Nicht gut genug

Werbung:
ich steh nich so auf Pyramidenschlafen nach 1000 km Fußmarsch :D

ich weiß ja daß Ösiland unzivilisierte Pampa is, da wohnen Leute in Hühnerställen hab ich gehört, aber vielleicht gibt es sowas ja sogar auch bei euch.

:tongue:

Pyramidenschlafen?

Naja, Österreich ist schon ein bißchen anders als Deutschland.
ah20.gif

Wird aber schon, vielleicht finde ich ja tatsächlich eine Therapie. ;)

Hi Loop,

Deine Gefühle sind nicht falsch: Du bist traurig, ja, das stimmt, oder? Lass die Gründe mal weg und fühle ganz diese Gefühle, so gut es geht. Da gibt es keine Vorschrift, wie tief Du da gehen musst, damit es "richtig gefühlt" ist. Es gibt keine richtigen und falschen Gefühle. Es geht halt so weit, wie es geht. Du bist traurig. So fühlt sich trauig sein für Dich an. Du weinst. So ist weinen. Du denkst viel nach, Du denkst nach, warum Du so bist. Genau so ist es, Du denkst viel nach, warum Du so bist. Genau so ist es. Da ist nichts Falsches daran. Ok, da ist der Gedanke, das es falsch ist so - ok, so ist dieser Gedanke. Geh einfach mit, mit dem was ist. Bleib bei dem Gefühl, das gerade da ist und geh mit, wenn es sich ändert. Mehr ist da nicht.

Du bist nichts wert. Ja, das stimmt, Du bist tatsächlich nichts wert. Genauso fühlt es sich an, nichts wert zu sein. Es fühlt sich traurig an, es fühlt sich leer an. Leer fühlt sich vielleicht bedrohlich an, aber es ist nur ein Gefühl. Lass es sich entfalten, dann nimmt es seinen Lauf und löst sich ebenso schnell auf, wie es gekommen ist. Und wenn Du es noch tiefer Dir zu fühlen erlaubst fühlt es sich gar nicht an -nichts wert zu sein ist keine Last sondern ein Segen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgendetwas, etwas wert sein sollte oder müsste. Nimm irgendwas, den Himmel, die Blumen, die Straßen - all das ist auch nichts wert. Was ist diese Blume hier in der Vase wert? Sie ist völlig frei davon, etwas wert zu sein. Sie ist genau richtig so, auch wenn sie schon arg verwelkt aussieht. Frei zu sein, etwas wert sein zu müssen, das ist herrlich! Du bist einfach eine Naturerscheinung, genauso wie alle anderen Naturerscheinungen, wie das Wetter, wie die Jahreszeiten, die Vegetation, wie Du und ich. So, genau so ist das Leben. Genau so. Alles ist Natur. Selbst die Gedanken, die Du vielleicht über Deinen Wert und Deine Traurigkeit hast, sind nichts als Naturerscheinungen. Dafür braucht es überhaupt keinen Wert.

Das ist nicht leicht, die Gefühle einfach sein zu lassen, wie sie sind, das muß man auch erst mal lernen.
Ich versuch es aber, sicherlich verlängere ich das ganze, weil ich nie zu Ende fühle. :tomate:

Das ist eine interessante Ansicht, daß es gut ist, nichts wert zu sein, stimmt, das macht schon irgendwie frei, da muß nichts sein. Hm. Muß drüber nachdenken.

Loopinchen was meinst du denn, was gut genug wäre? Wie gut muss man sein, damit man gut genug ist?

:umarmen:
Frl.Zizipe

Ich weiß nicht, halt so, daß einen anderen mögen, und einen Job haben und einigermaßen gesund sein, einigermaßen hübsch sein, damit man einen Freund findet.

Du hast einen Job und einen Mann, das ist schon sehr viel.

So geht das sicher nicht weg, denk ich auch. Einige Antworten lesen sich für mich auch mehr nach leeren Phrasen, verständlicherweise evtl. Mich würde bei diesem Teil interessieren, ob du da ein Mitgefühl dir selbst gegenüber hast, wenn du weißt oder glaubst, es nicht wert zu sein, was auch immer.

Ich vermute, dass du das so lange schreibst und denkst, bis alles aus dir raus ist, es dir sozusagen aus den Ohren kommt, du nicht mehr kannst, es dir letztendlich egal wird und ist. Wenn du ein Mitgefühl dir selbst gegenüber hättest, würdest du vermutlich nicht mehr so denken können, weil du weißt, dass es unfair ist, dir selbst gegenüber.

Achten und Beachten.

Mitgefühl habe ich keines mit mir. Wäre sicher leichter, wenn ich es hätte.

ein lächeln bewirkt wunder.
wenn dich jemand anlächelt dann glaubst du doch das er dich mag,oder?
so ist das mit dir selbst auch....lächle dich an.mach dich hübsch für DICH.weil du bist es wert.oder würdest du mit jemandem zusammen leben wollen der sich überhaupt nicht plegt,zurecht macht,sich nett anzieht wenn ihr essen geht?tu das für dich was du von einem anderen erwartest.
da fängt für mich selbstwertgefühl an.der rest ergibt sich von allein.

Stimmt.

Hab mich auch sehr vernachlässigt, war keine Kraft mehr da, grad noch zum waschen, was sehr anstrengend war und immer noch ist.

jeder mensch ist für irgendwas bestimmtes geboren ...solange er das nicht lebt ...ist er unglücklich #wie kann man das leben'?....indem man ist der ist der man ist ...ich bins selbst...
du bist weil du wertvoll bist ...sonst wärste gar nicht...:)

Das glaub ich nicht. Ich kann auf verschiedene Arten glücklich sein. Ich könnte mir vorstellen, in den verschiedensten Lebensformen gut leben zu können - nicht nur in einer, die für mich bestimmt ist.

:o
Frl.Zizipe

Das glaub ich nicht. Ich kann auf verschiedene Arten glücklich sein. Ich könnte mir vorstellen, in den verschiedensten Lebensformen gut leben zu können - nicht nur in einer, die für mich bestimmt ist.

:o
Frl.Zizipe

leb dich selbst ...heisst das imgrunde...
lieb dich für alles was du denkst und tust ....da hat dieses "nicht gut" genug keine chancen mehr...selbst erlebt:D
so...hast du ein recht dich selbst zu lieben?
das läuft unter freier persönlichkeitsentfaltung und ist rechtlich im grundgesetz verbrieft...also los gehts...:)

Werbung:
"nicht gut genug" ist ein anderer ausdruck ...für ....um liebe betteln ...das hat niemand nötig und wird auch nur solange funktionieren ..bis es einem selbst zu blöd wird...:)

Zurück
Oben