auch neue denker/logiker werde diesem "treiben" kein ende setzen.
Ja, warum denn nicht? Ah, ich merke grade, dir ist ein Wort entgangen:
"verbreitet"
Wenn es sich nicht verbreitet (medial), dann hast du natürlich Recht. Es wird niemanden jucken,
aber wenn es bekannt wird, dann sieht es anders aus.
Ein Beispiel dazu:
Ich bin zu Hause bei meinen Eltern und gebe ihnen Ratschläge zu ihrer Gesundheit. Sie hören kaum zu und winken ab. Wie es das Leben nun Mal will, folgt ein Fernsehprogramm, mit genau dem gleichen Thema. Fünf Minuten später erzählen sie mir begeistert das, was ich ihnen kurz zuvor erklärt habe.
BOOOM!!! So läuft der Hase.
In der Bibel steht viel Wahres und gewiss auch im Koran und anderen religiösen Schriften. Jedoch in keinem dieser Schriften steht die reine/volle Wahrheit, denn der Teufel pfuscht(e) überall dort hinein, wo er konnte/kann, um die Gläubigen vom richtigen Weg abzubringen.
Alles ist wahr, was von Gott kommt.
Ich spreche
aber nur von den vier Hauptbüchern und nicht den Schriften anderer Religionen. Man kann sich das getrost, als eine Art Quadrologie, also ein Vierbänder Gottes vorstellen.
Da wären:
1. Tora
2. Psalter
3. Evangelium
4. Der erhabene Koran
Vielleicht kommt eine Frage auf. Warum gibt es vier Bücher und nicht nur eines? Dazu fallen mir mehrere Antworten ein.
Ich werde mich mit einer Antwort für euch begnügen:
Weil in der Entwicklung des Menschen, jede Zeit und Region, die dafür vorgesehene Lektion braucht.
Ein Beispiel: Ein Schüler geht zunächst in die erste Klasse, dann in die zweite und dann in die dritte und so weiter. Er kann nicht gleich in der vierten Klasse und in einer Schule auf einem anderen Land beginnen.
Nicht wahr?
Jetzt möchte ich über Bezüge reden, bzw. schreiben. Also über Bezüge, die der eine oder andere sehen kann und nicht über Bezüge, die der eine oder andere über sein Kopf gestülpt hat
Es ist natürlich und selbstverständlich, dass zwischen diesen Büchern Gottes, Querverweise vorhanden sind. Ein Buch wird das nächste bestätigen und das folgende Buch, wird auch die Echtheit des vorangegangenen Buches unterstreichen.
Kann man dem bisher folgen? Bestimmt kann das jeder normal denkende Mensch nachvollziehen.
Mit jedem neuen Buch wird die Zeit "resettet". Wir beginnen von vorn! Die alten Gesetze waren richtig, sind aber nicht mehr aktuell und es sind neue Gesetze da, die für eine bestimmte Zeit und Region gültig sind.
Auch das sollte man nachvollziehen können?!!
Schauen wir uns den erhabenen Koran näher an, bestätigt der Gesandte Mohammed, das Prophetentum von Isa (Jesus)
und verkündet sogar, dass Jesus auf die Erde zurückgesandt wird und
nun im Sinne des aktuellen Buches handeln wird.
Der Irrglaube, dass Isa jemanden retten wird, wird mit der Sure Ali Imran 3/55 vollkommen aufgehoben. Und nicht nur, weil Jesus selbst vor seinen Mördern, von Gottes Seite aus, gerettet worden ist, sondern auch deshalb, weil Gott verkündet, dass Gott die Anhänger Jesu (nicht die römische Institution) über die Ungläubigen erheben wird.
Ist das nicht großartig? Also, als "liebender" Christ würde ich ja zumindest alle Suren in denen meine
Liebe vorkommt nur so verschlingen.
Genauso, wie ich alle Inhalte des Evangeliums über Muslime und meinen Propheten im Evangelium gelesen habe!
Mein Lieblingsvers ist der von dir erwähnte: Joh.16,13 in der
Originalinschrift.
Also, wie du bereits erwähntest: Bevor der Teufel darein pfuschte.
Eine Frage die aufkommt: Hat der Teufel auch in den Koran gepfuscht?
Berechtigte Frage, wie ich finde. Bevor ich eine Antwort darauf gebe, ist es erforderlich, den Anspruch des Korans zu erfassen.
Der erhabene Koran hat den Anspruch, nicht nur regional, sondern weltweit seine Gültigkeit zu präsentieren und zwar bis zum jüngsten Gericht. Das bedeutet: Es wird kein fünftes Buch geben. Es bleibt eine Quadrologie und aktuell gelten nun Mal diese Gesetzmäßigkeiten.
Von daher gibt es Mechanismen die den Koran schützen. Beispielseise: Engel, Grammatik, Mathematik, Wächter (Auswendig gelernt) usw.
Alle Korane auf der Welt sind gleich! Eine Abweichung von nur einem Punkt, ist schon kein Koran mehr!
Frage: Ist denn der erhabene Koran nicht mit der Zeit auch degeneriert? Innerhalb von ca. 1300 Jahren?
Nein, ein Karbon 14 Test beweist das Gegenteil. Man kann auch die Korane in den Museen vergleichen.
Logisch: Gott schützt seine aktuelle Religion. Ich meine es ist Gott, allmächtig, allweise und verzeihend.
Gott ist eins, Gott liebt das Eine, nichts uns Bekanntes ist Gott gleich! Lese dazu auch Sure Ihlas.
Das war es erstmal von mir. Ich hoffe ihr konntet etwas positives aus meinem Schreiben für euch mitnehmen.