Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens sprach ich nie von Quälen, hallo, sondern von ehrlicher Arbeit. Wieviele Menschen müssen schuften Tag und Nacht um ihre Familie zu ernähren und um ihre Kinder großzuziehen und dennoxch tragen sie die Liebe ihm Herzen.

Bei aller Menschenliebe, ich kann verstehen das solche Menschen teilweise krank sind, ok., aber einfach nur psychoterapie ist für mich zu wenig, körperliche Arbeit ist sehr reinigend und fasten schadet auch nicht und ist auch heilend für die Seele . Will ja niemanden foltern!!!!! Sinnvolle beschäftigung.

Alles Liebe +1

Anstrengend solls aber auf jedem Fall sein, denn es ist ja eine Strafe!!!!! :D
 
Werbung:
Ich halte mich sehr kurz,da ich sehr erschüttert bin über gewisse Wortmeldungen.

1.ich würde nie Gleiches mit Gleichem vergelten

2.in Ländern mit Todesstrafe gibt es nicht weniger Morde,da kein Verbrecher
damit rechnet gefaßt zu werden.

3.schwere Arbeit als Strafverschärfung-das war auch früher meine
Ansicht.Darüber hat mich aber eine Psychologin aufgeklärt,daß dies nur eine
willkommene Abwechslung für Häftlinge ist.
4.ich vermisse noch die so oft geforderte Kaastration bei Triebtätern,das hat
mir so richtig gefehlt in manchen Zeilen gewisser Schreiber(innen).auch das
ist hinfällig,denn der Trieb bleibt vorhanden,nur ist nichts mehr möglich.

Auch ich bin Mutter zweier "Kinder"Gott sei Dank schon erwachsen,aber es wäre mir nie in den Sinnn gekommen bei welchem Verbrechen auch immer die Todesstrafe zu fordern.

Alter Kindergartenspruch,nach dem wir unser Leben richten und unsere Kinder erziehen sollten"WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT

DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU!!!!!!!
 
[@Lich
fragen von dir an mich:
Wie ist denn deine Meinung zur Todesstrafe? Rübe ab? Oder vorher noch möglichst lange quälen?

wie du wohl auf diese fragen kommst ??? :) ....bei meinem eintrag an dich geht es nicht um die todesstrafe....sondern deine meinung von einem anderen menschen den du gar nicht kennst....wie kannst du über einen menschen urteilen?nach ein paar gelesenen sätzen???dass kann ich nicht verstehen...auf deine frage an mich...
zu meiner meinung über die todesstrafe:
es gibt "leider" noch viele länder/staaten die glauben ,dass sie über leben und tod eines "menschen"entscheiden können...kein mensch hat das recht über eine solche entscheidung....ich denke dass ein mörder die strafe die ihm dabei zusteht (und über das ich sicher nicht entscheiden kann) von einer anderen "Macht"eines tages-lebens bekommt.
p.s in deiner fragestellung spüre ich die deine in meinen augen "negativen" gedanken über mich....wie geschrieben... du machst dir eine meinung obwohl du den menschen auf der anderen seite des computers gar nicht kennst....wie willst du mich auch kennen :rolleyes: ?
der lich sendet dir licht :guru:
 
Hallo

Ich möchte mich doch noch einmal in die Diskussion einmischen. Ich habe gerade in der Bhagavad Gita gelesen, das ist so etwas wie die hinduistische Bibel. Sie regte mich an, mich doch noch einmal einzumischen.

Wenn euch die Tat eines Kinderschänders so sehr verletzt, dass ihr ihn am liebsten töten würdet, so hat das damit zu tun, dass die Tat etwas in euch anspricht, was bereits in euch vorhanden ist.

Vielleicht hat man euch als Kinder auch verletzt oder missbraucht. Und ihr ward dem hilflos ausgesetzt. Ich weiss nicht, was es ist, dass in euch diesen Hass aufkeinem lässt. Aber bedenkt, er ist bereits in euch vorhanden und wartet nur auf die Gelegenheit auszubrechen.

Da kommt der Kinderschänder gerade recht. Auf ihn könnt ihr euren ganzen Hass konzentrieren. Aber der Kinderschänder ist nicht die Ursache für euren Hass. Die Ursache liegt wahrscheinlich in eurer Kindheit begraben. Aber bis jetzt hattet ihr nicht den Mut euch damit auseinanderzusetzen.

Wäret ihr an Leib und Seele gesund, so wäre dieser Hass nicht in euch und ihr würdet auch mit dem Kinderschänder mitleid empfinden, denn er ist ein sehr unglücklicher kranker Mensch.

Darum richtet eure Augen nicht so sehr auf den Kinderschänder, sondern richtet eure Augen auf euch selbst und stellt euch einmal die Frage, warum die Tat eines Kinderschänders in euch solch einen Hass auslöst. Es hat etwas mit euren eigenen seelischen Verletzungen zu tun, für die der Kinderschänder nicht verantwortlich ist.

Der Kinderschänder ist nur der Auslöser eures Hasses. Die Ursache für diesen Hass aber ist in euch selbst zu finden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Was nutzt es den getöteten Kindern, wenn wir mit ihren Mördern verfahren, wie mit ihnen verfahren wurde ?

Was nutzt es den getöteten Kindern, wenn in der Hass durchbricht?
Was nutzt es den getöteten Kindern, wenn andere weiter hassen und wegschauen ?
einen anderen umzubringen, zu strafen, zu verfolgen wütend zu werden, ist leichter als hinzuschauen, mitfühlend hinzuschauen, was mit dem kind geschehen ist. Anteilzunehmen an seinem Schicksal, sein Schicksal in der eigenen Seele zu bewegen, zu schauen was man fürs Kind tun kann.

Dagmar
 
Kein Mensch, kein Staat hat das Recht über das Leben eines Anderen zu richten.

Rache oder Strafe ist das Eine. Aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist genauso verachtenswert, wie die schrecklichen Taten, die wir anprangern.
 
hallo nochmal
Ich bin gespalten, ich bin einerseits dafür, nicht so mit den mördern zu verfahren wie sie gehandelt haben, andererseits bin ich bei DIESER straftat (vergewaltigung) mehr auf der seite der rache (ich bin der meinung, das 7 jahre strafe oder ähnliches noch lange nicht genug ist).

Die frage ist, wie bestraft man menschen, die andere (psychisch und körperlich) quälen, und menschen, die andere töten.
Ob man da unterscheidet oder nicht und wenn dann wie?

Der tod ist keine geeignete strafe, er ist entgültig, menschen machen fehler und haben das recht auf läuterung (ebenso wie tiere), wie diese aussieht, ist für mich schwer zu sagen.

Eine vergewaltigung/schändung ist eine der schlimmsten sachen (neben der "normalen" folter) die ich kenne, Ich weiß nicht, ob mir der tod nicht lieber wäre.

Momentan (in dieser minute) bin ich nicht dafür, andere menschen zu quälen (was den "reinen" tod nicht mit einbezieht) ist eine sache, die auch keinem zu teil werden sollte, der selber gequält hat.
(so, mit dieser ausformulierung hat es sich wieder geändert)

Bei mord bleibt meine meinung.

Wie gesagt, ich bin gespalten

Danke fürs lesen

DNEB
 
Du hast mit jedem Satz recht. Aber ich stelle dir jetzt eine Andere Frage oder stell dir vor du hast ein Kind im Arm, es lebt, aber seine Augen sind tot, es bewegt sich, aber es fühlt nichts mehr, es atmet, aber du weißt es ist gestorben. Gestorben, weil es misbraucht worden ist, geschunden, vergewaltigt- ein kind, ein erwachsener wird nicht damit fertig,--ein wehrloses Kind, kleinkind, Baby, eigentlich hatte es sein Leben noch vor sich.
Da stehen Eltern, liebende Eltern, gebrochene Eltern, ihre Brust zerspringt vor Schmerz, sie können nicht helfen, sie konnten nie helfen, das Kind wurde ihnen einfach genommen und die Hülle dieser Kinderseele wurde ihnen zurrückgegeben.

Stell dir das vor! Kannst du dann Mitgefühl für den Täter empfinden, ja er ist krank, er muß krank sein oder?? Kein gesunder Mensch kann sich eine solche Tat vorstellen.

Da kann ich kein Mitgefühl aufbringen, es tut mir leid, vom ganzen Herzen leid, das schaff ich nicht, ich seh nur die toten Augen dieses Kindes, der vielen Kinder, die Augen der Eltern, die haben meine Mitgefühl.Das Kind war gesund.

Ok,Keine Arbeit, wenn das eine tolle Abwechslung ist laut Psychologin, da lass ich mich sofort bekehren.

Alles Liebe +1
 
Ich verbeiß mich jetzt total in das Thema, aber ich denke dem toten Kind nutzt es nichts mehr, aber den Hinderbliebenen. Da müßte viel mehr getan werden, unterstützungen, psychologisch, finanziell und ich denke das die Bestrafung des Täters eine von ganzen Herzen gewollte genugtuung für sie ist. Vielleicht ist es oberflächlich, aber sie sind die UNSCHULDIGEN, bei einer solchen Tat.

Bei Mord muß ich DNEB recht geben.

Alles Liebe +1
 
Werbung:
zu den kinderschändern: also mir ist recht egal was mit den tätern passiert solange sie NIE WIEDER auf die menschheit losgelassen werden.. und mir ist lieber sie sterben als sie kommen nach 30 jahren frei.. lebenlänglich - schwachsinn.. das gibt es bei uns doch nicht.. lebenslang heißt sie kommen nach einer zeit wieder raus (ich denke 30 jahre, bin aber nicht sicher).. wenn der 20 war kommt er mit 50 raus und hat noch genug zeit anderen kindern das anzutun.. und wenn das jemand meiner schwester antun würde behaupte ich nicht ich könnte mitleid aufbringen, denn ich garantiere das könnte ich nicht.. nicht weil ich so eine schwere kindheit hatte oder sonstwas, sondern weil meine schwester mir mut zum leben gegeben hat und weil sie mein ein und alles ist (neben meinem bruder).. und ich will mir gar nicht vorstellen wie sich erst eine mutter fühlen würde.. ich kann absolut nachvollziehen dass man soetwas niemals vergeben würde..

zu mördern.. für mord kann es meiner meinung nach gründe geben.. man sollte sie auch nicht auf die menschheit loslassen, aber das kann ich noch eher nachvollziehen als ein unschuldiges kind fürs leben zu zerstören..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben