Hallo Luckysun
All das habe ich ja schon erkannt...
ich war zwischendurch auch schonmal an dem Punkt,
damit soweit meinen Frieden gemacht zu haben
und das was zwischen uns gelaufen war zu trennen
von seinen Kontakten zum Kind...(bis sie 2 J. alt war)
Er aber leider nicht...er nutzte jede Gelegenheit (die Kontakte zum Kind)...
mich weiterhin zu terrorisieren...
und zog zum Schluß sogar das Kind mit rein
Genau das ist leider das Problem bei
maligner Narzißmus
Es ist eins der Merkmale dieser Störung,
daß die Leute sich selber nicht als gestört sehen wollen...
nur die Anderen...

Die Wenigsten lassen sich behandeln,
daher ist diese Persönlichkeitsstörung auch so wenig erforscht...
Ja...
Ich war bis zuletzt bereit ALLES zu versuchen...
Er immer nur unter Druck, wenn er mal grad wieder total am Boden war oder auch schonmal zum Schein...
um seine Ziele zu erreichen...
Ich denke, die meisten Frauen, werden so erzogen oder geprägt, dass sie für das "funktionieren" der Beziehung, alles tun. Sich sogar selbst täuschen, die innere Wahrnehmung verleugnen, usw.
Dein Ex hat nur unter Druck "funktioniert", oder zumindest so getan, als ob.
Denk vielleicht einfach einmal darüber nach, wie du dir eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellst. Welche Werte dein zukünftiger Partner mitbringen sollte? z.B. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Fürsorglichkeit, Verantwortungsgefühl usw...und natürlich Liebe. Selbstliebe und Liebe für dich, ohne zu verletzen....
Ich fühle mich nicht nur so...
ich WAR definitiv nur der Parkplatz,
bzw. NOCH besser:
Dadurch daß er mit uns lebte, wollte er seiner Ex beweisen,
daß man sehr wohl mit ihm leben kann...als Familie...
und so nebenbei wollte er auf meinem Rücken sein Leben für sie reparieren...
schuldenfrei werden usw....
das ist hart und du hast das nicht verdient.
Du verdienst es so geliebt zu werden, wie
du bist. Nimm dich so an, wie
du bist. Du bist einzigartig.Sag dir das jeden Tag, mehrmals vor dem Spiegel, oder beim Autofahren usw.
Ich weiß, daß meine Intuitionen auch unter Härtebedingungen funktionieren,
ich muß nur noch lernen, ihnen zu vertrauen...mir selber zu vertrauen...
Ich weiß...
Ich habe ja auch meinen Teil an "psychischer Störung",
die perfekt zu seiner paßte...
Nur so war es möglich, daß ich das so lange mitmachte, gell?
du hast deinen Wahrnehmungen nicht vertraut, weil du die Beziehung und deine Familie erhalten wolltest, das sollte man unterscheiden, denke ich. Du hast dich unterordnen lassen und dich an letzte Stelle gesetzt. Die Enttäuschung war seine Rückkehr zur Ex. Versuch ihm dankbar zu sein, dass die "Täuschung" beendet ist.
Nimm die Realität an, dann kannst du dein Bewusstsein erweitern und darüber hinausgehen.
Sie ist jetzt erst 3, sie war 2 als der Kontakt endgültig ganz abbrach...
so eine kleine Maus und sie braucht dich und du bekommst sehr viel Liebe zurück....
Ja...
Eigentlich war ja auch ICH diejenige die vehement dafür kämpfte
daß mein Kind seinen Vater behält...nicht er...
er laberte immer nur, wie wichtig ihm sein Kind angeblich sei...
Das Jugendamt drohte mir einmal sogar mit Kindesentzug,
wenn ich die Kontakte nicht einstelle...
darum machte ich ihm klar, daß er in Therapie muß,
weil ich sonst Gefahr laufe, mein Kind zu verlieren...
Auch das...
Außerdem kann ich nicht verstehen, warum ich so jemanden geliebt habe...
und warum er mir selbst heute nicht völlig egal ist...
das ist eine bittere Erfahrung, die du gemacht hast. Er hat dein Vertrauen missbraucht, dich verletzt, deine Kinder verletzt, das hinterlässt Wunden. Er ist zur Liebe nicht fähig, du schon.
Ich denke, dass Liebe eine Fähigkeit ist, die man einfach hat und in der Verliebtheitsphase, rasen die Hormone durch das Hirn und den Körper. Alles mach dir keine Gedanken darüber, wir sind Menschen.....
Warum er dir heute noch nicht egal ist? Was denkst du?
Er weiß es...
zumindest zwischendurch bei seinen Zusammenbrüchen...
Sobald es ihm geringfügig besser geht, dreht er wieder so lange an der Wahrheit herum
bis alles wieder in seine Lebenslüge paßt und er vor sich selber sauber dasteht...
Ansonsten müsste er sich, mit sich selbst auseinander setzen, da ist es doch bequemer, alles hinzudrehen, oder?
Ich denke, jede Seele geht ihren Weg, auch seine. Ob das in diesem Leben zur Erkenntnis führt oder im nächsten, weiss keiner. Kannst du das akzeptieren?
Wichtig ist einzig und allein, dass du Erkenntnisse gesammelt hast und dich weiterentwickelst. Leider ist es schmerzhaft und dauert.
Ich find mich auch ganz toll...
Wenn du damit meinst, dass du dich liebst, wie du bist und dich so annimmst, wie du bist.......
Du hast diesen Menschen in dein Leben gezogen, um zu lernen. Du hast mit bestem Wissen und Verständnis (damals) dein Möglichstes getan. Lerne zu vergeben, nicht um sein Verhalten gutzuheissen, sondern dir selbst, indem du dir vergibst, du wusstest es damals nicht besser und "akzeptiere" dich voll und ganz. Fühle den Schmerz nochmals und lass ihn dann los.
Der Prozeß dauert bei mir nun schon 3 Jahre...
und ich bin da noch lange nicht mit fertig, fürchte ich...

Danke für dein Verständnis...:kiss4
Du kannst mir jederzeit schreiben, ich kann dir auch gerne einige Bücher empfehlen, die mir gut geholfen haben, usw.
Ich würde mich freuen, wenn es dir eines Tages wieder gut geht und du in der Gegenwart deinen Frieden gefunden hast.
Du hast mein volles Verständnis und mein Mitgefühl.
Ich wünsche dir von Herzen, Kraft, Mut und Zuversicht, du schaffst das.....
Liebe Grüsse violet