Wer ist Jesus Christus?

Nun ist es für mich noch verwirrender geworden 😦 - und vor allem die Priorität deiner Erkenntnisse wirkt noch zweifelhafter auf mich!😌
Ist doch wurscht,. welches Sternzeichen ein Heilsbringer hat oder??
Danke!

Ich laufe Gefahr, ein HWS-Trauma aus schierem Kopfschütteln zu bekommen, aber die Eintönigkeit meines beim Lesen mancher Beiträge offen stehenden Mundes hat einen beruhigenden Einfluss, so dass mir das Kinn nicht mit einer riskanten Wucht auf die Brust knallt.

Heiliger Klabautermann, wo haben die den Sch*** denn her? Sternzeichen der Geburt, Haarfarben der Apostel und so weiter und so fort. NIX davon kommt von ansatzweise gesicherten Quellen und ich gestehe, dass ich in meinen fast 67 Jahren nur sehr selten einen derartigen Mist gelesen habe, der dazu auch noch so überflüssig ist.

Wenn es Jesus gab und er die Menschen gelehrt hat, dann können sie das einzig daran prüfen, wenn sie seine Lehre korrekt ausprobieren. Alles andere ist in Bezug auf Jesus so überflüssig, dass selbst mir die passenden Worte dafür fehlen.

Das ist NIX als Ablenkung davon, dass genau das NICHT gemacht wurde und auch nicht geplant ist, aber es schlau rumkommen.

AUTSCHN!!!

(aber interessant find ich es trotzdem - schon wegen der enthaltenen Komik, auch wenn sie unbeabsichtigt ist)
 
Werbung:
Werbung:
:unsure:
Das dürfte ein Irrtum sein, denn es ging da um die Unantastbarkeit Marias, als auch Jesus als der Sohn Gottes. Auch im Judentum war eine außereheliche Geburt ein schwerwiegender Makel für Mutter und Kind.
Matthäus 1
[18] Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria vertraut war, fand sich´s eh er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem heiligen Geist. [19] Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht verlassen und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber sie zu verlassen.

Da Josef anscheinend sehr viel älter als Maria war, könnte Josef Wittwer gewesen sein, der seine Kinder in die Verbindung mit einbrachte. In jener Zeit war es üblich, dass der erstgeborene Sohn, den Namen seines Vaters erhielt. Wie man in der nachstehenden Grafik sehen kann, wird dort ein Joses (Josef) aufgeführt. Möglicherweis wäre also Jesus der erstgeborene Sohn "Marias" gewesen. In verschiedenen Studien werden als die durchschnittlichen Heiratsalter zur Zeit Jesus bei Frauen auf 13-14 und bei Männern bei 18-24 genannt.

Anhang anzeigen 160806
(Merlin, somit gemeinfrei)


Merlin
.​

Wenn du jetzt von der Unantastbarkeit Marias und Jesus sprichst dann gehst du eher von einem angeblichen politischen Einfluss aus, dass du dann halt mit diffuser Bibelauslegung untermauerst, spar dir dort die blaue Tinte und die Grafiken. Außerdem bist du wohl derjenige der einen Radix um Jesus und Maria zieht, dass übertrifft schon längst einen einfachen Glauben im Christentum. Und es ist auch so das der ganze Wirbel um Jesus ebenfalls heidnisch ist, es hat sich nur so entwickelt das es nun ein jüdischer Mensch war. Der wohlmöglich größte Unterschied zum Judentum ist der das ein religiöser Jude nicht glaubt das ein Mensch so wie Jesus auch Gott sein kann.
 
Zurück
Oben