ähm... dir ist aber schon klar, dass niemand, der zu hoch verschuldet ist Kreditwürdig ist oder? und dass Banken Kredite nur dann ausgeben, wenn Sicherheiten Vorhanden sind (genügend Einkommen, Haus, Land, Auto oder was auch immer). Schon daher geht dein Spielchen mit dem Dämon "Zins" nicht wirklich auf.
FIST
Das mag auf privatleute zutreffen, das macht die Bank aber nur damit sie später auch was davon hat (Pfändung) und sicher sein kann das sie wenigstens den Zins bekommt (Denn dann hat sie schon was gewonnen, der der Kredit ist sozusagen brandneues Geld, frisch kreiert)
Der Staat ist aber schon hochverschuldet, bekommt aber trotzdem immer weitere Kredite, seltsam nicht ?

Und der Staat hat praktisch die
"Schuld" der Bevölkerung übernommen, durch Sozialsysteme vorallem.
Im übrigen ist es nur verständlich, dass man für einen Kredit Zinsen verlangt... denn immerhin geht der Kreditgeber ein Risiko ein, hat durch den Kredit Umtriebe und immerhin Arbeiten die Leute die in einer Bank arbeiten auch nicht für ein Lächeln und ein Kuss auf die Wange. Und kein Mensch auf der Welt ist gezwungen einen Kredit aufzunehmen - wenn man halt das Geld nicht hat um sich einen Neuen Computer zu leisten muss man halt sparen anstatt auf Kredit zu kaufen... wer da seine Sucht nicht unter Kontrolle hat ist ganz selber schuld, wenn er dann halt auch Zinsen bezahlt - denn es liegt an mir ob die 2000 Euro für einen Computer zuerst zusammenpare, oder den Computer in Ratenzahlung (Kredit) bezahle und daher halt 2200 Euro bezahle... die Bank sagt mir nicht: du musst den Computer kaufen - das bin nur ich alleine der diesen Computer will und nicht warten kan bis ich das nötige Kleingeld auf der Seite hab....
FIST
Darum geht es nicht. Es geht darum das die Bevölkerung und der Staat durch die Zinsfalle dazu GEZWUNGEN wird zwangsläufig einen Kredit aufnehmen zu MÜSSEN, es kann gar nicht anders sein, weil Kredit der einzige Weg ist wie neues Geld entsteht. Und es muss neues Geld entstehen, das in Umlauf kommt, weil die Großen Konzerne bzw. die Finanzelite immer mehr anhäufen.
Seien es nun Kredite seitens des Staates für Sozialausgaben oder Privatkredite Das glaubst du nicht ? Dann forsche selbst nach ! Es IST so! Kredite sind stehts brandneues Geld geschaffen durch die Bank.
Das Leute immer alles haben wollen und nichts dafür leisten ist meines erachtens das wirklich Fragwürdige der Heutigen Zeit - denk mal darüber nach... Nehmen und Geben
lG
FIST
Ja aber nicht Kern des Problems.
Fragwürdig aufjedenfall, aber woher kommt diese Einstellung. Vielleicht auch
weil das Leben (und die Arbeit) in der heutigen Zeit so sinnlos erscheint.
Wo viele Menschen nur noch ein Rädchen im System sind, das auswechselbar ist. UNd dieses Rädchen weiss eigentlich gar nicht wofür es sich in diesem System so verausgabt. W
Die Arbeit ist nicht mehr erfüllend. Was wiederum mit dem System zusammenhängt. Und das System ist darauf ausgerichtet eine Technokratische Überwachungsgesellschaft zu erschaffen.
Deutschland ist schon längst keine Demokratie mehr. Hinter
den Kulissen sind die Weichen längst gestellt. Und auch öffentlich
sieht man: Deutschland ist bereits ein Polizeistaat.
Hier noch ein Zitate um zu zeigen das ich weder ein Spinner, Verschwörungs
theoretiker oder noch was bin.
Ich habe sie selbst zusammengetragen. Bin gerade dabei eine umfassende
Zitatliste zu erstellen.
All of the perplexities, confusion and distress in America arises, not from
the defects of the Constitution or Confederation, not from want of honor or virtue,
so much as from downright ignorance of the nature of coin, credit, and circulation.
(All die Ratlosigkeit, Verwirrung und Verzweiflung in Amerika ensteht nicht so sehr durch Fehler in der Verfassung oder
Des Staatenbunds, nicht durch Mangel an Ehre oder Tugend, als durch die ausgesprochene Ignoranz gegenüber dem
Wesen von Geld, Kredit und Geldkreislauf.)
John Adams, Uhrheber der Amerikanischen Verfassung
Whoever controls the volume of money in our country is absolute master
Of all industry and commerce... and when you realize that the entire system
Is very easily controlled, one way or another, by a few powerful men at the top,
You will not have to be told how periods of inflation and depression originate.
(Wer auch immer die Geldmenge in unserem Land kontrolliert, ist der uneingeschränkte Herrscher über den gesamten
Handel und die Industrie... Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann,
so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der
Inflation und Rezession kommen.)
James A. Garfield, ermordeter Präsident der USA
The Gouvernment should create, issue, and circulate
All the currency and credits needed to satisfy the spending
Power of the Government and the buying power of consumers.
By the adoption of these principles, the taxpayers will be saved
Immense sums of interest. The privilege of creating and issuing money is not only supreme prerogative of government, but it is the governements greatest creative opportunity.
(Die Regierung sollte sämtliches Geld und Guthaben schaffen und in Umlauf bringen, das sie
braucht, um den Bedarf ihrer selbst und den aller Konsumenten zu decken. Durch Einführung
dieses Prinzips würden die Steuerzahler Unmengen an Zinsen sparen. Das Privileg, Geld
zu schaffen und auszustellen ist nicht nur das höchste Vorrecht der Regierung, sondern auch ihre
größte gestalterische Einflussmöglichkeit.)
Abraham Lincoln, ermordeter Präsident der USA
Until the control of the issue of currency and credit
Is restored to government and recognized as its most
conspicuous and sacred responsibility, all talk of sovereignty
of Parliament and of democrazy is idle and futile...
Once a nation parts with control of its credit, it matters not who
Makes the nations laws
Usury once in control will wreck any nation.
(Bis die Geldschöpfung wieder der Regierung obliegt und als ihre deutlichste und heiligste Verantwortung
Anerkannt wird, ist alles Gerede über Souveränität des Parlaments und Demokratie leer und aussichtslos...
Sobald eine Nation diesen Einfluss abtritt, ist es gleich wer ihre Gesetze schreibt...
Zinswucher, sobald wirksam, zerstört jede Nation.")
William Lyon Mackenzie King, ehemaliger Premierminister von Kanada
(der die Bank von Kanada verstaatlichte)
Each and every time a bank makes a loan, new bank credit is created.
New deposits, brand new money.
(Jedesmal, wenn eine Bank einen Kredit gibt wird neues Guthaben erzeugt,
neue Einlagen brandneues Geld.)
Graham F. Towers , Direktor der Bank von Kanada, 1934 1954
Und noch ein paar Zitate zur NWO aus früheren Tagen:
"The world is governed by very different personages from what is imagined by
those who are not behind the scences"
("Die Welt wird von gänzlich anderen Personen regiert als man sich denkt wenn man sich nicht
hinter den Kulissen befindet.")
Benjamin Disreali First British Prime Minster 1844
"The governments of the present day have to deal not merely with other governments,
with emperors, kings and ministers, but also with the secret societies which have
everywhere their unscrupulous agents, and can at the last moment upset all the
governments plans."
("Die Regierung der Gegenwart hat sich nicht nur mit anderen Regierungen, mit Eroberern, Königen und Ministern ausseinanderzusetzen, sondern auch mit Geheimbunden, welche überall ihre skrupelosen Agenten besitzen und welche im letzten Moment alle Regierungspläne umstürzen können.")
Benjamin Disreali First British Prime Minster 1876
"Since i entered politics, I Have chiefly had men's views confinded to me privately.
Some of the biggest men in the United States, in the field of commerce and
manufacture are afraid of something. They know that there is a power somewhere
so organized, so subtile, so watchful, so interlocked, so complete, so pervasive,
that they better not speak above their breath when they speak in condemnation of it."
("Seit ich in die Politik gegangen bin, habe ich hauptsächlich privat die Ansichten der Leute mitbekommen.
Einige der größten Männer der Vereinigten Staaten, im Bereich der Geschäftswelt und Produktion haben vor etwas Angst.
Sie wissen, dass es eine Macht gibt, so organisiert, so substil, so aufmerksam, so ineinandergreifend, so komplett, so
durchdringend, dass sie lieber flüstern, wenn sie in Verdammung darüber sprechen".)
Woodrow Wilson U.S. President 1913
"The real menace of our republic is the invisible government which like a giant
octopus sprawls its slimy length over city, state and nation. Like the octopus
of real life, it operates under cover of a self created screen. At the head of
this octopus are the Rockefeller Standard Oil interests and a small group of
powerful banking houses generally referred to as international bankers. The
little coterie of powerful international bankers virtually run the United States
government for their own selfish purposes. They practically control both
political parties."
("Die wirkliche Bedrohung unserer Republik ist die unsichtbare Regierung, welche wie ein gigantischer Oktopus
seine schleimige Arme über Stadt, Staat und Nation ausbreitet. Wie der reale Oktopus, operiert sie verdeckt
unter einem selbst kreierten Schirm. Am Kopf dieses Oktopus sind die Rockefeller und eine kleine Gruppe
von machtvollen Bankhäusern üblicherweise bezeichnet als internationale Banker. Diese kleine geschlossene
Gesellschaft bestehend aus einflussreichen internationale Bankiers regieren im Grunde die Vereinten Nationen
und zwar nach ihren eigenen Interessen. Sie kontrollieren im Prinzip beide Parteien.")
John F. Hylan 1922 Mayor of New York (1918-1925)
"The real truth of the matter is, as you and i know, that a
financial element, in the large centers has owned the Government
ever since the days of Andrew Jackson."
(Die wirkliche Wahrheit dieser Angelegenheit ist, wie du und ich wissen, das ein Teil des Finanzwesen der großen
Zentren, die Regierung gehört, schon immer seit den Tagen von Andrew Jackson.)
Franklin Delano Roosevelt 1933, U.S. President
"Fifty men have run America, and that's a high figure."
(50 Menschen bestimmen über Amerika und das ist eine hohe Schätzung)
Joseph Kennedy 1936 U.S. Ambassador Father of JFK and RFK