Mit Jesus Christus leben

.​
Wir sollten aus einem Brunnen das klare Wasser schöpfen
und nicht die Dunkelheit.

Merlin
Lieber Merlin, ich frage mich immer, aber das Licht war immer. Die Dunkelheit verdeckt das Licht. Oder man kann es als immer währender klare Brunnen betrachten. Sorry, Nur meine Gedanken, bestimmt keine Provokation. Lieber Gruß.

Werbung:
Dunkelheit kann kein Licht verdecken. Dunkelheit kann von sich aus gar nichts. Sie ist lediglich ein Produkt der Abwesenheit von Licht.
Richtig, aber das Böse existiert in dieser Welt real und die ist zerstörerisch und destruktiv. Also sie wirkt ein. Metaphysische Spekulationen helfen hier nicht weiter. Gegen Hamas oder Putin man sollte das böse, das das Licht verdeckt, Aktiv vorzugehen. Oder? LG.

Richtig, aber das Böse existiert in dieser Welt real und die ist zerstörerisch und destruktiv. Also sie wirkt ein. Metaphysische Spekulationen helfen hier nicht weiter. Gegen Hamas oder Putin man sollte das böse, das das Licht verdeckt, Aktiv vorzugehen. Oder? LG.
Es hat sich vom Licht abgekehrt. Oder anders gesagt; Das Gottlose kehrt dem Licht den Rücken zu. Da wird aber nix verdeckt. Sondern weggeschaut, sich abgewendet. Das Gottlose flieht vorm Licht.

:angel2:

Genesis 1
[1] Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
[2] Und es lag Chaos und Leere auf ihr und
es war finster auf der Tiefe des Wassers und
der Geist Gottes schwebte über ihm.

In unseren Träumen hüllen wir Dinge mit der Dunkelheit ein, die wir nicht verstehen können oder nicht wollen. So ist das auch mit dem realen Licht, das wir nur in einem begrenzten Spektrum wahrnehmen können. Soll heißen, dass der Mensch selbst die Ursache seiner Dunkelheit sein dürfte.

Wir sollten also die Antwort zur Frage zu Licht und Dunkel nicht im Universum suchen, sondern in dem kleinen Kosmos in uns selbst.

Merlin
.

Werbung:
Mit Jesus Christus leben
Joh. 1.9-1,12
Wer das Licht der Liebe und des Lebens in sich bewusst gemacht hat, der hat sein Inneres vorbereitet, Jesus Christus in sich aufzunehmen. Und wer Jesus Christus in Liebe in sich aufgenommen hat, der ist zum Kind Gottes geworden und wird leben in Ewigkeit Amen
Alles Liebe ELi

Zurück
Oben