Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoph schrieb:
Könnte es sein - ich habe das schon in Aufstellungen gesehen - dass dieses Kind aus Liebe zu den Eltern im Einklang mit seinem Tode war?


Das liest sich für mich genauso zynisch wie die Aussage, man suche sich mit der Geburt bereits sein eigenes Schicksal aus - sei also quasi von klein auf für das, was man er-lebt - selbst verantwortlich.

Sorry, aber diese Haltung finde ich widerlich!
 
Werbung:
DreamAnimations schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass mein Kind von jemanden vergewaltigt und ermordet würde, dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein(besonders hier in Deutschland, vonwegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.

Gott schütze meine Kinder vor solchen Kranken!

das ist ja das gute an der gerichtsbarkeit, dass du nicht selber entscheiden musst, sondern ein richter statt dir, emotional unabhänig! ich kann verstehen, dass du dir denkst, als direkt betroffener würde ich den tod als angemessene strafe sehen - und das darfst du auch, aber unser aller glück ist, dass es eben die gerichtsbarkeit gibt! und ich würde niemals einen richter dazu auffordern, den befehl zum töten zu geben - ich denke, dass kann/darf man niemanden zumuten!
ich sehe das auch so, wie schon oben beschrieben, töten ist töten und auch wenn aus "rache" oder "gerechtigkeitssinn" getötet wird, bleibt es ein krimineller akt.
 
schlimmer als die todesstrafe ist wohl nur die verhöhnung der opfer indem man ihnen eine mitschuld an ihrer opferrolle gibt.
vorallem kinder - die geben nicht aus liebe ihr leben sondern weil sie sich nicht wehren können!

hoffe ihr seid niemals in der rolle der opfer aber wenn ein soziopath mal son nem systemiker seine leber geniesst oder sich einfach nur seine eingeweide anschauen will - so wissen wir nun alle es lag in der familie und das opfer verzeiht gerne!!

"ich werde immer Nachschwafler finden"
bernd schwellinger :rolleyes:
 
DreamAnimations schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass mein Kind von jemanden vergewaltigt und ermordet würde, dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein(besonders hier in Deutschland, vonwegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.

Gott schütze meine Kinder vor solchen Kranken!

Ein Kind zu Verlieren ist wirklich schlimm, aber wenn du dem Mörder die Todesstrafe wünschst, bist du dadurch besser als der Mörder und Vergewaltiger??
Nein, bist du nicht!
Wir müssen lernen zu Vergeben egal wie schlimm eine Handlung war!!

Auge um Auge, Zahn um Zahn mit diesen Vorsätzen wird sich unser Planet nie ändern.

LG

Beata
 
Eben hab ich die Umfrage mitgemacht.
Ich werde eure Texte zu diesem Thema bestimmt noch genau durchlesen, aber erst mal muß ich mein Entsetzten hier nierderschreiben.

Das es Menschen gibt die für die Todesstrafe sind bringt mich dazu immer wieder darüber zu diskutieren, denn ich denke wir haben nicht das recht zu töten, auch nicht als Strafe, auch nicht aus Rache.

Das es aber Menschen gibt denen die Todesstrafe gleichgültig ist, das erfüllt mich mit unsagbarem Entsetzen, ganz besonders hier, hätte ich das schlichtweg für unmöglich gehalten.

Wie geht es Euch mit dem Umfrageergebnis?
 
tenshi schrieb:
zu den kinderschändern: also mir ist recht egal was mit den tätern passiert solange sie NIE WIEDER auf die menschheit losgelassen werden.. und mir ist lieber sie sterben als sie kommen nach 30 jahren frei.. lebenlänglich - schwachsinn.. das gibt es bei uns doch nicht.. lebenslang heißt sie kommen nach einer zeit wieder raus (ich denke 30 jahre, bin aber nicht sicher).. wenn der 20 war kommt er mit 50 raus und hat noch genug zeit anderen kindern das anzutun.. und wenn das jemand meiner schwester antun würde behaupte ich nicht ich könnte mitleid aufbringen, denn ich garantiere das könnte ich nicht.. nicht weil ich so eine schwere kindheit hatte oder sonstwas, sondern weil meine schwester mir mut zum leben gegeben hat und weil sie mein ein und alles ist (neben meinem bruder).. und ich will mir gar nicht vorstellen wie sich erst eine mutter fühlen würde.. ich kann absolut nachvollziehen dass man soetwas niemals vergeben würde..

zu mördern.. für mord kann es meiner meinung nach gründe geben.. man sollte sie auch nicht auf die menschheit loslassen, aber das kann ich noch eher nachvollziehen als ein unschuldiges kind fürs leben zu zerstören..

Liebe Tenshi,

tut mir leid, aber du stehst mit der Signatur "ERLEUCHTET" hier drin! Doch wenn du erleuchtet wärst, würdest du so etwas hier nicht schreiben von wegen nie Vergeben etc. Und es wäre Dir lieber wenn die Kinderschändler Sterben usw. Nein du bist noch lange nicht Erleuchtet!!
Erleuchtet war Jesus, Buddha etc. Jesus Vergab seinen Feinden auf dem Kreuz.
Du jedoch bist noch lange nicht Erleuchtet genau so wie ich es nicht bin oder sonst wer in diesem Forum. Du würdest ganz andere und Bewusste Worte wählen wenn du Erleuchtet wärst. Diese Worte wären Worte der Liebe und nichts als Liebe und du würdest die Mörder Lieben, weil du begreifen würdest dass das hier alles nur ein Spiel ist um uns zu Erfahren als das was wir sind. Dort wo wir her kommen gibt es nur Liebe und etwas anderes kennen wir nicht. Doch wie soll sich die Liebe als die Liebe erkennen, wenn Sie nicht weißt was Liebe ist, die Liebe könnte sich nicht erfahren, daher wurde die Realität erschaffen unser Welt in dem wir das gegenteil von Liebe kennenlernen können. Wir können uns in verschiedenen Weisen Erfahren wer wir sind. Wenn du dich erinnert hast wer du bist, dann bist du Erleuchtet! Du würdest alles Liebe, das Gute wie das Böse, das alles im Allem...

Alles Liebe
Beata
 
Beata schrieb:
Liebe Tenshi,

tut mir leid, aber du stehst mit der Signatur "ERLEUCHTET" hier drin! Doch wenn du erleuchtet wärst, würdest du so etwas hier nicht schreiben von wegen nie Vergeben etc. Und es wäre Dir lieber wenn die Kinderschändler Sterben usw. Nein du bist noch lange nicht Erleuchtet!!

Hallo Beata!

Falls du den Titel "Erleuchtet" unter dem Usernamen meinst, den vergibt nicht der User selber sondern die Forumssoftware automatisch (abhängig von der Anzahl der Beiträge).

LG
Mag
 
Beata schrieb:
Liebe Tenshi,

tut mir leid, aber du stehst mit der Signatur "ERLEUCHTET" hier drin! Doch wenn du erleuchtet wärst, würdest du so etwas hier nicht schreiben von wegen nie Vergeben etc. Und es wäre Dir lieber wenn die Kinderschändler Sterben usw. Nein du bist noch lange nicht Erleuchtet!!
Erleuchtet war Jesus, Buddha etc. Jesus Vergab seinen Feinden auf dem Kreuz.
Du jedoch bist noch lange nicht Erleuchtet genau so wie ich es nicht bin oder sonst wer in diesem Forum. Du würdest ganz andere und Bewusste Worte wählen wenn du Erleuchtet wärst. Diese Worte wären Worte der Liebe und nichts als Liebe und du würdest die Mörder Lieben, weil du begreifen würdest dass das hier alles nur ein Spiel ist um uns zu Erfahren als das was wir sind. Dort wo wir her kommen gibt es nur Liebe und etwas anderes kennen wir nicht. Doch wie soll sich die Liebe als die Liebe erkennen, wenn Sie nicht weißt was Liebe ist, die Liebe könnte sich nicht erfahren, daher wurde die Realität erschaffen unser Welt in dem wir das gegenteil von Liebe kennenlernen können. Wir können uns in verschiedenen Weisen Erfahren wer wir sind. Wenn du dich erinnert hast wer du bist, dann bist du Erleuchtet! Du würdest alles Liebe, das Gute wie das Böse, das alles im Allem...

Alles Liebe
Beata

.....nur eine kleine Frage, Beata....hast du Kinder?....
 
evy52 schrieb:
.....nur eine kleine Frage, Beata....hast du Kinder?....

Nein ich habe leider noch keine Kinder, das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Meine Beste Freundin ist 5 Jahre lang missbraucht worden als Kind, ich habe das alles mit Erlebt... Ja ich kenne sogar den Täter. Ist es aber ein Grund den Täter dafür zu Töten??
Haben wir ein Recht dazu? Nein
Ausserdem weißt das Universum was zu tun ist. Alles was du anderen antust kommt auf dich zurück!
Das sind die Gesetze des Universums...

LG
Beata
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben