Mit Jesus Christus leben

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst,
tue Gutes denen, die dir Böses wollen.

Wie ist das möglich, z.B. im Ukraine-Krieg?
Mit Gottes Kraft sind ALLE Dinge möglich! Und das Schöne ist: Man braucht ihn im Namen seines Sohnes nur darum zu bitten ..
@Asokia555
Ja, das sehe ich auch so.
Am 24.Februar 2022, als Putins Armee begann, in die Ukraine einzumarschieren, habe ich mit Jesus gesprochen. `Hoffentlich tut Selenski das Richtige`, habe ich gesagt.
Aber Selenski hat sich für den Widerstand mit Waffen entschieden. Und jetzt wird die Ukraine mit Stahl vollgepumpt, viele Menschen müssen sterben, viele sind zu Flüchtlingen geworden, die Welt ist in eine Energiekrise geraten und es ist kein Ende abzusehen.
LG ELi

Werbung:
Schwerst traumatisierten Menschen ist es oft nicht möglich leider, oder schwer kranken (nicht zu reden von Kriegsgebieten mit den dazu gehörenden Gräueltaten).
stimmt!
die forderung, den nächsten wie sich selbst zu lieben, ist unzureichend!

streit ist kampf gegen mitmenschen.
alle gegensätze lassen sich durch entwicklungsrichtige zusammenfügungen ausgleichen!

asokia555 "was ist ein freund"? sie bilden eine einheit ! wahre freunde sind so eng verbunden, dass sie sich nichts schulden!
ausdruck für tiefe verbundenheit!

Joh.Kap.14

Danke, liebe Asokia,
mein tägliches Gebet

Herr Jesus Christus,
Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben,
Niemand kommt zum Vater, als durch dich,
Denn du bist das Licht der Welt

Und wer an dich glaubt, der wird leben,
gleich wenn er auch gestorben ist.
Und du willst ihn lieben, und Wohnung bei ihm haben.
Und wer dein Licht des Lebens und der Liebe in sich tragen kann,
der erhält das Recht, Kind Gottes zu sein

Und so wollen auch wir, durch die innere Geburt des Lichtes,
Kinder im Reiche Gottes sein, aus dem Dunkel hervortreten
und das Lichtsiegel der Liebe in uns tragen
Niederknieen am inneren Altar des Lebens
und emporblicken auf das ewige göttliche Licht,
das in uns leuchtet ,von Anfang an,
auf dass auch wir Kinder im Reiche Gottes sind,
durch Jesus Christus, jetzt und in Ewigkeit
Amen.

joh.kap. 14
ethik ist wichtiger als religion!

christliche philosophie unterscheidet sich von der islamischen philosophie, etc.

revolutionär,aufrührer,frauenversteher,einfacher wanderprediger. christen glauben,dass er sohn gottes ist.
überlegen wir:
alle formen die wir kennen -auch die menschen- sind entwicklungsübergänge zu anderen formen. unser
denkvermögen ist noch nicht genug ausgebildet um herkunft und ziel,weltraum (größe) und seine dauer zu erfassen.
mein tägliches Gebe jetzt und in Ewigkeit
Amen.
auch ich meditiere!

ethik ist wichtiger als religion!

Jesus ist wichtiger als Ethik und seine Wahrheit ist keine Religion, sondern reine Wahrheit!

christen glauben,dass er sohn gottes ist.

Viele Menschen glauben, dass er es nicht ist; Eli und ich wissen, dass er es ist!

überlegen wir:
alle formen die wir kennen -auch die menschen- sind entwicklungsübergänge zu anderen formen. unser
denkvermögen ist noch nicht genug ausgebildet um herkunft und ziel,weltraum (größe) und seine dauer zu erfassen.

Überlege DU, wenn dein Denkvermögen genügend ausgebildet ist. Ich verbreite einfach die Wahrheiten, die Jesus selbst mich lehrt(e) (mit dem ich in mir übrigens auch eine Einheit bilde)!

Und da ich das zumindest in der Regel nicht in Foren tue, bin ich für den Moment tatsächlich erst mal wieder weg.

Alles Gute!

Werbung:
Zurück
Oben