Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
öhhh ja also ich weiß net. Ich schreib einfach mal, also ich finde Todesstrafe ist Mord und naja Mord bedeutet Todesstrafe, also ist es doch eigentlich irgendwie so ein Kreislauf oder?
 
Hallo juggy, so kann man es auch ausdrücken (kurz und eindeutig)
 
Lieber Walter,

die Abstimmung ist das eine, die Äußerungen gerade hiersind das Andere. und die ziegen eindeutig ganz erhebliche Gewaltbereitschaft und Täterenergie. Was wir verurteilen, das werden oder sind wir.

da fordern Leute tatsächlich zynischen Tons schon wieder:

Sinnvolle beschäftigung.
... für Täter. Und das klingt gerade in Deutschland und Österreich verdammt nach dem was wir hierschon mal gehört haben. da stand an den Toren "Arebti macht frei". Diese energie meine ich - sie blüht auf anderem Boden - bei den Gerechten - wieder auf.

Es sind die "gerechten", die Empörten, dei gefährlicher noch sind, asl die Täter. Das meine ich. Was, wenn man solchen Leuten Macht geben würde?

Und das erschreckt mich zutiefst.

Christoph
 
Christoph, grundsätzlich stimme ich Dir schon in weiten Teilen zu.

Aber wenn ich dann so Aussagen lese wie:
Christoph schrieb:
Was wir verurteilen, das werden oder sind wir.
dann fallen mir zwei Dinge ein:

1. "Jede generelle Aussage ist falsch" aus Deiner Signature :D
2. Ich verurteile die Todesstrafe als unmenschlich. Was werde ich jetzt?
 
Lieber Walter,


schau doch mal hin! Du kannst es lesen... genau hier in diesem Thread! Jene, welche am lautesten schreien, wie sie die Täter gleich welhcerArt ablehnen verlangen die schlikmsten Strafen. Also rede ich vom konreten Fall und nicht generell und immer und überall. Wiewohl genau dies mit dem Ähnlichwerden habe ich - bisher - noch nicht anders gesehen.

Sag mir doch bitte ein Beispiel, wo es anders war, damit meine Signatur wieder stimmt. *grins*

Lg
Chr
 
Walter,
wir, du und ich, Lotusz und andere, wehren denen, wir sind auf den Plan gerufen um denen sich da anschicken noch schlimmer wirken zu wollen, Einhalt zu gebieten.
Dich allein ruft es schon auf den Plan. damit es hier keinen faschistischen Rechtsruck gibt!
Von daher sind Christiophs Aussagen zulässig, und ich tätige sie ja auch.

In den Köpfen der Verfolgern ist die Rache schon ausgemalt.

dreama.
'dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein(besonders hier in Deutschland, vonwegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.'

und
') Aber sollte jemand meine Kinder anfassen, dann würde ich ihn höchstpersönlich umbringen. '


+1
'Ich denke der Tod ist zu einfach zu erlösend. Einen Kinderschänder, Mörder nur mit den Tod zu bestrafen ist für mich keine Bestrafung sondern Müll beseitigung. Bin für recycling. Arbeiten bis zum Umfallen, jede Drecksarbeit wofür sich sonst niemand findet. Produktionen zur hilfe für die Opfer und psychische Betreuung, damit sie verstehen wie es ist Opfer und hilflos zu sein. Bis an ihr Lebensende, aufopferung für die Allgemeinheit.'

dneb
'Kopfschuß "Ok'



und walter, du sagst es ja selbst !
Auch der verkommenste Mensch ist zu guter Letzt ein Mensch und kein Müll.
Was ist das nur für eine Sprache? Bedenke: zuerst kommt die Sprache, dann die Tat.

im wort sind manche schon in der täterenergie drin, erst das wort und irgendwann die tat ?

wo hab ich es gelesen ? thies stahl ?? wir haben das potential in uns ein hitler zu werden und wir haben auch alle das potential eines erleuchteten in uns.


und aussagen von capri:
'Also, Zwangssitzungen mit den Eltern der Opfer, Zwangsarbeit im praktischen Bereich wie auch in sozialen Bereich, aber nur dort wo solch ein Mensch seine Perversionen nicht aufbauen kann, zusammensperren mit Zellengenossen die gleiche Taten vollbrachten (da werden die sich wohl schnell an die Grugel gehen )

Auch wenn ich nicht für solch extreme Methoden an sich bin, aber bei notorischen Kinderschändern würde ich auch die Zwangsanwendung von dauerhafter starken Hormon Präparatanwendung und Psychopharmaka zu Dämpfung des Triebes für OK ansehen.'



sie sprechen eine deutliche menschen- und lebensverachtende sprache, die voller hass, macht und gewalt ist. diese zeilen rechtfertigen den Einsatz potentiell demütigender interventionen, unterwerfungs- und erniedrigungsrituale.

glaubt nicht, dass IHR damit dann unschuldig bleiben könnt.


verfolger, rächer helfen dem täter, sich seiner schuld nicht zu stellen, sie zu verdrängen. rächer sind helfer des täters. sie schonen und schützen ihn und machen einen ausgleich, reue, läuterung unmöglich.

die läuterung vollzieht sich in der eigenen seele, dann wenn es keinen verfolger mehr gibt, dann kann er sich vielelicht stellen, sich selbst und seiner schuld stellen.

dagmar
 
DreamAnimations schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass mein Kind von jemanden vergewaltigt und ermordet würde, dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein(besonders hier in Deutschland, vonwegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.

Gott schütze meine Kinder vor solchen Kranken!

Der Meinung von DreamAnimations schließe ich mich uneingeschränkt an.

Leider gibt es bei dieser Umfrage keine Mehrfachauswahl, ich befürwote sie für Triebtäter und für Mörder, sofern zweifelsfrei bewiesen ist das derjenige es getan hat.
 
Mir fehlen die Worte, wenn ich Zeilen von Dagobert, Lotusz usw. lese. Ich verstehe jetzt Opfer, die sich nicht trauen den Täter anzuzeigen.

Wie wüedet ihr eigentlich mit diesen Tätern verfahren? Ihr masregelt, aber waas würdet ihr konkret unternehmen???

Alles Liebe +1
 
Werbung:
Die Forderung nach einem langen, qualvollen Tod ist Forderung nach Folter.

Einfach zum Nachdenken:

Wer Folter gut heisst, lehnt die unteilbaren Menschenrechte ab.
Wer Folter gut heisst, den wünsche ich in ein Land wo die Menschenrechte nicht geachtet werden. Möge er dort bis zu seinem Lebensende leben und darüber nachdenken, ob dieser Wunsch klug war und ob dieser Wunsch menschlich war.
Wer Folter gut heisst, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Wer Folter gut heisst, denkt unmenschlich.
Wer Folter gut heisst, ist grausam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben