu gibt es ja eine Diskussion (Da Vinci)!

@Scarabeus ... ???
Das türkische Ghetto hätte immerhin keine Schwierigkeiten, diesen grammatikalisch einwandfreien Satz zu verstehen. In dieser seiner einfachsten Struktur. :)

Zurück
Oben