Was tun, wenn ich nicht weiß, was das endgültige loslassen so schwer macht??

Na, Hauptsache du bist den los. So kannst du wenigstens anfangen für dich zu schauen, was dir gut tut ... und deinen Kindern natürlich.
Und wer weiss, eines Tages vielleicht... küßt du einen neuen Frosch... ehm Prinzen :D

:umarmen::kiss4:

Ich glaube meine beiden kleinen Fröschchen reichen mir...
zum Küssen und Knuddeln...:D
 
Werbung:
Hallo Luckysun

es klingt, als ob du noch leidest....:umarmen:
Du bist nicht frei, von der Vergangenheit, von der bösen Erfahrung. Deine Gedanken sind gebunden und du hinderst dich daran, im Hier und Jetzt zu leben.

Ja...leider...

Ich kenne das auch sehr gut, du bist damit nicht allein. Es fällt schwer zu akzeptieren, dass der Liebespartner, eben so ist, wie er ist. So eine andere Einstellung über die wahre Liebe hat, andere Werte und Vorstellungen von Gemeinsamkeit und Beziehung. Dazu noch das Verhalten, der Charakter, aber diese Unterschiede kann man nur akzeptieren. Er ist einfach ein anderer Mensch.

Naja, was mich so wütend macht,
ist die Tatsache daß er mir jahrelang einen anderen Menschen vorspielte...
und wenn ich zwischendurch immer wieder mal was merkte (spürte)
hieß es ich sei verrückt, irre und krank...und solle ihm vertrauen...
Hätte ich ja auch gerne...und ging sogar in eine Beratung wegen meiner angeblich kranken Unfähigkeit zu vertrauen...
wobei sich dann im Endeffekt herausstellte, daß ich die ganzen Jahre recht hatte...
nämlich genau in dem Moment wo seine Ex wieder frei war...
Erst in den Jahren danach fiel es mir Stück für Stück wie Schuppen aus den Haaren,
daß meine (angeblich so kranken und irren) Intuitionen völlig korrekt waren...
und daß er mich damit fast tatsächlich in den Wahnsinn getrieben hatte...
Es fügte sich plötzlich Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen...
alles ergab plötzlich Sinn...
Ich hätte einfach nur meinem inneren Gefühl vertrauen müssen...
aber das hätte ja bedeutet ihn als das zu sehen, was er ist...
verlogen, über Leichen gehend um sein Ziel zu erreichen, narzißtisch...

:umarmen: Vielleicht kannst du ihn einfach so annehmen, wie er eben nun mal ist....;) Froh darüber sein, dass ihr euch getrennt habt, oder hättest du mit ihm gern dein weiteres Leben geteilt? Kümmert er sich um euer Kind? Vielleicht gelingt es dir auch, ihn als Elternteil zu sehen und nicht mehr?

Alles Liebe violet

Zum Kind besteht seit einem Jahr kein Kontakt mehr...
und das ist für sie sicher auch besser so...
Er hat sich nämlich nicht an die Bedingung gehalten,
selber eine intensive Therapie zu machen...

Er bemüht sich seitdem auch nicht um Kontakt,
weil er weiß was das für ihn bedeuten würde....
nämlich die jahrelange Behandlung seiner Persönlichkeitsstörung....
Er müßte sich dem stellen, der er wirklich ist...

Ich sage mir ja auch immer wieder,
daß er schlicht krank ist...
seit ich endlich begriffen habe, wie er ist...
Vielleicht spielt auch die Wut auf mich selber eine große Rolle dabei...:rolleyes:

...und natürlich die Tatsache, daß er meine Große auch so mit verarscht hat...
von wegen Adoption, Familie usw...

Naja, irgendwann werde ich das hoffentlich alles hinter mir lassen können...
die Jahre mit ihm waren ein Psychotrauma...sowas dauert halt...
 
:umarmen:eines tages küssen wir alle zusammen hoffentlich wieder einen prinzen! :banane:

und bis dahin heißt es wohl stark bleiben und diese tiefpunkte aushalten ...

eure gespräche haben mich am mittag soweit wieder bestärkt und auch die sonne hat jetzt ihr übriges getan, dass ich im moment zumindest wieder lachen kann und das grauslige gefühl in der magengegend verschwunden ist - auch das bedürfnis, ständig in die nachbarwohnung zu schauen, wo ich mit etwas verrenken in ein zimmer sehen kann - is ja zwar gaaar net auffällig und i mach mi ja gaaar net zum affen, wenn man mi erwischt, aba hin udn wieder nagt es halt doch zu sehr :doof:
auf alle fälle ist seit dem mittag das sehr ungute gefühl weg und ich hab wieder etwas an lebensqulität und vor allem -freude zurück ;-)

aber ein ganz großes :danke: an euch :umarmen:

Na, das hört sich doch gut an...:umarmen:
 
Ja...leider...



Naja, was mich so wütend macht,
ist die Tatsache daß er mir jahrelang einen anderen Menschen vorspielte...
und wenn ich zwischendurch immer wieder mal was merkte (spürte)
hieß es ich sei verrückt, irre und krank...und solle ihm vertrauen...
Hätte ich ja auch gerne...und ging sogar in eine Beratung wegen meiner angeblich kranken Unfähigkeit zu vertrauen...
wobei sich dann im Endeffekt herausstellte, daß ich die ganzen Jahre recht hatte...
nämlich genau in dem Moment wo seine Ex wieder frei war...
Erst in den Jahren danach fiel es mir Stück für Stück wie Schuppen aus den Haaren,
daß meine (angeblich so kranken und irren) Intuitionen völlig korrekt waren...
und daß er mich damit fast tatsächlich in den Wahnsinn getrieben hatte...
Es fügte sich plötzlich Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen...
alles ergab plötzlich Sinn...
Ich hätte einfach nur meinem inneren Gefühl vertrauen müssen...
aber das hätte ja bedeutet ihn als das zu sehen, was er ist...
verlogen, über Leichen gehend um sein Ziel zu erreichen, narzißtisch...



Zum Kind besteht seit einem Jahr kein Kontakt mehr...
und das ist für sie sicher auch besser so...
Er hat sich nämlich nicht an die Bedingung gehalten,
selber eine intensive Therapie zu machen...

Er bemüht sich seitdem auch nicht um Kontakt,
weil er weiß was das für ihn bedeuten würde....
nämlich die jahrelange Behandlung seiner Persönlichkeitsstörung....
Er müßte sich dem stellen, der er wirklich ist...

Ich sage mir ja auch immer wieder,
daß er schlicht krank ist...
seit ich endlich begriffen habe, wie er ist...
Vielleicht spielt auch die Wut auf mich selber eine große Rolle dabei...:rolleyes:

...und natürlich die Tatsache, daß er meine Große auch so mit verarscht hat...
von wegen Adoption, Familie usw...

Naja, irgendwann werde ich das hoffentlich alles hinter mir lassen können...
die Jahre mit ihm waren ein Psychotrauma...sowas dauert halt...

Hallo meine Liebe,

ich habe genau so eine Beziehung gehabt.Genau so einen Mann hatte ich fünf Jahre an meiner Seite.
Auch ich war nachher soweit, eine Gesprächstherapie machen zu müssen...

Das ist jetzt drei jahre her, das ich mich entgültig trennen konnte,ohne das er mich manipulieren konnte u.s.w.
Weil ich endlich einen Zugang zu mir gefunden habe.Ich habe bis dahin nur für andere gelebt,mich abhängig gemacht und so ziehst du die Menschen in dein Leben,die dir wieder und wieder nicht gut tun.

Heute ist es anders.Ich habe ihm vergeben.Weil er selber als Opfer zum Täter wurde.
Durch diese Jahre mit ihm,habe ich sehr viel über mich lernen dürfen.
Ich war co-abhängig.
Heute weiß ich,was für ein liebenswerter Mensch ich bin.Das fühle ich tief in meinem inneren.Ich bin nicht mehr abhängig,das diese Gefühl von aussen kommen muss!

Er ist immer noch in seinem Muster gefangen,wir haben einen 6 jährigen Sohn zusammen.Er sieht ihn seit 4 Monaten nicht mehr.
Mehr als ihm verzeihen und meinen Weg weiter gehen kann ich nicht.Auch ich werde mir unbewußt, diese Erfahrung ausgesucht haben!

Alles Liebe für Dich

HERZlichst
Jade
 
Liebe Luckysun,

Naja, was mich so wütend macht,
ist die Tatsache daß er mir jahrelang einen anderen Menschen vorspielte...
und wenn ich zwischendurch immer wieder mal was merkte (spürte)
hieß es ich sei verrückt, irre und krank...und solle ihm vertrauen...

das ist doppelt hart.......lass dich einfach einmal herzlich von mir drücken. Ich verstehe, das du wütend bist, aber Wut hat auch einen positiven Effekt, sie hilft meist beim Loslassen. Schlimm wird es nur dann, wenn man Jahre od. Jahrzehnte wütend oder verbittert ist.
Deine Intuition war gut, du hast ja gespürt, dass etwas nicht stimmt, freu dich darüber.
Das er oder andere dich verunsichert haben, wird dir heute nicht mehr passieren.....;) Auch die Manipulationen hast du erkannt und kannst sie heute schneller erkennen und ablehnen. Sieh was du bisher schon alles gelernt hast!

Diese Persönlichkeitsstörung ist also eine Krankheit. Eine Therapie, ohne das Annehmen und Mitwirken eines Patienten, ist aussichtslos.


Hätte ich ja auch gerne...und ging sogar in eine Beratung wegen meiner angeblich kranken Unfähigkeit zu vertrauen...

Mit deinem Ex? Aus deiner eigenen Motivation heraus?

wobei sich dann im Endeffekt herausstellte, daß ich die ganzen Jahre recht hatte...
nämlich genau in dem Moment wo seine Ex wieder frei war...

du fühlst dich vermutlich benutzt und missbraucht, so als eine Art Übergangslösung...................:umarmen:


Erst in den Jahren danach fiel es mir Stück für Stück wie Schuppen aus den Haaren,
daß meine (angeblich so kranken und irren) Intuitionen völlig korrekt waren...
und daß er mich damit fast tatsächlich in den Wahnsinn getrieben hatte...

deine Intuition war richtig, du hast dich verunsichern lassen und dir selbst und deinen Gefühlen zu wenig vertraut. Aber auch das ist heute anders, oder?
Glaub mir, auch das kenne ich, diese Selbstzweifel, das Zweifeln am Verstand usw... aber das war damals eben so, ich wusste es eben damals, mit dem Verständnis und dem Wissen das ich hatte....:D

Es fügte sich plötzlich Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen...
alles ergab plötzlich Sinn...
Ich hätte einfach nur meinem inneren Gefühl vertrauen müssen...
aber das hätte ja bedeutet ihn als das zu sehen, was er ist...
verlogen, über Leichen gehend um sein Ziel zu erreichen, narzißtisch...

Ihn einfach als schwach, rücksichtslos und narzisstisch zu sehen, realistisch eben. Nur es ist "seine" Persönlichkeit und hat mit deiner nichts zu tun.


Zum Kind besteht seit einem Jahr kein Kontakt mehr...
und das ist für sie sicher auch besser so...

naja, dein Kind sieht das, wahrscheinlich anders. Da geht es nur um den Papa, ob der jetzt krank ist oder nicht. Wie alt ist dein Kind?


Er hat sich nämlich nicht an die Bedingung gehalten,
selber eine intensive Therapie zu machen...

Wurde das bei der erwähnten Beratung festgestellt?


Er bemüht sich seitdem auch nicht um Kontakt,
weil er weiß was das für ihn bedeuten würde....
nämlich die jahrelange Behandlung seiner Persönlichkeitsstörung....
Er müßte sich dem stellen, der er wirklich ist...

Heisst, du hast die Bedingung gestellt, dass er zum Kind erst Kontakt haben kann, wenn er die Behandlung durchführt?


Ich sage mir ja auch immer wieder,
daß er schlicht krank ist...
seit ich endlich begriffen habe, wie er ist...
Vielleicht spielt auch die Wut auf mich selber eine große Rolle dabei...:rolleyes:

Ich denke über sein Krankheitsbild, bist du bestens informiert. Er hat keine Therapie gemacht, sondern ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, zurück zur Ex.

Bist du auf dich wütend, weil du dir soviel gefallen lassen hast, od. deinem Gefühl nicht vertraut hast, oder warum sonst?

...und natürlich die Tatsache, daß er meine Große auch so mit verarscht hat...
von wegen Adoption, Familie usw...

die guten Absichten waren ja da, er konnte oder wollte die Bedingungen halt nicht erfüllen.....;) sich selbst, als das wahrzunehmen, was er ist und das er an Störungen leidet.

Nur du hast die Stärke und die Eigenliebe, dich so zu lieben und anzunehmen, wie du bist. Ich finde dich bewunderswert und einzigartig und du hast ein Recht, ein harmonisches und glückliches Leben, in der Gegenwart zu führen.

Naja, irgendwann werde ich das hoffentlich alles hinter mir lassen können...
die Jahre mit ihm waren ein Psychotrauma...sowas dauert halt

ja, bei mir hat es viele, viele Jahre gedauert, bis ich damit klar gekommen bin. Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine PN senden, ich bin gern für dich da.....:)

Ich wünsche dir Kraft und Mut und drück dich violet
 
Liebe Luckysun,

das ist doppelt hart.......lass dich einfach einmal herzlich von mir drücken. Ich verstehe, das du wütend bist, aber Wut hat auch einen positiven Effekt, sie hilft meist beim Loslassen. Schlimm wird es nur dann, wenn man Jahre od. Jahrzehnte wütend oder verbittert ist.
Deine Intuition war gut, du hast ja gespürt, dass etwas nicht stimmt, freu dich darüber.
Das er oder andere dich verunsichert haben, wird dir heute nicht mehr passieren.....;) Auch die Manipulationen hast du erkannt und kannst sie heute schneller erkennen und ablehnen. Sieh was du bisher schon alles gelernt hast!

All das habe ich ja schon erkannt...
ich war zwischendurch auch schonmal an dem Punkt,
damit soweit meinen Frieden gemacht zu haben
und das was zwischen uns gelaufen war zu trennen
von seinen Kontakten zum Kind...(bis sie 2 J. alt war)
Er aber leider nicht...er nutzte jede Gelegenheit (die Kontakte zum Kind)...
mich weiterhin zu terrorisieren...
und zog zum Schluß sogar das Kind mit rein

Diese Persönlichkeitsstörung ist also eine Krankheit. Eine Therapie, ohne das Annehmen und Mitwirken eines Patienten, ist aussichtslos.
Genau das ist leider das Problem bei maligner Narzißmus
Es ist eins der Merkmale dieser Störung,
daß die Leute sich selber nicht als gestört sehen wollen...
nur die Anderen...:rolleyes:
Die Wenigsten lassen sich behandeln,
daher ist diese Persönlichkeitsstörung auch so wenig erforscht...

Mit deinem Ex? Aus deiner eigenen Motivation heraus?
Ja...
Ich war bis zuletzt bereit ALLES zu versuchen...
Er immer nur unter Druck, wenn er mal grad wieder total am Boden war oder auch schonmal zum Schein...
um seine Ziele zu erreichen...

du fühlst dich vermutlich benutzt und missbraucht, so als eine Art Übergangslösung...................:umarmen:
Ich fühle mich nicht nur so...
ich WAR definitiv nur der Parkplatz,
bzw. NOCH besser:
Dadurch daß er mit uns lebte, wollte er seiner Ex beweisen,
daß man sehr wohl mit ihm leben kann...als Familie...
und so nebenbei wollte er auf meinem Rücken sein Leben für sie reparieren...
schuldenfrei werden usw....

deine Intuition war richtig, du hast dich verunsichern lassen und dir selbst und deinen Gefühlen zu wenig vertraut. Aber auch das ist heute anders, oder?
Glaub mir, auch das kenne ich, diese Selbstzweifel, das Zweifeln am Verstand usw... aber das war damals eben so, ich wusste es eben damals, mit dem Verständnis und dem Wissen das ich hatte....:D
Das ist eins der wenigen positiven Dinge,
die ich daraus mitnehme...
Ich weiß, daß meine Intuitionen auch unter Härtebedingungen funktionieren,
ich muß nur noch lernen, ihnen zu vertrauen...mir selber zu vertrauen...

Ihn einfach als schwach, rücksichtslos und narzisstisch zu sehen, realistisch eben. Nur es ist "seine" Persönlichkeit und hat mit deiner nichts zu tun.
Ich weiß...
Ich habe ja auch meinen Teil an "psychischer Störung",
die perfekt zu seiner paßte...
Nur so war es möglich, daß ich das so lange mitmachte, gell?

naja, dein Kind sieht das, wahrscheinlich anders. Da geht es nur um den Papa, ob der jetzt krank ist oder nicht. Wie alt ist dein Kind?
Sie ist jetzt erst 3, sie war 2 als der Kontakt endgültig ganz abbrach...

Wurde das bei der erwähnten Beratung festgestellt?
Ja...
und beim Jugendamt und bei der Anwältin sicherte er ebenfalls fest zu
sich therapeutische Hilfe zu holen...
Es war die Bedingung dafür daß er weiterhin Kontakt haben darf...

Heisst, du hast die Bedingung gestellt, dass er zum Kind erst Kontakt haben kann, wenn er die Behandlung durchführt?
Ja...
Eigentlich war ja auch ICH diejenige die vehement dafür kämpfte
daß mein Kind seinen Vater behält...nicht er...
er laberte immer nur, wie wichtig ihm sein Kind angeblich sei...
Das Jugendamt drohte mir einmal sogar mit Kindesentzug,
wenn ich die Kontakte nicht einstelle...
darum machte ich ihm klar, daß er in Therapie muß,
weil ich sonst Gefahr laufe, mein Kind zu verlieren...

Ich denke über sein Krankheitsbild, bist du bestens informiert. Er hat keine Therapie gemacht, sondern ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, zurück zur Ex.
Ja, ich habe mich sehr ausführlich informiert...
hat lange genug gedauert, bis ich erkannte, was mit ihm los ist...

Bist du auf dich wütend, weil du dir soviel gefallen lassen hast, od. deinem Gefühl nicht vertraut hast, oder warum sonst?
Auch das...
Außerdem kann ich nicht verstehen, warum ich so jemanden geliebt habe...
und warum er mir selbst heute nicht völlig egal ist...

die guten Absichten waren ja da, er konnte oder wollte die Bedingungen halt nicht erfüllen.....;) sich selbst, als das wahrzunehmen, was er ist und das er an Störungen leidet.
Er weiß es...
zumindest zwischendurch bei seinen Zusammenbrüchen...
Sobald es ihm geringfügig besser geht, dreht er wieder so lange an der Wahrheit herum
bis alles wieder in seine Lebenslüge paßt und er vor sich selber sauber dasteht...


Nur du hast die Stärke und die Eigenliebe, dich so zu lieben und anzunehmen, wie du bist. Ich finde dich bewunderswert und einzigartig und du hast ein Recht, ein harmonisches und glückliches Leben, in der Gegenwart zu führen.
Ich find mich auch ganz toll...:D

ja, bei mir hat es viele, viele Jahre gedauert, bis ich damit klar gekommen bin. Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine PN senden, ich bin gern für dich da.....:)

Ich wünsche dir Kraft und Mut und drück dich violet
Der Prozeß dauert bei mir nun schon 3 Jahre...
und ich bin da noch lange nicht mit fertig, fürchte ich...:rolleyes:
Danke für dein Verständnis...:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Luckysun

All das habe ich ja schon erkannt...
ich war zwischendurch auch schonmal an dem Punkt,
damit soweit meinen Frieden gemacht zu haben
und das was zwischen uns gelaufen war zu trennen
von seinen Kontakten zum Kind...(bis sie 2 J. alt war)
Er aber leider nicht...er nutzte jede Gelegenheit (die Kontakte zum Kind)...
mich weiterhin zu terrorisieren...
und zog zum Schluß sogar das Kind mit rein

Genau das ist leider das Problem bei maligner Narzißmus
Es ist eins der Merkmale dieser Störung,
daß die Leute sich selber nicht als gestört sehen wollen...
nur die Anderen...:rolleyes:
Die Wenigsten lassen sich behandeln,
daher ist diese Persönlichkeitsstörung auch so wenig erforscht...


Ja...
Ich war bis zuletzt bereit ALLES zu versuchen...
Er immer nur unter Druck, wenn er mal grad wieder total am Boden war oder auch schonmal zum Schein...
um seine Ziele zu erreichen...

Ich denke, die meisten Frauen, werden so erzogen oder geprägt, dass sie für das "funktionieren" der Beziehung, alles tun. Sich sogar selbst täuschen, die innere Wahrnehmung verleugnen, usw.

Dein Ex hat nur unter Druck "funktioniert", oder zumindest so getan, als ob.

Denk vielleicht einfach einmal darüber nach, wie du dir eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellst. Welche Werte dein zukünftiger Partner mitbringen sollte? z.B. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Fürsorglichkeit, Verantwortungsgefühl usw...und natürlich Liebe. Selbstliebe und Liebe für dich, ohne zu verletzen....:)


Ich fühle mich nicht nur so...
ich WAR definitiv nur der Parkplatz,
bzw. NOCH besser:
Dadurch daß er mit uns lebte, wollte er seiner Ex beweisen,
daß man sehr wohl mit ihm leben kann...als Familie...
und so nebenbei wollte er auf meinem Rücken sein Leben für sie reparieren...
schuldenfrei werden usw....

das ist hart und du hast das nicht verdient.
Du verdienst es so geliebt zu werden, wie du bist. Nimm dich so an, wie du bist. Du bist einzigartig.Sag dir das jeden Tag, mehrmals vor dem Spiegel, oder beim Autofahren usw.

Ich weiß, daß meine Intuitionen auch unter Härtebedingungen funktionieren,
ich muß nur noch lernen, ihnen zu vertrauen...mir selber zu vertrauen...

:banane:

Ich weiß...
Ich habe ja auch meinen Teil an "psychischer Störung",
die perfekt zu seiner paßte...
Nur so war es möglich, daß ich das so lange mitmachte, gell?

du hast deinen Wahrnehmungen nicht vertraut, weil du die Beziehung und deine Familie erhalten wolltest, das sollte man unterscheiden, denke ich. Du hast dich unterordnen lassen und dich an letzte Stelle gesetzt. Die Enttäuschung war seine Rückkehr zur Ex. Versuch ihm dankbar zu sein, dass die "Täuschung" beendet ist.

Nimm die Realität an, dann kannst du dein Bewusstsein erweitern und darüber hinausgehen.

Sie ist jetzt erst 3, sie war 2 als der Kontakt endgültig ganz abbrach...

so eine kleine Maus und sie braucht dich und du bekommst sehr viel Liebe zurück....


Ja...
Eigentlich war ja auch ICH diejenige die vehement dafür kämpfte
daß mein Kind seinen Vater behält...nicht er...
er laberte immer nur, wie wichtig ihm sein Kind angeblich sei...
Das Jugendamt drohte mir einmal sogar mit Kindesentzug,
wenn ich die Kontakte nicht einstelle...
darum machte ich ihm klar, daß er in Therapie muß,
weil ich sonst Gefahr laufe, mein Kind zu verlieren...

Auch das...
Außerdem kann ich nicht verstehen, warum ich so jemanden geliebt habe...
und warum er mir selbst heute nicht völlig egal ist...

das ist eine bittere Erfahrung, die du gemacht hast. Er hat dein Vertrauen missbraucht, dich verletzt, deine Kinder verletzt, das hinterlässt Wunden. Er ist zur Liebe nicht fähig, du schon.
Ich denke, dass Liebe eine Fähigkeit ist, die man einfach hat und in der Verliebtheitsphase, rasen die Hormone durch das Hirn und den Körper. Alles mach dir keine Gedanken darüber, wir sind Menschen.....:D

Warum er dir heute noch nicht egal ist? Was denkst du?

Er weiß es...
zumindest zwischendurch bei seinen Zusammenbrüchen...
Sobald es ihm geringfügig besser geht, dreht er wieder so lange an der Wahrheit herum
bis alles wieder in seine Lebenslüge paßt und er vor sich selber sauber dasteht...

Ansonsten müsste er sich, mit sich selbst auseinander setzen, da ist es doch bequemer, alles hinzudrehen, oder?

Ich denke, jede Seele geht ihren Weg, auch seine. Ob das in diesem Leben zur Erkenntnis führt oder im nächsten, weiss keiner. Kannst du das akzeptieren?

Wichtig ist einzig und allein, dass du Erkenntnisse gesammelt hast und dich weiterentwickelst. Leider ist es schmerzhaft und dauert.

Ich find mich auch ganz toll...:D

Wenn du damit meinst, dass du dich liebst, wie du bist und dich so annimmst, wie du bist.......:banane:

Du hast diesen Menschen in dein Leben gezogen, um zu lernen. Du hast mit bestem Wissen und Verständnis (damals) dein Möglichstes getan. Lerne zu vergeben, nicht um sein Verhalten gutzuheissen, sondern dir selbst, indem du dir vergibst, du wusstest es damals nicht besser und "akzeptiere" dich voll und ganz. Fühle den Schmerz nochmals und lass ihn dann los.


Der Prozeß dauert bei mir nun schon 3 Jahre...
und ich bin da noch lange nicht mit fertig, fürchte ich...:rolleyes:
Danke für dein Verständnis...:kiss4

Du kannst mir jederzeit schreiben, ich kann dir auch gerne einige Bücher empfehlen, die mir gut geholfen haben, usw.

Ich würde mich freuen, wenn es dir eines Tages wieder gut geht und du in der Gegenwart deinen Frieden gefunden hast.

Du hast mein volles Verständnis und mein Mitgefühl.

Ich wünsche dir von Herzen, Kraft, Mut und Zuversicht, du schaffst das.....:)

Liebe Grüsse violet
 
Zurück
Oben