Was tun, wenn ich nicht weiß, was das endgültige loslassen so schwer macht??

@ruhepol

stimmt, es blieb meiner meinung nach alles unausgesprochen. ich wollte nochmals ein gespräch mit ihm führen, aber er blockte total ab, bzw war nur zu der zeit bereit, als ich noch in einem kompletten tunnel lebte und sowieso absolut nichts mitbekam, weil die trennung für mich so plötzlich kam, dass ich die ersten wochen wie in einem nebel lebte - ich funktionierte nur noch und sonst gar nichts mehr.
ich weiß nur noch, dass ich in dieser zeit auch sehr, sehr wütend war und ihm das natürlich alles sagte, aber ich könnte heute nicht mehr sagen, was ich ihm alles an den kopf geworfen habe - vermutlich nicht viel gutes.

und diesbezüglich muss ich dir absolut recht geben. bei der beziehung vor ihm konnte ich auch lange, lange zeit nicht abschließen, als wir dann beide single waren, wurde der kontakt wieder etwas mehr udn wir haben über die alten zeiten gesprochen - und seitdem konnte ich wunderbar mit ihm abschließen ...

leider ist es mir hier nicht möglich, da er absolut nichts mehr von mir wissen möchte - er ignoriert mich meistens, wenn er mich irgendwo sieht, und wenn er dann quasi gewzungen ist, mich zu grüßen, sehe ich ihm richtig an, wie unwillig er sogar das macht ...

also hier komme ich mit einer aussprache leider nicht weiter :-(
 
Werbung:
Anders: Gerade, WEIL du so speziell bist, bist du es wert neue Freunde zu finden. Deine Einzigkeit weisst du einfach mal selber zu schätzen, dann können auch andere deine Großartigkeit entdecken lernen. :umarmen:

dankeschön, das hast du jetzt wirklich schön gesagt und mich wieder ein bisschen wach gerüttelt :danke:

stimmt schon, ich sollte dies endlich mal wirklich als 'stärke' ansehen, und nicht laufend als 'handicap', mache mir so ja nur das leben unnötig selbst schwer.
ich sehe halt ständig, dass ich niemand kennen lern, egal ob mann oder frau und meine jetzigen freunde immer mehr die welt erkunden und ich immer mehr alleine bin und dann befinde ich mich schon wieder in der endlosschlaufe, aus der ich so schwer rauskomme ...
 
und meine jetzigen freunde immer mehr die welt erkunden und ich immer mehr alleine bin und dann befinde ich mich schon wieder in der endlosschlaufe, aus der ich so schwer rauskomme ...

Dann bist traurig, gell?:umarmen:
Dabei machen sie es dir vor: Sie erkunden die Welt.:banane:
Sag, was hält dich davon ab, es ihnen gleich zu tun?
Sayalla
 
Da hast du sie doch. Die Antwort findest du in dir selber. Er würde einiges niemals zugeben und ist ein Lügner. :)
Das ist aber leider keine Antwort daruf waum in einer Beziehung was wie gelaufen ist. Es ist vielleicht ne Erklärung dafür wieso er blockiert und nicht spricht, aber das bringt Lukysun nicht wirklich weiter, denn das weiß sie eh.

R.
 
Das ist aber leider keine Antwort daruf waum in einer Beziehung was wie gelaufen ist.
R.

Ich meinte das so:
Wenn er ein Lügner ist und nichts klären mag, ist es doch schon die Antwort, wieso das mit ihr nicht gut gehen KONNTE: eben, weil sie ehrlich ist und um Klärung bemüht (entnehme ich ihrem Schreiben).
Sayalla
 
Da hast du sie doch. Die Antwort findest du in dir selber. Er würde einiges niemals zugeben und ist ein Lügner. :)

Wäre schön, wenn das so einfach wäre...
Ich habe auch schon zig mal gedacht,
ich hätte das endlich abgeschlossen...
Dem ist aber leider nicht so...

Eine große Rolle spielt auch der Zorn auf ihn und das was er getan hat...
den ich zwischendurch leider immer noch habe...
Die Verletzung, die auf der Ent-täuschung beruht, sitzt sehr sehr tief...
und hat mich bis ins Innerste erschüttert...

Liegt vielleicht auch mit daran,
daß sein kleines weibliches Ebenbild bei und mit mir lebt...verstehst...?...:D

Wie gesagt, ich denke, daß mir nur die Zeit helfen wird...
manche Wunden brauchen einfach länger...
um wirklich zu heilen...
und manche Wunden hinterlassen so dicke Narben ...
die von Zeit zu Zeit immer wieder mal jucken...
und ein Leben lang bleiben...
War mit 40 dann nochmal ne neue Erkenntnis für mich...
ich dachte ja auch, ich kenne diesbezüglich schon fast alles...:rolleyes:
.
 
@luckysun:

tut mir sehr leid für dich, dass es für dich wohl auch keine klärung mehr geben wird. da sitzen wir wohl im selben boot ...

mir persönlich hilft es immer wieder, darüber zu sprechen, um eventuell andere sichtweisen wieder zu bekommen, um es wenigstens so aktzeptieren zu können, wie es nunmal ist - denn ich weiß ja, dass mein ganzes leiden nichts an seinem verhalten ändern wird - er weiß ja ohnehin nicht, wie sehr es mich noch belastet ...
nur macht es mir im moment, der gedanke, dass er in zukunft vielleicht wirklicht tagtäglich bei mir vorbeimaschiert, sehr, sehr schwer ...

ich hoffe, du findest bald einen weg, dein leiden zu beenden - und dich wieder auf neues zu freuen - irgendwann werden auch wir beide es schaffen ;-))
 
Ich meinte das so:
Wenn er ein Lügner ist und nichts klären mag, ist es doch schon die Antwort, wieso das mit ihr nicht gut gehen KONNTE: eben, weil sie ehrlich ist und um Klärung bemüht (entnehme ich ihrem Schreiben).
Sayalla

Das hast du schon ganz richtig erkannt...
und das macht mich manchmal immer noch rasend...
diese Lügen, die da immer noch im Raum stehen...
 
Werbung:
Wäre schön, wenn das so einfach wäre...
Ich habe auch schon zig mal gedacht,
ich hätte das endlich abgeschlossen...
Dem ist aber leider nicht so...

Eine große Rolle spielt auch der Zorn auf ihn und das was er getan hat...
den ich zwischendurch leider immer noch habe...
Die Verletzung, die auf der Ent-täuschung beruht, sitzt sehr sehr tief...
und hat mich bis ins Innerste erschüttert...

Liegt vielleicht auch mit daran,
daß sein kleines weibliches Ebenbild bei und mit mir lebt...verstehst...?...:D

Wie gesagt, ich denke, daß mir nur die Zeit helfen wird...
manche Wunden brauchen einfach länger...
um wirklich zu heilen...
und manche Wunden hinterlassen so dicke Narben ...
die von Zeit zu Zeit immer wieder mal jucken...
und ein Leben lang bleiben...
War mit 40 dann nochmal ne neue Erkenntnis für mich...
ich dachte ja auch, ich kenne diesbezüglich schon fast alles...:rolleyes:
.

Ich kenne das. Hatte dasselbe Thema mit 34 ;)

Bei mir wars vor allem der Schmerz, diesen Mist zugelassen zu haben. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch dem Kind... verdammt bittere Pille, die ich da schlucken wollte. Es gelang mir oft gar nicht...
irgendwann habe ich die Taktik geändert: Ich kann nichts dafür, wenn er verlogen war und nichts klären konnte. Distanz, statt krampfhaft (bei mir wars so) verstehen wollen- erleichterte mir vieles. Ich fing an mich klar davon zu distanzieren. Ist nicht meins. Soll er doch, darf er doch so weitermachen, wenn er will. Ich bin weg und sorge für mich gut. Mir kommt kein Lügner mehr ins Haus! Hach* diese so empfundene Wut war ein Befreiungsschlag.:)
Sayalla
 
Zurück
Oben