Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Wie kommst du auf den Gedanken, dass wenn alles eins ist, dass dann nichts mehr schwingt? Ich denke, man schwingt in der Einheit am meisten.
Gefällt mir gut!
Das find ich spannend

Drum meine Antwort: Doch. Und umgekehrt. Denn Alles ist Eins.

(Das mit der Trinität ist so ein Menschending, über das in den Concilen befunden wurde, schon die Vorstellung dieser Truppe unter Konstantin... - aber wir sind so.
 
Wie kommst du auf den Gedanken, dass wenn alles eins ist, dass dann nichts mehr schwingt? Ich denke, man schwingt in der Einheit am meisten.
Klar kann das so sein, aber wo alles Eins ist, gibts kein "man schwingt am meisten" mehr.
Die Trennung ist auf der physischen (irdischen) Ebene am stärksten und wird auf jeder nächsthöheren Seinsebene weniger. Schon auf der Gefühlsebene, die wir ja noch wahrnehmen können, ist die Trennung nicht mehr so deutlich wie auf der körperlichen Ebene. Und das geht so weiter - auf jeder höheren Seinsebene - bis das letztendliche Göttliche Licht jede Trennung auflöst. Dort ist alles Eins und da schwingt auch nichts mehr, auch wenn unser Bewusstsein nicht dafür ausreicht, sich das vorstellen zu können.

Das braucht keiner zu glauben, aber für mich ist das die einzige logische "Ent-Wicklung".
 
Kuck nur mal Trump - alle Welt regt sich über ihn auf, aber dadurch ändert sich ja nix. Klar, in den USA kann man dagegen angehen, aber sonst gehts den Leuten bloß an die Galle und sonst passiert nix. Es sei denn, man lebt nach seiner Lehre. Dann sieht man natürlich trotzdem, dass er Mist baut, aber man kann total entspannt zukucken. Weil ändern kann mans ja eh nicht. Warum also ärgern?

Ich steh total auf die Lehre von Jesus, sie ist besser als drei Fuder Red Bull :weihna1
(für mich - jeder wie er bzw. sie will, das ist total okay für mich 🥰)
Mitgefühl mit den Menschen zu haben, über die er (Trump) z.B. konkret gerade großes Leid bringt – schließt das jedenfalls aber eben trotzdem keinesfalls aus, falls ich Dich da nicht vollkommen falsch verstanden habe!?

Sehe ich ansonsten ähnlich, „sich ärgern“ ist „eigentlich“ bloß eine destruktive, Energie und Lebenskraft raubende Emotion.

Aber halt eine typisch menschliche – Siehe also auch z.B. Jesus, der ja der Legende nach - damals beispielsweise seinem Ärger einfach Luft verschafft hat, indem er einfach mal eben in einem Tempel gewaltsam, emotionsgeladen randalierend – so richtig „aufgeräumt“ hat. :D

Wirklich dauerhaft verändert hat dieser Gewaltakt damals aber natürlich trotzdem nix, denke ich zwar - Jedoch kam bei dieser Tat halt bereits schon der Märtyrer „in“ ihm zum Vorschein, vermute ich mal. :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben