jesus-wer er wirklich ist...und wie blind wir sein mussten um das nicht zu erkennen

au mensch was ist das alles kompliziert .jesus hilf .was die alle so von dir wissen .
alles liebehw
 
Werbung:
das ist aber interessant, bei einer rückführung von 20 menschen?!

du weisst hoffentlich, dass reinkanation - und gleich so viele ?! - für mich ein rotes tuch ist.

bei der gelegenheit möchte ich es nicht versäumen eine recht ansprechende variante der "auferstehung" hier einzuflechten:

dazu muss ich vorausschicken, dass eine ASW - aussersinnliche wahrnehmung - zwar auch von einer einzelnen seel ins irdische transportiert werden kann, aber die deutlichkeit und die bildschärfe wächst mit der menge der dabei beteiligten "geister" aus menschlicher hand. :love2:

in dieser form der auferstehung-erklärung spielt die davor stattgefundene beschäftigung eine wesentliche rolle, also die einstellung der betreffenden person.

es bieten sich an, jesus und judas.

dazu gehört aber auch ein tätlicher anschlag an dem meister im tempelbereich, mit tötlichem ausgang. aus den banalen gründen der verschiedensten weltlichen machtinteressen, in der bestimmt auch die rolle des pilatus nicht unwesentlich mitgespielt hatte.
also der boss war tot, und irgendwie, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte, ist es gelungen den ort des geschehens zu verlassen.

draussen am ölberg versuchte der beste, also der zweite, judas seine medizinische und spirituelle fähingkeit, immer wieder, auch als der körper längst kalt wurde.

gehen wir nun davon aus, dass in dieser reanimierphase, während dem meditativen gebet der anderen, petrus es gewesen ist, der immer wieder nachfragen gekommen ist, ob da noch leben sein, ehe die wache wieder in das bekannte programm zurückführte, und vorher judas noch von den lebenden zu den toten beförderte, weil der von seinem vorhaben nicht abstand nehmen wollte.

dann haben wir zwei szenarien,

einmal das weltliche und soziale interesse, mit einem darüber liegenden inhalt und das unmittelbare menschliche ich und du ist in den hintergrund gerückt.

zum anderen haben wir nach der programmgemässen vorbereitungsphase des ältesten, eine aufopfernde pflegetätigkeit am nächsten, bis zum eigenen dahinscheiden.

wenn das alles einen sinn haben sollte, dann liegt es nahe, dass man sich einer anbindung im unmittelbaren bereich zwischen isolierter seele und anderer energiegeladener menschlicher körper mit seele sehr gewiss gewesen ist.

hier ist dann etwa eine anbindung an den dem nazaräner sehr nahe und verbundenen johannes angedacht, die bis an eine körperliche berührung denken lässt, glaubhaft.

dem gegenüber kann es aber auch bei einer fürsorge um den bemühten judas durch petrus zu einem körperkontakt gekommen sein, wenn petrus auf die kraft des älteren menschen rücksicht nehmend diesen an die schulter gefasst hatte und zur einsicht überreden wollte den toten endlich in frieden ruhen zu lassen. dann liegt die verknüpfung in diesem fall sehr nahe bei petrus, wenn wir an diese austretende seele denken.

die auferstehungsgeschicht selbst wird als qualitativ gute produktion geschildert in der person des petrus mit anschliessender vervielfältigung im glauben.
nur die ähnlichkeit in der gestalt und im aussehen zwischen dem nazaräner und paulus lässt hier an das mitwirken mehrer gereifter seelen denken, die durch einen auslöser judas dazu angeregt und selbst dazu befähigt gewesen sind, die rettungsaktion des petrus durch paulus aus dem römischen gefängnis drei jahre danach bereits in dieser frühen entstehungszeit nach der kathastrophalen situation in der personen selbst dazu bestens aufnahmebereit vorbereitet, so darzustellen wie es der fall gewesen sein soll.

die fixierung an den vorangegangenen hergang ist dabei genau so erklärlich,
wie die unfähigkeit sofort das wahrgenommene mit der längeren zukunft in verbindung zu bringen.

ich habe immer wieder betont, dass in der geschichte des NT alle schlechten eigenschaften in der folge in einer person, der des judas, zusammengefasst wurden, und die positiven werte zum transport geeignet in der person des nazaräners bewahrt sind.
aus dieser perfektionsformel mit der ergänzung der fast schon spöttischen bezeichnung "sohn gottes", was nichts anderes ist als eine anspielung auf die uneheliche geburt des nazaräners aus dem priesterlichen milieu, wenn ich das einmal ganz vorsichtig ausdrücken darf, dann lässt sich diese endlosschleife aus dem programm für eine bessere welt eventuell besser verstehen.

übrigens, diese variation ist von mir :).
ich weiss nicht ob sie davor schon jemand zum besten gegeben hat.
kann man sich aber durchdenken.

und eine :schaukel:
 
das ist aber interessant, bei einer rückführung von 20 menschen?!

du weisst hoffentlich, dass reinkanation - und gleich so viele ?! - für mich ein rotes tuch ist.


Hallo Teigabid,

das ganze Thema war für mich vor 2001 eigentlich nicht wirklich interessant. Hat sich mir aber dann, schön scheibchenweise, aufgedrängt.
Nur zum Verständnis, es war nicht eine gleichzeitige Rückführung von 20 Menschen. Sondern es waren Einzelsitzungen.
Und es war auch nicht mittels Trance, sondern ich arbeite mit dem Arm (ne Weiterentwicklung des Armtests aus der Kinesiologie)
Die Klienten kannten sich in den meisten Fällen nicht, konnten sich also auch nicht absprechen.
Und, es war auch nicht geplant, an diese Geschichte heran zu kommen. Sondern, die Menschen wollten ursprünglich einfach was loswerden, was sie in diesem Leben belastete.
Weiterhin, immer wenn ich meine Kenntnisse (also das aus den Evangelien) in die Fragen einbrachte, also meine Vorurteile, sagte der Arm einfach nein.
Die wesentliche Ereignisse, wie zum Beispiel die Kreuzigung wurden mehrfach von verschiedenen Menschen gleichlautend erzählt. Die Sicht war zwar immer persönlich gefärbt, aber die Fakten die Selben.
Nachfragen und Verifizierungen erbrachten niemals Widersprüche. Und die ganze Story, angefangen bei der Geburt bis zu Jesu Tod ist in sich schlüssig.

Ich habe ne naturwissenschaftliche Ausbildung. Und habe früher mein Geld als Programmierer und Systemanalytiker verdient. Ich bin es also schon gewohnt, zu denken. Aber, nach Sachlage der Dinge blieb nur noch eine Erklärung übrig. Und die Story als real geschehen einzuordnen.

:)

crossfire

PS: Zu deinem restlichen Text kann ich nichts sagen. Er widerspricht einfach dem, was ich weiß.

 
eine sachliche ergänzung noch dazu:

keine frage, die wirkliche auferstehungsgeschichte mit dem drall ins jenseits hat sich im rahmen der samaritergeschichte lange davor ereignet, und zwar unter beteiligung von simon, dem vater des andreas und von petrus, einem samariter.
eine einfache nahtoderfahrung würden wir heute dazu sagen.
mit den ländlichen schuldabtragungsgedanken verpflichtend gewesen sind.

ergänzt mit seiner unehelichen geburt, dem tod des männlichen erziehers,
und dem ableben des eigenen sohnes und seiner gattin.

das die himmelfahrtserzählungen, die himmelfahrt jesus, und die himmelfahrt maria, eine befreiende wirkung für den menschen johannes, einem jungen mann von 20 jahren und einem gereiften älteren herrn, und eine seelenaufsteigende symbolik, darstellen sollen, wird wohl keiner wirklich bezweifeln wollen. behütenden charakter für ihn und andere haben sollte.

anderseits hatte besagter paulus wirklich stark damit zu kämpfen, nicht ebenfalls in diesen sog hineinzugeraten, was bis zur verneinung geführt hatte, auf grund seiner ähnlichkeit mit dem lehrmeister, und er sogar zu der aussage in einem brief an timotheus sich gezwungen sah, die da lautet:

"er ist noch nicht wiederauferstanden."

der meister.
nein, der sohn gottes,
aber nein, der lehrer und rabbi,
nein, der menschensohn.

also einfach der nazaräner ist gemeint,
da kann man sich wenigstens geographisch etwas konkretes vorstellen.

was ja eigentlich paradox klingen mag.
lediglich in der abgrenzung der seele des verstorbenen in seinem körper entgegen gerichtet logischer weise zu erklärungsversuchen anlass gibt.

obwohl dieser paulus es nicht lassen konnte mit dem gedanken zu spielen, oder gerade darum eine bestimmende klärung erforderlich gewesen ist,
wenn er immer wieder aufs neue daruaf hingewiesen hatte, als zweitjüngster in der gemeinschaft, dass die meister doch immer jünger werden.
wohl wissend das die ehre den ältesten im ersten rang gebührt.

aber da war er in guter gesellschaft,
mit dem spirituellen dilettanten in der person des petrus.

eine vorbereitung für "kinder an die macht",
kann man wirklich nicht besser inszenieren.

und ein :weihna2
 
Laut Nehemia können wir fixieren, das "im zwanzigsten Jahr des Königs
Ataxerxes" das Wort erging, die Mauer um Jerusalem wieder aufzubauen.
Mit Daniel weitergerechnet (Daniel 9:25) werden es bis zum Führer, sieben
Wochen, ferner 72 Wochen sein. Ebenfalls nach Daniel 9:24 bzw 26 lässt sich
erkennen, das während der 70.ten Jahrwoche der Gesalbte abgeschnitten
werde. Seiner Salbung (Taufe) nach im Jahre 29 unserer Zeit wäre die
Geschichte um den Nazaräner dann wohl endgültig in seinem 33.Lebensjahr
beendet ... (Ein Jahr Null wurde hier allerdings nicht angenommen)


Euer, mit Zahlen immer so tolpatschiger, Ischariot :D
 
Werbung:
Laut Nehemia können wir fixieren, das "im zwanzigsten Jahr des Königs
Ataxerxes" das Wort erging, die Mauer um Jerusalem wieder aufzubauen.
Mit Daniel weitergerechnet (Daniel 9:25) werden es bis zum Führer, sieben
Wochen, ferner 72 Wochen sein. Ebenfalls nach Daniel 9:24 bzw 26 lässt sich
erkennen, das während der 70.ten Jahrwoche der Gesalbte abgeschnitten
werde. Seiner Salbung (Taufe) nach im Jahre 29 unserer Zeit wäre die
Geschichte um den Nazaräner dann wohl endgültig in seinem 33.Lebensjahr
beendet ... (Ein Jahr Null wurde hier allerdings nicht angenommen)


Euer, mit Zahlen immer so tolpatschiger, Ischariot :D


die genauen daten aus der danielschilderung waren mir gar nicht so geläufig.

aber den tatsächlichen zusammenhang habe ich schon irgendwo geschildert.

mo-ses, mit einer nahtoderfahrung als kleines kind im nil habe ich mit 5 monaten im april deklariert, und im november geboren.
eine skorpion und widder verbindung, das der abgekürzen form von 62 wochen entspricht, von der zeugung an gerechnet, im wassermann und nicht im skorpion.

jesaja hingegen, der hatte gleich mehrere und mindestens zwei nahtoderfahrungen als kleines kind mit 7 monaten. geboren als stier war das im schützen. mehr ist mehr, und nur die dominanz mo-ses war es zuzurechnen, dass hier der frühere zeitpunkt und nicht die menge zum tragen gekommen ist. der zeitraum entspricht etwa den 70 angegebenen wochen.
die zeugung im löwen.

darum wird auch gelegentlich jesaja als der messias angegeben,
eben wegen dieser besonderheit.

freilich wird sowohl das eine und das andere durch die grosse zahl der möglichkeiten weltweit getopt, von jemanden der sowohl die frühe zeit des mo-ses genau so wie die grössere anzahl der wechsel von irdisch und jenseits des jesajas zu bieten hat.

dabei spielt das eigene kalendarische zeichen der geburt eine ebenso wichtige rolle, wie das der mutter, und gerechnet wird von der zeugung ausgehend.

wer das wohl jetzt sein könnte?!
womöglich mit eine überflutenden zeugung in den fischen.

:confused: :rolleyes: :confused4

grübbel, grübbel. im kübel. 1000 rosen.

jedenfalls kennen wir beim schachspiel eine goldene regel, die besagt:

es ist nichts so schwierig zu gewinnen,
wie eine gewonnen partie,
auch wenn sie noch so fürstlich ausgelegt sind,
die vorteile.


jedenfalls der nazaräner hat damit nicht das mindeste zu tun.
na gut, mit der zeugung war da was. aber sonst ... ?


und ein :lachen:
 
Zurück
Oben