Mit Jesus Christus leben

Wenn du eine Schlacht gewonnen hast, würdest du dann für die toten beten die du besiegt hast?
Diese Frage möchte ich gerne, mit des Zitat eines Volks-Helden, eines genialen Kommandanten und einem herzlichen Menschen beantworten. Hier meine Übersetzung:

Hier, in diesem Lande ließet ihr euer Blut. Helden!
So schlaft denn in Ruhe und in Frieden, in der Erde eines befreundeten Staates.
Hier seid ihr, Reih an Reih, Arm in Arm mit den Mehmetschiks.
Oh ihr Mütter ... ihr, die ihr eure Söhne habt aus fernen Ländern, in den Krieg geschickt, wischt eure Tränen.
Eure Kinder sind sicher, an unserer Brust und in Zufriedenheit werden sie weiterhin in Ruhe schlafen.
Nachdem sie ihr Leben auf diesem Boden ließen, wurden sie zu unseren Söhnen.
Kemal Atatürk

Werbung:
Diese Frage möchte ich gerne, mit des Zitat eines Volks-Helden, eines genialen Kommandanten und einem herzlichen Menschen beantworten. Hier meine Übersetzung:

Hier, in diesem Lande ließet ihr euer Blut. Helden!
So schlaft denn in Ruhe und in Frieden, in der Erde eines befreundeten Staates.
Hier seid ihr, Reih an Reih, Arm in Arm mit den Mehmetschiks.
Oh ihr Mütter ... ihr, die ihr eure Söhne habt aus fernen Ländern, in den Krieg geschickt, wischt eure Tränen.
Eure Kinder sind sicher, an unserer Brust und in Zufriedenheit werden sie weiterhin in Ruhe schlafen.
Nachdem sie ihr Leben auf diesem Boden ließen, wurden sie zu unseren Söhnen.
Kemal Atatürk

Respekt! Aber würdest Du für deine toten Feinde als Heerführer beten?

Respekt! Aber würdest Du für deine toten Feinde als Heerführer beten?
Prinzipiell ja (Wie gesagt, wenn Zeichen vorhanden. Es gibt zahlreiche Bespiele, in denen "Freunde Gottes" den Mörder ihrer Familie, Frau oder Freunden verziehen haben, und diese Mörder dann zum glauben gekommen sind. Oder sogar erbitterte Feinde, die zuvor Hunderte von Brüdern getötet haben, nun auf der selben Seite sind. All dies gab es und wird es auch, als Wunderzeichen Gottes geben.)

Da du mich aber persönlich fragst, als direkte Frage, sage ich: Nein! Natürlich nicht. Denn, als Heeresführer wäre ich viel zu sehr, mit dem Wohl meiner Leute beschäftigt. Was glaubst du, was alles nach einer Schlacht anfällt?

Alles hat seine Zeit im Leben und es würde unnatürlich sein, wenn ich nach der Schlacht, nichts anderes zu tun hätte, als für die Seele der Feinde zu beten. Später vielleicht, nach dem Krieg.

Generell ist es bei uns Brauch, zu sagen, wenn man hört oder sieht, dass jemand verstorben ist (unabhängig der Konfession): Allah Rahmet eylesin.
Zu Deutsch: Möge Allah sich seiner erbarmen.

es gibt 2.5 Milliarden Christen und 2 Milliarden Muslime und knapp 17 Millionen Juden.
Das sind über 4.5 Milliarden Quellen, die Jesus oder wie ihn Muslime beim Namen nennen:
Isa bin Maryam (Isa Sohn Marias) bestätigen.
Nicht nur für diese allein, sondern für alle, die an seine Message glauben, ist Jesus Christus der innere feste Halt, in jeder Lebenslage, in Krankheit, Not und Tod. Und seine Message ist so einfach, wie auch schwierig einzuhalten und durchzusetzen, für viele gar unmöglich,
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst,
tue Gutes denen, die dir Böses wollen.

Wie ist das möglich, z.B. im Ukraine-Krieg?
LG ELi

Nicht nur für diese allein, sondern für alle, die an seine Message glauben, ist Jesus Christus der innere feste Halt, in jeder Lebenslage, in Krankheit, Not und Tod. Und seine Message ist so einfach, wie auch schwierig einzuhalten und durchzusetzen, für viele gar unmöglich,

Hier geht es um gegenseitigen Respekt und wie man selbst behandelt werden will.

Hier geht es um umgekehrte Psychologie. Verändere die Welt so, das auch das böse seinen Platz erkennt.
LG ELi

Der Ukraine Krieg ist fehlgeleitet. Putin hätte mit seinen Rohstoffen und den daraus erwirtschaften Ressourcen sich die Gunst der Ukraine erkaufen können, um den Frieden für lange Zeit sich zu sichern. Krieg ist das letzte Mittel, um Frieden zu erlangen, also Sicherheit.

Prinzipiell ja (Wie gesagt, wenn Zeichen vorhanden. Es gibt zahlreiche Bespiele, in denen "Freunde Gottes" den Mörder ihrer Familie, Frau oder Freunden verziehen haben, und diese Mörder dann zum glauben gekommen sind. Oder sogar erbitterte Feinde, die zuvor Hunderte von Brüdern getötet haben, nun auf der selben Seite sind. All dies gab es und wird es auch, als Wunderzeichen Gottes geben.)

Ich spreche von Soldaten und nicht von einzelnen Soziopathen. Soziopathen haben bei mir keinen Platz in der Vergebung.

Da du mich aber persönlich fragst, als direkte Frage, sage ich: Nein! Natürlich nicht. Denn, als Heeresführer wäre ich viel zu sehr, mit dem Wohl meiner Leute beschäftigt. Was glaubst du, was alles nach einer Schlacht anfällt?

Ein kurzes Gebet für die gefallenen Feinde haben einem Heerführer noch nie geschadet, meiner Auffassung nach.

Alles hat seine Zeit im Leben und es würde unnatürlich sein, wenn ich nach der Schlacht, nichts anderes zu tun hätte, als für die Seele der Feinde zu beten. Später vielleicht, nach dem Krieg.

Möge sich Allah seiner Erbarmen.

Generell ist es bei uns Brauch, zu sagen, wenn man hört oder sieht, dass jemand verstorben ist (unabhängig der Konfession): Allah Rahmet eylesin.
Zu Deutsch: Möge Allah sich seiner erbarmen.

So sei es!

Und seine Message ist so einfach, wie auch schwierig einzuhalten und durchzusetzen, für viele gar unmöglich,

Mit Gottes Kraft sind ALLE Dinge möglich! Und das Schöne ist: Man braucht ihn im Namen seines Sohnes nur darum zu bitten ...

Dir, lieber Eli, und auch allen anderen nochmals alles Liebe!

@Ursprung84
Und falls ich das nächste Mal hier vorbeischaue - in ein paar Wochen oder so - und du dann schon 150 bist, werde ich auch Respekt vor deinem Alter zeigen. :D Bye bye for now ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gottes Kraft sind ALLE Dinge möglich! Und das Schöne ist: Man braucht ihn im Namen seines Sohnes nur darum zu bitten ...

Dir, lieber Eli, und auch allen anderen nochmals alles Liebe!

@Ursprung84
Und falls ich das nächste Mal hier vorbeischaue - in ein paar Wochen oder so - und du dann schon 150 bist, werde ich auch Respekt vor deinem Alter zeigen. :D Bye bye for now ...

Ich Wünsche dir eine gute Zeit Asokia555, bin hier aber noch eher selten anzutreffen.

Werbung:
Zurück
Oben