DER Fehler im Geldsystem!!!

Hi, ischariot

Deine Wertungen und Kategorisierungen:

"Verschwörer" ,"Youtube Filmchen" etc.

Es gibt bereits Lösungsansätze. Aber ich finde bevor man was ändern will sollte man das ganze erstmal verstehen.
Es geht nicht darum ob etwas zweifelsfrei belegt ist oder nicht. Sowas ist auch bei geschichtlichen Dingen kaum möglich.
Es geht nur darum ob sich alles was man heute in der Welt sehen kann ALLE Puzzleteile zu einem großen ganzen BIld vereinen lassen.
Und das ist sehrwohl möglich und das Bild was sich zeigt ist sehr hoffnungsvoll.

Falsche Weltbilder bestehen oft aus sehr wenigen Puzzleteilen, die andern Puzzleteile müssen dann ständig entwertet werden...

Du sagst einerseits das dein Weltbild nicht fest gefügt ist.
Anderseits anscheinend so so fest, das alles an dir aprallt.
Für Puzzleteile die in dein Weltbild passen bist du also offen.
Für Teile die nicht passen, die musst du entwerten und in Schubladen schmeissen mit "Verschwörer" "youtube filmchen" "Verrückte"

Bitte versteh mich nicht falsch ich will hier niemanden angreifen,
nur wachrütteln.

PS: Warum hast du so schnell geantwortet ? Und hast du nichts mehr zum Inhalt zu sagen ?

Machts gut

pilzkillz
 
Werbung:
Und wieso wird dieses interessante Thema ins Link-Forum verschoben, das sehr weit unten hier im Esoterik-Forum ist??? Hier schaut doch kaum einer rein....

Tja, wie war das mit der Macht...? ;)
Ich schau hier nie rein - außer heute ;) - danke dafür :)

LG
Esofrau
 
Vielleicht wegen des heiklen Themas...
Forum schon infiltriert ? ;) Ich halte alles für möglich.
Vielleicht wollen die verantwortlichen auch einfach die Wahrheit nicht wahrhaben. Verdrängen sie in ihrer Birne genauso wie im Forum.
Wie innen so aussen ;)

Ich denke, es gibt viele Fabians - und wer weiß, wer alles für ihn arbeitet, um zu behalten, was ist...
Beim Kartenspiel gibt es den schönen Spruch: "Wer schreibt, der bleibt"...:escape:

LG
Esofrau
 
Also bei mir vor der Tür hat es einige kranke Bäume...Und keiner weiss wieso. Wundert mich schon lange!

omfg this thread has so much potential!!! Wie konnte ich den bis jetzt übersehen??? Und vor allem, wieso haben mich meine Illuminaten Brüder nicht schon lange darauf aufmerksam gemacht??? FIST?! Ischtariot? :nudelwalk

ELN? Where the fuck is ELN? :lachen:
 
@frater 543

Tja, wie du siehst habe ich mich umentschieden und doch debattiert.
Aber wie gesagt: Wenn man nicht begreifen will, sondern von vorne herrein
was ganz anderes beabsichtig.....

Das Thema betreffend wird von eurer Seite wohl nicht mehr viel kommen...
Verständlich wenn einem die Argumente ausgehen.

@esofrau

:)
 
Es gibt bereits Lösungsansätze.
Das ist der Punkt den ich seit Beginn des Threads sehnlichst erwarte!


Aber ich finde bevor man was ändern will sollte man das ganze erstmal verstehen.
Wer beurteilt was jemand verstanden hat und was nicht? Aber gut! In dem Punkt
bin ich bei dir ... hälst du das Verständnis nach vier Seiten Geplänkel nun als
gereift genug, oder kommt vor der konstruktiven Phase noch mehr?


Anderseits anscheinend so so fest, das alles an dir aprallt.
Für Puzzleteile die in dein Weltbild passen bist du also offen.
Für Teile die nicht passen, die musst du entwerten und in Schubladen schmeissen mit "Verschwörer" "youtube filmchen" "Verrückte"
Harte Formulierung, pilzkillz! Entwerten und Schubladieren! Muss ich das wirklich?
Kannst du dir keine Alternativen dazu vorstellen? Nur weil ich deine Beiträge
kritisch betrachte heisst das nicht, das ich diese negiere. Was mir fehlt ist
einfach die Essenz des Threads ... ich harre der Dinge die noch kommen mögen!


Warum hast du so schnell geantwortet ? Und hast du nichts mehr zum Inhalt zu sagen ?
Eigentlich habe ich nicht schell geantwortet ... habe ich das?
In die Diskusion zwischen dir und FIST mische ich mich nicht ein. Aber immerhin
gehst du gerade, das erste mal, auf eine meiner Fragen ein, ohne diese als
persönliche Attacke abzuwerten ...


Euer weiterhin kritischer Ischariot

PS: [thread=81129]Was dich vielleicht interessieren könnte ...[/thread]
 
@hamster of death

zu 1. Es gibt nur eine bestimmte Menge
Geld die im Umlauf ist. Das erste Geld das in Umlauf gebracht
wurde waren Kredite ! Somit eine Schuldenfalle aus der man gar
nicht wieder herrauskommen kann.

zu 2. Aha wem denn dann

zu 3. richtig, wobei der Anteil den sie für ihre Mitarbeiter hinblättern müssen
nicht mit dem Gewinn zu vergleichen ist

zu 4. spielt auch keine große Rolle, dann wird eben das Haus, Land verpfändet

1) diese "bestimmte menge" ist nicht konstant sondern steigt ständig. praktisch das gegenstück zur inflation.

2) es wäre ja wohl komplett bescheuert, wenn sich jemand an einen drucker setzt, scheine druckt und dann sagt "jeder schein ist jetzt eine kuh wert" und alle glauben ihm. derjenige, der als erstes geld druckt, muss etwas besitzen (z.b. eine kuh) und sagen: dieser schein entspricht meiner kuh. dann wird jemand anders einsehen, dass der schein einen wert hat.

3) wer genau streicht denn den gewinn ein? die bank selbst? ich stell mir grad vor wie ein lachendes gebäude mit einem $-zeichen drauf geldsäcke hortet.
hier ist übrigens ein kleiner fehler im der-fehler-im-geldsystem-system: wie soll die bank gewinne machen? sie hat zu beginn 1000€, verleiht 1000€ und bekommt 1010€ zurück. die aber soviel wert sind wie vorher die 1000€ - das bringt's nicht ;)

4) ich meine wenn jemand nichts hat, oder weniger als der kredit wert ist, dann sieht auch die bank ihr geld nicht wieder.
 
Werbung:
@frater 543

Tja, wie du siehst habe ich mich umentschieden und doch debattiert.

RLY? :D Weitermachen!

Aber wie gesagt: Wenn man nicht begreifen will, sondern von vorne herrein
was ganz anderes beabsichtig.....

Das Thema betreffend wird von eurer Seite wohl nicht mehr viel kommen...
Verständlich wenn einem die Argumente ausgehen.

Geschenkt! Ich lese hier auch nur mit, amüsiere mich und frage mich wie immer, was das mit "Esoterik" zu tun hat. ;)
 
Zurück
Oben